Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“
Beim neuen Mac Mini mit M4-Chip hat Apple erstmals seit Steve Jobs das Gehäuse vollständig überarbeitet und den kleinen Desktop-Mac auf die Designsprache des großen Mac Studios angepasst. Der Mac ist so klein geworden, dass laut Apple der Power-Knopf nur noch auf der Unterseite Platz gefunden hat.
Tja, es gibt definitiv physiologische/haptische Limits, die schlau sind zu berücksichtigen.
Wenn ich Einschaltknöpfe auf der Unterseite und Mäuse, die während des Ladens nicht benutzt werden können, lese, dann denke ich, hat man eindeutig diese Grenze überschritten.
Soll es noch so schön aussehen, das ist (für mich persönlich) eine Sackgasse.
Aber gut, ich nehme an, da es von Apple ist, wird es dennoch recht hohen Absatz finden.
Ich hielt das zunächst für einen Scherz. Das Ding konnte also keinesfalls breiter gemacht werden, um den Knopf an der üblichen Position anzubringen?
Freue mich aber schon auf den ersten Sportwagen, der die Räder oben hat, damit man ihn maximal tieferlegen kann.
Wegen eingeschaltet lassen: Das mag ja für den Mac mini gerade noch so passen, aber an der Steckdosenleiste sind ja normalerweise auch noch andere Verbraucher wie Monitore, Drucker usw. angeschlossen. Soll man die jetzt alle einzeln an und ausschalten, nur weil die Designer von Apple ordentlich getankt haben?
Was erspart eine Plastikkerbe auf der Unterseite samt Plastikknopf im Vergleich zur einsparen zur komplexeren Verfahrens des Loches auf der Außenseite samt minimal großeren Gehäuses + Alluknopf?
Ich gratuliere dem Manager für die Magic Mouse zur Beförderung zum Manager des Mac Mini.
Eines Tages reden sie mit den Ingenieuren von Mäusen, Touchpads, Touchscreens, etc. und finden heraus, dass man Knöpfe auch unter einer Oberfläche verbauen kann. Man hätte bspw. das Apple Logo zu einem klickbaren Knopf umwandeln können.
Wie bereits erwähnt die Apple Maus und der Stift am Tablet, alles dinge die mir selbst schon begegnet sind und in denen ich mir dachte : warum?
Heißt es jetzt das ich bei einem Mac Mini das Gerät jedes mal hochheben muss, um den Knopf zu betätigen?
Es wäre jetzt nicht "Umweltschonend" bei nicht nutzen das Gerät nur im Ruhezustand zu belassen statt es ganz auszuschalten, aber ist das so ohne weiteres bei einem Mac üblich? Macht man das so? Dann würde der Knopf gefühlt nur 1x betätigt werden, oder nachdem die Stromversorgung unterbrochen wurde.