News Apple Watch: Kaufvorgang der Uhr ist grundlegend anders

was mich wundert, dat keiner sich über die eckige form beschwert? gerade bei android wear weiß ich noch genau, wie alle auf den eckigen geräten rum gehackt haben.

klar ist die apple uhr etwas hochwertiger als die ersten androidteile. nur das display bleibt ja eckig... :rolleyes:

ist das jetzt der applebonus oder warum beschwert sich hier keiner darüber...?

ich finde übrigens das eckige display, gerade zum ablesen, deutlich besser als die runden.
 
run_for_fun schrieb:
Wie viele Varianten vom iPhone gibt es ? Und wieviele Varianten von der Apple Watch ??
Grundlegend jeweils zwei verschiedene Größen.

run_for_fun schrieb:
... ca.100 Uhrenvarianten verkaufen und die unentschlossenen Kunden beraten willst...
Die Varianten entstehen durch die Farb- und Materialwahl. Die Uhr an sich ist immer gleich. Selbst bei Autos, die mehr als das doppelte der teuersten Apple-Uhr kosten, lässt man sich nicht wegen der Farbe und Sitzbezüge beraten, sondern wählt sie häufig im Katalog aus. Man stelle sich mal einen Autohändler vor, der einem kein Auto verkaufen will, ohne dass man einen Termin für das "Beratungsgespräch" macht. Aber ja, es wird Leute geben, die genau das als Erlebnis haben möchten.
 
Wo steht denn im Artikel, dass man einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter braucht, nur um die Apple Watch zu kaufen?
 
Wilhelm14 schrieb:
...Man stelle sich mal einen Autohändler vor, der einem kein Auto verkaufen will, ohne dass man einen Termin für das "Beratungsgespräch" macht. ..
Offtopic, ja hatte ich schon. "Leider sind gerade alle Berater im Kundengespräch, aber sie können gerne einen Termin für die nächsten Tage vereinbaren" und dann Prospekt in die Hand gedrückt und tschüß.
Ich sag zu dem Thema jetzt nichts mehr. Wie man sich über eine interne Mitteilung an die Apple-MA so hoch ziehen kann und den Untergang des Abendlands schwarzmalt.:freak:
 
run_for_fun schrieb:
...ja hatte ich schon. "Leider sind gerade alle Berater im Kundengespräch, aber sie können gerne einen Termin für die nächsten Tage vereinbaren" und dann Prospekt in die Hand gedrückt und tschüß...
Davon gleich den "Untergang des Abendlands" abzuleiten halte ich für übertrieben. Oder wie häufig wirst du ignoriert?

wiredcr schrieb:
Wo steht denn im Artikel, dass man einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter braucht, nur um die Apple Watch zu kaufen?
Davon handelt der gesamte Artikel. Kaufvorgang der Uhr ist grundlegend anders
Erster Satz im zweiten Absatz.
Gurman erklärt den Verkauf Schritt für Schritt.
Kunden müssen demnach über den Online Store oder die Store App einen Termin für das Anprobieren der Apple Watch und Apple Watch Sport ausmachen.
Ohne Termin muss man sich einreihen und erhält eine Textnachricht, wenn man dran ist. Das ähnelt dem Nummernziehen bei der Kfz-Stelle.
Für Kunden ohne Reservierung soll Apple zunächst keine Uhren auf Lager haben.
Das ist eine Mitarbeiteranweisung. Wünscht der Kunde das Prozedere zu überspringen, gehe ich davon aus, dass der Verkäufer diesem Wunsch nachkommt.
 
Wilhelm14 "Termin für das Anprobieren" und sonst Schlange genau richtig (Die 3 Worte nach dem von dir markierten Termin sind die Wichtigen ;)
 
Und dann bekommt man eine Reservierung und dann kann man sie kaufen.
Für Kunden ohne Reservierung soll Apple zunächst keine Uhren auf Lager haben.
Man kann die Uhr sonst nicht kaufen. Der Kaufvorgang der Uhr ist grundlegend anders
Aber ich wiederhole, ich gehe davon aus, dass man das Prozedere vermutlich (und hoffentlich) abkürzen kann, weil die Verkäufer den Kunden nicht vergraulen wollen.
 
Nein. Das, was du zitierst, ist das Prozedere, wenn du ein 30-minütiges Gespräch alleine mit einem Mitarbeiter außerhalb des Gedränges und eine Anprobe ohne Sicherung am Gerät haben möchtest. Da man halt nur begrenzte Kapazitäten hat, muss man ggf. warten. Das hat mit dem Kauf selbst erst einmal gar nichts zu tun.

Siehe Artikel:

[...] Wer sich bereits für eine Apple Watch entschieden hat und das Prozedere im Geschäft nicht durchlaufen möchte, kann die Uhr bei entsprechender Reservierung in einer sogenannten Landing Zone abholen. [...]

Kurzum: Es gibt irgendwo einen Bereich, wo ein Schild mit "Hier kannst du deine Apple Watch abholen" steht. Dort gibst du das Geld, der Mitarbeiter dir das Gerät und schon kannst du gehen.

Die Reservierung, die du brauchst, da nicht unendlich Geräte vorhanden sind, machst du Zuhause auf der Website von Apple - wie bei jedem Release bei Apple - oder halt, wenn du vorher einen Termin hattest.

Deshalb noch einmal die Frage: Wo steht im Artikel, dass man einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter braucht, nur um die Apple Watch zu kaufen?
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Ähm, du schreibst hier wie scheiße ein Produkt ist welches dich nie interessiert hat...

