Tommy Hewitt schrieb:
Vielleicht wird er so oft erwähnt, weil er Dinge sagt, die einige einfach gerne hören wollen, damit sie sich bestätigt fühlen?
Neutral ist da nicht mehr viel, der zieht schon gezielt vieles durch den Dreck.
Klar, jeder der was gegen Apple hat, bekommt bei Ihm halt wahnsinnig viele und vor allem fundierte Argumente, Apple weiter nicht zu mögen.
Ich hab den Helden früher echt gerne geguckt und auch überall abonniert. Seit er von LEGO diese "Abmahnung" bekommen hat und seine Reaktion eher der eines bockigen Kindes entsprach, kann ich ihn oft nicht mehr ernst nehmen. Du merkst den absichtlichen Fokus auf die negativen Aspekte einfach überall. Vor allem, wenn ich noch einmal was über "bunte Seuche", "Füchse" oder ähnliches höre, kotz ich auch in allen Regenbogenfarben. Einmal erwähnen, schön und gut. Das ganze Video drüber aufregen -> ein Abo weniger.
Ich finde ihn gerade deswegen so cool.
Er stemmt sich, wohlwissend das es finanziell den Ruin bedeuten kann, gegen einen Riesen wie Lego einfach aus der Überzeugung hier das Richtige zu tun.
Monetäre Interessen hat er sowieso nicht so im Fokus ...Kannst du glauben oder nicht. Sprechen tut er da viel in seinen NON-Klemmbausteinvideos drüber.
Dabei geht es mir insgesamt gar nicht darum, dass man Schlechtes nicht erwähnen sollte. Das muss aufjedenfall in einen ordentlichen Beitrag mit rein. Wenn der Fokus dann allerdings zu 80-90% nur mehr darauf liegt und alle positiven Seiten komplett überlagert werden, ist das einfach nervig und unglaubwürdig.
Wenn das Video eben über bestimmte Missstände aufklären soll, dann halt dich fest, werden eben größtenteils diese Missstände thematisiert. Natürlich bekommt Lego aber auch die ein oder andere Spitze ab..zumindest wo sie es einfach verdient haben und eventuell ein Umdenken seitens der Controller stattfinden kann...Prints z.B.
Noch schlimmer sind dann die Fans von solchen oberflächlich "sympathischen" Typen, welche sämtlichen Ansichten einfach blind übernehmen und als ihre eigenen verkaufen.
Blind übernehmen nicht.
Zuhören, mit eigenen Erfahrungen vergleichen, ne Nacht drüber schlafen, Eigene Meinung zu bilden. Das tolle an den beiden ist ja, dass sie beide sehr transparent arbeiten.
Krasses Gegenbeispiel wie es nicht machen sollte ist zb Roman Hartung alias Der 8auer. Da wird so oft (fachlich) gestümpert, dass mans lieber gleich bleiben lassen sollte. Da merkt man aber auch an jeder Stelle im Video, dass der eher Kohle machen will durch Produktplacement etc. Sei ihm gegönnt, meins ists aber eben nicht.