Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch mit watchOS 11: Uhr erkennt Schlaf ohne Schlafmodus und erhält Klingeltöne
Mit watchOS 11 scheint die Apple Watch endlich in der Lage zu sein, das Einschlafen des Trägers automatisch zu erkennen, anstatt auf den fest eingestellten Schlafmodus angewiesen zu sein. So sollen künftig Nickerchen auch am Tag und das Einschlafen ohne Schlafmodus erfasst werden können.
Was wohl ein Fachmediziner dazu sagt, wenn man die Uhr 24/7 trägt,
seit 3 Monaten die Stelle nicht mehr gewaschen hat und der Arm langsam abfault.
Meine Amazfit Smartwatch hat diese Funktion seit Anfang an ...
und ist fest der Meinung dass ich auf Arbeit regelmäßig schlafe,
weil ein Ruhepuls von 50 verdächtig niedrig ist.
Ich find es gut das die Uhr das endlich bekommt ... ich lege meine Uhr zwar Abends ab weil die mich beim schlafen stört aber gut ...^^
Ansonsten kp wie du so lebst aber ich lege meine Uhr beim Duschen ab ...
Bart1 schrieb:
Da man die Apple Watch spätestens alle 3 Tage laden muss, ist das kein Problem.
3 Tage geht schon, aber ich bin auch einer der das Ding ausschließlich unterwegs und im Büro trägt. Zuhause angekommen geht die direkt in die Gangreserve (wobei heutzutage ist das wohl „Aus“) und wird ausgezogen.
Ich verwende auch seit Jahren Autosleep und bin immer noch begeistert wie genau das Tool arbeiten kann.
Entsprechend war ich dann so MEGA-Enttäuscht von dem was Apple als "Schlaftracking" bis jetzt anbietet.
Uff, dachte eigentlich, dass so eine Funktion Standard bei einer Smartwatch ist. Überrascht mich jetzt ehrlichweise, dass die Apple Watch sowas nicht erkennt und in naher Zukunft wohl auch nciht mit den dazugehörigen Schlafphasen.
Liebügel mit einem Smartwatchkauf abhängig von der Entscheidung, ob es das neue iPhone oder das neue Pixel wird. Das Fehlen der Funktion spricht jetzt leider gegen eine Applelösung. Aber vllt. tut sich in den kommenden Monaten noch etwas.
Dauernd wird darüber gejammert - ich verstehe es nicht. Hohe Aufpreise für LTE, interessante Innovationen fehlen (z.B. Blutzuckermessung), jede Menge nerviger Kleinigkeiten*, aber was haben immer nur alle mit dem Akku?
Seit der Apple Watch 3 hänge ich Uhr und Phone um 0900 an den Strom, und um 1000 sind die Sachen fertig geladen. Beim Arbeiten brauche ich sie nicht, und selbst wenn, wären sie in Reichweite.
Wenn sich die Akkugrösse magisch verdoppeln würde, müsste ich dass nur alle 2 Tage tun - das interessiert mich null**. Schön vllt für extrem-Ausdauersportler oder Urlaub abseits der Steckdose, aber das macht ja kaum einer.
* z.B. kann die Podcastapp kein Pull-To-Refresh, WTF??
** (halb ironisch): im Gegenteil, es würde mich aus dem Rhythmus bringen
Dauernd wird darüber gejammert - ich verstehe es nicht. Hohe Aufpreise für LTE, interessante Innovationen fehlen (z.B. Blutzuckermessung), jede Menge nerviger Kleinigkeiten*, aber was haben immer nur alle mit dem Akku?
Mal davon abgesehen, dass eine Blutzuckermessung wahrscheinlich die Mehrheit nur unnötig verwirren würde, kann ein größerer Akku gerade bei Wochenend-Ausflügen oder Dienstreisen extrem hilfreich sein, da einfach weniger Balast mitzuschleifen ist. Es ist ja nicht nur das extra Kabel, es ist im Zweifel auch ein größeres oder zusätzliches Netzteil.
LTE an der Uhr wäre ja auch in etwa das selbe: Geringerer Bedarf, mehr Ballast rumzuschleifen
Meine Amazfit Smartwatch hat diese Funktion seit Anfang an ...
und ist fest der Meinung dass ich auf Arbeit regelmäßig schlafe,
weil ein Ruhepuls von 50 verdächtig niedrig ist.
Also ich hab auch einen Ruhepuls um 50 und darunter, aber meine "Smartwatch" (XIaomi Band 7, 30€) kapiert, dass man neben dem Puls auch ruhig liegen muss etc.
Muss ich übrigens nur alle 16(!!) Tage laden
Sturmwind80 schrieb:
So einen Job hätte ich auch gerne.
Moin Modell ist leider zu alt und bekommt das Update nicht mehr. Mal schauen was im September vorgestellt wird.
warum sich auf APple einschränken?
Je nachdem was man braucht gibt es ja besseres. Ich "telefoniere" nicht mit der Uhr, von daher tuts bei mir die oben erwähnte auch, gäbe aber auch das "bessere" Modell von XIaomi auch noch. Reicht für Schlaftracking, Fitness etc etc....
autopilot schrieb:
Drei Tage wären richtig gut.
Ich schaue immer ganz neidisch zu meinen Kollegen wenn sie sagen, dass sie ihre Uhr erst letzte Woche aufgeladen haben...
Vielen Dank für den Tipp, die App kannte ich noch nicht.
Die App scheint wirklich gut zu sein und bietet viele Features, z. B. Automatisches Lichtausschalten, wenn man eingeschlafen ist. Das ist genial.
Zum Thema Akku: Ich bin vor einigen Jahren zu Garmin gewechselt, weil damals Features wie Offline Spotify und Wandern anhand Wegpunkten (WorkoutDoors) gefehlt haben.
Aktuell mit der Venu 2 Plus unterwegs, möchte ich die Akkulaufzeit von 9 Tagen nicht mehr missen. Neben regelmäßigen Sport gehe ich unter der Woche mehrfach Joggen und höre dabei Musik oder Podcast. Da ich die Uhr durchgehend trage, brauche ich mir keinen Kopf mach, ob der Akku noch hält, er wird die eine Laufrunde immer durchhalten.
Du hast meinen Kommentar schon ganz gelesen und den Artikel auch nicht nur überflogen?
Den ersten Berichten zufolge sollen in Zeiten außerhalb des Schlafmodus allerdings keine Schlafphasen erkannt werden. Deren Erkennung finde auch mit watchOS 11 weiterhin nur im fest eingestellten Intervall statt.
@BAR86 Nur weil etwas in einer Software existiert, bedeutet es nicht, dass es gut ist. Dahingerotzte Features kennt man doch nur zu gut in Softwareprojekten bei manchen Entwicklungen. Vielleicht ist es jedoch auch total einfach zu implementieren und es hatte bei den 30€ Herstellern die höchste Prio, weil .. who knows?
Vielleicht hat man sich nur Zeit gelassen bzw. es war einfach eine niedrigere Priorität bei Apple. Scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein. Die Verkaufszahlen zeigen, dass es bis jetzt auch ohne ging.