Ich verwende fundierte Argumente um irgendwelche hohlen Behauptungen die immer wieder von einzelnen Besuchern in den Thread gerotzt werden zu widerlegen.

Wir haben wohl beide zu viel Zeit (naja, mein Resturlaub endet heute), ich hab dabei aber wenigstens einen Mehrwert für den Thread geschaffen.

Ja weils eben so ist, die anderen Smartwatches sind da nicht besser, aber im Gegensatz zu apple verlangen die anderen Hersteller auch keine exorbitanten Preise...Von einem Porsche erwartest du ja auch mehr als von einer viel billigeren Corvette..Ich besitze fast alles von apple nur habe ich im Gegnsatz zu vielen anderen kein Problem damit zu sagen wenn etwas schlecht ist...Die Watch sieht mittelmäßig aus und das ist auch keine Frage des Geschmacks, die Watch ist viel teurer als die Kokurrenz mit ähnlichem Fubktionsumfang...Eigentlich sollte man meinen das man als Apple Kunde gewisse Ansprüche an ein Produkt hat aber offensichtlich sind wir bei apple preislich noch nicht hoch genug...Also noch nicht hoch genug um das Gehirn einzuschalten und objektiv zu denken...

Mal schauen wie lange apple noch braucht um die Konsumentenrente vollends abzuschöpfen, scheint ja noch Luft nach oben zu sein bei einigen..
 
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wiredcr schrieb:
Deshalb noch einmal die Frage: Wo steht im Artikel, dass man einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter braucht, nur um die Apple Watch zu kaufen?
Keine Ahnung, warum du mich das fragst. run_for_fun wurde bei einem Autokauf ohne Termin weg geschickt und das ist mir noch nicht passiert. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wenn ich in einen Apple-Laden gehe, angesprochen werde, was ich möchte und ich dann sage, was ich möchte und eben auch bekomme, wenn lieferbar.
 
Ich frage dich, weil du sagtest, dass ich einen Termin für ein Beratungsgespräch + Anprobe brauche, um das Gerät zu kaufen.

Es ist einfach alles beim Alten, sprich genauso wie bei jedem Release eines neuen Gerätes. Apple bietet lediglich zusätzlich eine etwas intensivere Beratung an, wenn gewünscht. Auf die muss ich eventuell etwas im Laden warten, wenn der Laden voll ist und kein Mitarbeiter frei ist, oder einen Termin machen, wenn ich nicht warten möchte. Bei der teuersten Version ist nur der Unterschied, dass der Mitarbeiter halt die Geräte für jeweils 20000€ nicht mitten im Laden auf den Tisch knallt.

Deshalb verstehe ich - ich wiederhole mich zum 1000. Mal - immer noch nicht, was daran so wahnsinnig lächerlich sei wie viele es hier in diesem Thread lauthals verkünden.
 
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wiredcr schrieb:
Ich frage dich, weil du sagtest, dass ich einen Termin für ein Beratungsgespräch + Anprobe brauche, um das Gerät zu kaufen.
Das sage ich wo, in Beitrag #162? Dort schreibe ich, man stelle sich vor, was im Konjunktiv steht. Zusätzlich schreibe ich mehrmals gesondert, dass ich mir vorstellen kann, die Uhr direkt kaufen zu können. Wer die Beratung nicht will, lässt sie bleiben.

Und ich verstehe nicht, warum du Apple gegen mich verteidigst, obwohl ich Apple gar nicht angreife.
 
Ich fragte allgemein im Beitrag #163, wo das stünde, und du antwortest in Beitrag #165 explizit auf meine Frage und sagst, dass der ganze Artikel davon handelt. Nochmal: Ich frage, wo steht, dass man eine Beratung zwingend braucht, und du antwortest, dass es in dem ganzen Artikel steht, was ja eben nicht stimmt. Was willst du mir denn sonst im Beitrag #165 sagen? Selbst in #167 sagst du noch einmal, man bräuchte diese Reservierung aus einem Termin. (egal, ob übersprungen oder nicht, das ist falsch, man braucht nämlich nie zwingend einen Termin)

Ich verteidige hier niemanden und ich dachte auch eigentlich nicht, dass du irgendwann irgendwen angegriffen hast. Ich bin nur ein Mensch, der gerne lacht, und würde gerne auch wissen, was an diesem ganzen Prozedere denn nun so lachhaft ist wie alle sagen. Ich will einfach mitlachen, aber irgendwer muss mir halt vorher den Witz erklären. Deshalb hoffe ich einfach, dass mir irgendjemand erklären kann, was nun das komische sei. Da du auf meine In die Runde gestellte Frage direkt geantwortet hast, dachte ich, du könntest mir das erklären.
 
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wiredcr schrieb:
Ich fragte allgemein im Beitrag #163,
Allgemein gefragt, okay, ich dachte, die Frage war an mich gerichtet, da sie direkt auf meinen Beitrag folgt.

wiredcr schrieb:
Selbst in #167 sagst du noch einmal, man bräuchte diese Reservierung aus einem Termin.
Das Wort Termin fällt in #167 nicht. Man braucht eine Reservierung, da vermutlich die Nachfrage höher ausfällt als das Angebot. In #168 dachte ich eigentlich, du könntest mir folgen.

wiredcr schrieb:
Deshalb hoffe ich einfach, dass mir irgendjemand erklären kann, was nun das komische sei.
Dann antworte ich mal aus der Runde, dass ich dir das nicht erklären kann. Ich rate den Skeptikern der Beratung, diese einfach nicht in Anspruch zu nehmen.
 
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