Darkwonder schrieb:
Wenn sie 2 Jahre anbieten würde, müsste man das natürlich in den Preis einrechnen -> hieße wiederum man müsste ihn anheben (oder man müsste die Garantieleistungen wie bei anderen Unternehmen einfach beschneiden, dann könnte man auch einfach 2 Jahre drauf schreiben). So hat man aber die freie Wahl ob einem ein Jahr Garantie reicht oder ob man 3 Jahre möchte. Welcher Anbieter bietet dir das den bitte an?
Du bist Kunde und somit König und kannst darüber entscheiden wie lange du Garantie haben möchtest.
Komisch Brother bietet ohne Aufpreis drei Jahre Garantie an. Die Garantie wird auch nicht beschneidet. Technische Fehler werden entweder repariert oder ausgetauscht.
Samsung bietet 3 Garantie ohne Aufpreis auf die Monitore mit Abholservice zu Hause an.
Sony bietet für die TVs bei Registrierung ein drittes Jahr Garantie kostenlos an.
Miele bietet für eine kostenpflichtige Verlängerung, ein Garantieanspruch bis zu 10 Jahre!
Ja stimmt Apple ist da wieder der Vorreiter
Die Qualität ist außer Frage, jedoch sollte man doch nicht alles hochjubeln, was von Apple kommt, vor allem wenn es andere Hersteller gibt, die einen gleichwertigen oder besseren Support und Garantieleistung anbieten
Apple kann locker ohne Aufpreis die Garantie auf zwei Jahre erhöhen, jedoch machen Sie es nicht, weil Apple Care Protection satten Gewinn einbringt.
Darkwonder schrieb:
um Urteil eigentlich schon fast lächerlich, zumal die Gewährleistung an sich nach 6 Monaten komplett schnuppe ist
Was wäre an den Satz für Apple schwer gewesen.
"Die Gewährleistung bleibt hierbei unberührt"?
Darkwonder schrieb:
.... nichts mit der Garantie zu tun. Diese ist nämlich eine freiwillige Leistung des Herstellers. Welche man bei Apple im Gegensatz zu anderen Firemen sogar verlängern kann und so auch noch im 2 oder 3 Jahr die volle Herstellergarantie geniest.
Ja man muss diese verlängern im Gegensatz zu anderen Firmen, weil diese von vornherein eine längere Garantiedauer anbieten, als Apple bieten.
Ich empfehle dir, vorher sich mit den anderen Herstellern auseinander zu setzen und deren Garantiebestimmungen zu wissen, denn kostenpflichtige Garantieverlängerungen gibt es schon seit Jahren, von Händler und Herstellern.