Apple Watch während iPhone Reparatur

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo liebe Community,

da bei meinem iPhone 6s in einer Woche der Gewährleistungszeitraum abläuft, wollte ich nun doch mein Glück probieren und es nochmal einschicken, da es einige kleine Probleme hat (ganz selten bleibt die Kamera schwarz - nicht reproduzierbar, ganz links oben im Eck ist der Bildschirm etwas dunkler, Akkulaufzeit ist trotz Apple-Batterie-tausch miserabel).

Nun zur eigentlichen Frage: Da ich kein altes iPhone habe muss ich für die Zeit auf Android umsteigen. Bekanntermaßen lässt sich die Apple Watch aber nur mit iPhones koppeln. Was passiert nun mit meinen Fitness-/Workout-Aufzeichnungen wenn ich die Watch für zwei Wochen nicht mit einem iPhone koppel? Oder generell, beschwert sich die Uhr irgendwann, dass sie nicht mit einem iPhone verbunden ist?

Ich habe mich leider beim googeln ungeschickt angestellt und nichts dazu gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Danke und Grüße
Ebi111
 
Von Apple- und Dritt-Apps weiß ich, dass solche Daten solange auf der Uhr bleiben, bis wieder Verbindung besteht. Habe sie oft 6 Stunden beim Sport nicht am iPhone. Das ist gar kein Problem.
Bei zwei Wochen habe ich dagegen keine Erfahrung, gehe aber von selbigem aus.
 
Danke schonmal für deine Antwort.
Bei der Reparatur wird ja vrstl. auch das iPhone zurückgesetzt. Das letzte Mal als ich mein iPhone zurückgesetzt hatte musste ich dann auch noch die Watch zurücksetzen damit ich die zwei Geräte wieder koppeln konnte.
Das würde dann ja bedeuten dass meine Daten dann weg sind?
Oder läuft die Synchronisation direkt über die ICloud ab?
 
Mach ein vollständiges Backup über iTunes, danach sollten alle Workouts und dergleichen wieder am iPhone sein (welche zuvor über die Watch aufgezeichnet und aufs iPhone übertragen wurden).

Ich konnte letztens meine Apple Watch mit einem neuen iPhone erneut verbinden, ohne diese zurücksetzen zu müssen (Apple Watch Series 4). Das iPhone hab ich zuvor aus einem vollständigen Backup über iTunes wiederhergestellt.
 
Hi ebi111
ich habe hier andere Erfahrungen gemacht. Wenn das IPhone nicht einmal pro Tag gekoppelt wurde, waren keine Aufzeichnungen vorhanden. Mir war das egal, deswegen kann ich dir leider keine Tipps geben wie man dies vermeidet.
MfG A. KLaus
 
Zurück
Oben