@iSight2TheBlind
Das ist eine ziemlich eingeschränkte Sicht.
Wie ich schon geschrieben habe, ist für einige Menschen eine solche Uhr ein Alltagsbegleiter, den man im Idealfall gar nicht und realistisch halt sehr selten ablegt.
Ich verstehe, dass die Apple Watch gewisse Funktionen hat, die eine Garmin Fenix nicht bietet, allerdings scheinen nur wenige oder keine davon für die "Alltags-Träger" von Relevanz zu sein.
Ich für meinen Teil nutze vor allem die Benachrichtigungen, dass ich einen Blick in neue Emails werfen kann, bei Nachrichten (Signal, Threema & Co) eben eine Antwort schicken kann und manchmal eben auch meinen zweiten Faktor genehmigen kann, wenn ich mich auf einer Webseite anmelde... Alles schon mit einer einfachen Garmin (ist nun einmal die Marke, die ich nutze) möglich und dabei sieht sie wie eine normale Uhr aus.
Dann kommen natürlich die Fitness-Funktionen, welche wohl bei Apple und Garmin vergleichbar sind, jedoch nicht zum vergleichbaren Preis.
Und dann kommt zu guter Letzt der Punkt, dass es Uhren auf dem Markt gibt, mit richtig langer Laufzeit (1 bis 2 Wochen) zu einem Preis, der deutlich niedriger ist.
Ich habe genug Apple Watch Fans in meiner Umgebung, keine Frage. Aber letztlich lief es bei den Fähigkeiten der Uhr immer wieder darauf hinaus, dass die Apple Watch alles ein bisschen hübscher macht und sich mehr Apps gleichzeitig installieren lassen. Das ist wenig und mir persönlich (wirklich meine eigene Meinung, welche aber anscheinend auch die anderer ist) zu wenig für diesen immensen Aufpreis.
Um es zu verdeutlichen: Es geht mir nicht darum die Apple Watch schlecht zu reden, es geht darum, dass es ein wenig engstirnig ist, wenn man behauptet, dass es doch kein Problem ist 7 bis 14x häufiger die Uhr abzulegen um zu laden. Vor allem, wenn die Uhr einem dafür dann nicht oder nicht genug Mehrwert bietet. Das betrifft nicht alle, aber all diejenigen, die sagen, dass die Laufzeit einfach viel zu kurz ist.
Wir haben also schlicht zwei Gruppen. Und zu sagen "es ist doch kein Problem" funktioniert hier einfach nicht.