News Apple Watch mit watchOS 11: Uhr erkennt Schlaf ohne Schlaf­modus und erhält Klingeltöne

M@tze schrieb:
Ist, wie Du selber schreibst, deswegen ja eben auch nur eine "Smartwatch"(!!). Fehlende Funktionalität benötigt auch keinen Strom... ;)
Jo, kann alle smarten Funktionen die ich eo brauche, offenbar teilweise sogar mehr als die 10x teurere Smartwatch von Apple
 
Finde ich super!

Für mich war das bisher ein Nutzloses Feature, die extra App kannte ich bis dato nicht.

Viele, Polizei, Klinik Personal, Feuerwehr arbeiten Schicht und da war Schlaftracking fast unmöglich.
Allerdings kommt das doch sehr spät, genau wie Laden auf 80% fest.

@BAR86, als ex Besitzer eine Mi Watch kann ich da nur den Kopf schütteln.
Meine Mi Watch lag bei Sporz häufig daneben. Also eher schätzen statt messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Simanova schrieb:
Was wohl ein Fachmediziner dazu sagt, wenn man die Uhr 24/7 trägt,
seit 3 Monaten die Stelle nicht mehr gewaschen hat und der Arm langsam abfault.
Was für ein dummes Geschwätz - sorry, anders kann man das nicht nennen.

@topic: die fehlende automatische Schlaferkennung war letztlich mein Grund, die Apple Watch wieder aufzugeben. Ich fand es schon früh ziemlich lächerlich, dass die gesamte (nennenswerte) Konkurrenz das kann und Apple nicht. Dazu muss man aber wissen, dass die Konkurrenz aber auch schon früher Uhren hatte, die deutlich längere Akkulaufzeiten boten und durchaus laut gemunkelt wurde, dass die Apple Watch laut Apple gefälligst nachts auf dem Lader zu liegen habe :).

Aus praktischen Gründen kann ich sagen, dass man (naja ich) diesen Nacht- oder Ruhemodus soundso oft vergessen hatte einzuschalten. Ich kam von einer Samsung, die das vor ... geschätzt 5 Jahren schon automatisch erledigt hat. Es ist auch fürs Powernapping und andere kleine Schläfchen praktisch, wenn der Schlaf automatisch erfasst UND kumuliert wird. Und wie gesagt, die Konkurrenz hatte nie eine andere Schlaferkennung, als eine atuomatische.

Aber ich entdecke sowieso immer mehr lächerliche Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten, die Apple als 'tolles Novum' verkauft. DIe Änderungen am 'Launcher' in iOS sind ja auch so ein Beispiel. Es gibt vermutlich nichts in iOS 17 in der Richtung, was z.B. ein Nova Launcher auf Android Handys nicht vor 10 Jahren schon konnte. Bevor Apple ein Auto rausbringt sollte ihnen jemand unbedingt sagen, dass es elektrische Scheibenheber und Heckscheibenwischer schon ein zeitlang als Serienausstattung gibt :) ...
 
Grundgütiger schrieb:
@BAR86, als ex Besitzer eine Mi Watch kann ich da nur den Kopf schütteln.
Meine Mi Watch lag bei Sporz häufig daneben. Also eher schätzen statt messen.
Als einer der sich durch viele Tests gewühlt hat, kann ich da nur den Kopf schütteln, ist die Mi Watch etwa eine der eine besonders hohe Genauigkeit bei diversen Tätigkeiten (deutlich vor Apple) attestiert wurde. Etwa bei Chip und Co...
Und: hier gehts ums Schlaftracking und genauj dort ist die Watch offenbar 100x "genauer", nämlich: sie funktioniert einfach - als die Apfeluhr.
 
BAR86 schrieb:
Als einer der sich durch viele Tests gewühlt hat
Bei Watches für Sleep Tracking wird öfters mal The Quantified Scientist herangezogen, bei seinem Test sieht das Bild anders aus.


IMG_4643.jpeg

IMG_4644.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, OpaGehrke, rosenholz und 3 andere
Simanova schrieb:
Was wohl ein Fachmediziner dazu sagt, wenn man die Uhr 24/7 trägt,
seit 3 Monaten die Stelle nicht mehr gewaschen hat und der Arm langsam abfault.
Was soll der sagen? Vor der Smartwatch-Zeit habe ich meine Uhren 24/7 getragen, da ist nichts verwerflich dran. Meine Watch nehme ich allerdings täglich ab, da sie aufgeladen werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi
Sweepi schrieb:
Dauernd wird darüber gejammert - ich verstehe es nicht. Hohe Aufpreise für LTE, interessante Innovationen fehlen (z.B. Blutzuckermessung), jede Menge nerviger Kleinigkeiten*, aber was haben immer nur alle mit dem Akku?
Ist bei meiner Galaxy Watch aber nicht anders. Wenn man "schlau" lädt, kommt man bei normaler Nutzung nur selten unter 50%. Morgens beim "Toilettengang" mit hust und waschen sind das schon wieder ein paar Minuten Ladezeit, beim Abwaschen oder Kochen auch mal kurz draufgelegt usw. Wenn man das einmal drinn hat, kommt man nicht mal in die Nähe, wo es vom Akku her problematisch werden könnte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Sweepi
autopilot schrieb:
Ich schaue immer ganz neidisch zu meinen Kollegen wenn sie sagen, dass sie ihre Uhr erst letzte Woche aufgeladen haben...
Wo ist das Problem? Kauf dir die gleiche Uhr wie die Kollegen und hab Spaß damit.
 
Das ist aber nicht Kern des Problems. Kaufst du dir ein neues Auto weil der Tank leer ist?
 
Mithos schrieb:
Bei Watches für Sleep Tracking wird öfters mal The Quantified Scientist herangezogen, bei seinem Test sieht das Bild anders aus.
Die Mi Watch ist aber noch was andere als das Mi Band. Trotzdem gebe ich dir Recht. Der User hat viele YT-Videos zu Smartwatches gemacht. Kurzes Fazit: Die Apple Watches sind von den Messwerten am genausten.
 
Zurück
Oben