Habe mit dem Gedanken gespielt die Uhr in der 2 Gen. zu kaufen doch leider wird es nichts daraus. Die Gründe liegen auf der Hand:
1. Mir ist noch immer unklar ob die Basisfunktionalität (Uhrzeit anzeigen!) auch ohne I-Phone geht ? Muss ich das i-Phone immer mitführen ?!
2. Miserable Batterielaufzeit: 18 Stunden circa ist eindeutig zu wenig. Eigentlich sollte es die uP-Technik hergeben ein besserer Chip zu designen, der da nicht soviel Strom zieht.
3. Ladekabel zu kurz mit einem 1m: Haben die keine Leute die mal funktionell denken bei Apple ? Warum wurde dies gekürzt bei Gen 2. ???
4. Warum kann man die Uhr nicht einrichten mit einem I-Pad zum Bsp ?
5. Design ist nicht so ganz gelungen. Das ist Apple unwürdig. Speziell auch die Ziffernblätter zum Gähnen hässlich..
6. Warum hat man nicht die Qi-Ladetechnik eingebaut, die weitverbreitet ist und setzt wieder auf einem Apple-Standard ? Was mache ich im Hotel wenn das Ladegerät nicht gerade da ist ?
7. Teilweise zu hoher Preis für das gebotene. Für circa 250 EURO wäre es noch ok, aber bei 450 ist das Ding in meinen Augen überteuert.
Soviel meine Meckerliste..
P.S. habe viele andere Geräte von Apple: i-Phone,i-Pad, MacBook