Apple Watch Cellular

Burkopsa

Newbie
Ich habe eine Apple Watch 10 mit Cellular/ Mobilfunk Funktion gekauft. Der Mobilfunkanbieter meines Telefons ist Klarmobil (Vodafone Netz).

Ich habe verstanden, dass meine Apple Watch mit Klarmobil nicht nutzbar ist, da Klarmobil keine Multisim anbietet.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich machen um mit meiner Apple Watch auch ohne mein verbundenes Telefon telefonieren zu können?

Tausend Dank im Voraus!

Zu einem Mobilfunkanbieter wechseln der Multisim anbietet.

Kann ich leider nicht. Mein Vertrag bei Klarmobil läuft noch bis 2026.

Es ist für mich vollkommen egal ob die Apple Watch z.B. eine andere Telefonnummer hat.

Ich möchte nur unterwegs mit der Apple Watch telefonieren können. Das ist am wichtigsten für mich.

Mir bekannte Anbieter wären:
  • Telekom
  • Vodafone
  • O2
  • 1&1
Burkopsa schrieb:
Ich möchte nur unterwegs mit der Apple Watch telefonieren können.
Geht nur mit den oben genannten Anbietern. Solange du Klarmobil nutzt ist es nicht möglich.

Das iPhone und die Apple Watch müssen den gleichen Mobilfunkanbieter haben.

Dir einen zusätzlichen Vertrag/Prepaid kaufen und als Esim für die Watch nutzen.

Eigentlich kennst du doch die Antworten ...

wechseln oder 2te sim
ist doch ganz einfach

was war vorher da? sim-vertrag oder watch?
man hätte sich auch vorher informieren können

Sorry. Das was ihr als ganz einfach beschreibt, ist für mich leider nicht ganz einfach.

Könnte ich auf meinem IPhone neben einer physischen SIM eine zweite e-sim hinzufügen und dann auf die Watch „Transferieren“ ? Ab dann könnte ich, unabhängig vom IPhone, mit der Apple Watch telefonieren?

Du benötigst von einem Anbieter der das unterstützt jeweils eine SIM Karte für das iPhone und eine für die Apple Watch. Klarmobil wäre dann als zweiter Mobilfunkanbieter auf dem iPhone möglich.

Das heißt, am iPhone läuft mein bestehender Klarmobil Vertrag einfach weiter und ich hole mir z.B. bei der Telekom für €5/ Monat einen zusätzlichen e-sim Vertrag den ich erst auf dem iPhone einrichte und im Anschluss auf der Watch einrichte? Dann hätte ich auf dem iPhone eine physische sim von Klarmobil drin und eine eSIM von der Telekom. Würde das so funktionieren?

Das würde so funktionieren, ja.
Du kannst auch deine Nummer aus dem Klarmobilvertrag vorzeitig rausportieren und auf einen unterstützten Anbieter übertragen, dann hättest du auf deiner Watch auch eine eSIM mit der richtigen Rufnummer drauf.
Vorsicht übrigens bei Discountern im Telekomnetz, die funktionieren auch nicht mit der Watch, genau so wenig wie Congstar, Telekom Prepaid geht auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und Burkopsa
Burkopsa schrieb:
Dann hätte ich auf dem iPhone eine physische sim von Klarmobil drin und eine eSIM von der Telekom. Würde das so funktionieren?
Ja das funktioniert. Zusätzlich benötigst du eine zweite eSIM von der Telekom für deine Apple Watch.

Das wäre ein zusätzlicher neuer Vertrag z.B. von der Telekom mit zwei eSIM, jedes Gerät benötigt eine eigene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burkopsa
Zurück
Oben