News Apple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TechFA und Otorva
It's a Feature not a Bug!!

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, aid0nex, DrTimeWaste und 30 andere
Klassischer Apple-Move… Wäre das Bild der MagicMouse nicht bereits in der News, hätte ich es instant gepostet.

Alternativ dazu: Der Harakiri-Pencil
IMG_1236.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, miagi, TumorTorben und 92 andere
Einmal einschalten und dann vergessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KlaasKersting, -=[CrysiS]=- und 19 andere
Tja, es gibt definitiv physiologische/haptische Limits, die schlau sind zu berücksichtigen.
Wenn ich Einschaltknöpfe auf der Unterseite und Mäuse, die während des Ladens nicht benutzt werden können, lese, dann denke ich, hat man eindeutig diese Grenze überschritten.

Soll es noch so schön aussehen, das ist (für mich persönlich) eine Sackgasse.
Aber gut, ich nehme an, da es von Apple ist, wird es dennoch recht hohen Absatz finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, polyphase, Caffenicotiak und 27 andere
Auf die Unterseite gehört der Slot für die Erweiterung von RAM und Ssd.
Ach ne, geht ja nicht. Dann kann man die Kunden nicht so gut melken

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, aid0nex, -=[CrysiS]=- und 58 andere
You're holding it wrong!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, Ataki und 45 andere
Fehlkonstruktion!

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, aid0nex, -=[CrysiS]=- und 24 andere
Nie ausgemacht? Ich schalte meinen Pc immer ab, wenn ich nicht mehr daran bin, genauso wie das Licht, wenn ich aus dem Zimmer gehe …

Sehr grün apple …

• Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, Jibo, 7LZ und 59 andere
wie viel platz ist denn unter dem Gerät? wenn da ein erwachsener den Finger nicht ohne Verrenkungen darunter bekommt, isses n massiver fail.

wäre Wohl auch eleganter gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Kitsune-Senpai, Buchstabe_A und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, FrankN84 und 39 andere
Ich hielt das zunächst für einen Scherz. Das Ding konnte also keinesfalls breiter gemacht werden, um den Knopf an der üblichen Position anzubringen?

Freue mich aber schon auf den ersten Sportwagen, der die Räder oben hat, damit man ihn maximal tieferlegen kann.

Wegen eingeschaltet lassen: Das mag ja für den Mac mini gerade noch so passen, aber an der Steckdosenleiste sind ja normalerweise auch noch andere Verbraucher wie Monitore, Drucker usw. angeschlossen. Soll man die jetzt alle einzeln an und ausschalten, nur weil die Designer von Apple ordentlich getankt haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, aid0nex, DrTimeWaste und 19 andere
Ich schalte meine ARM Systeme auch nie aus, aber was hätte denn gegen eine Platzierung auf der Rückseite gesprochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Triz, KempA, sikarr und 3 andere
Schaltet man die Macs nicht sowieso über Touch-ID am Keyboard ein?

Finde es zwar etwas seltsam, aber nicht weiter schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KempA, kim88 und 6 andere
Was erspart eine Plastikkerbe auf der Unterseite samt Plastikknopf im Vergleich zur einsparen zur komplexeren Verfahrens des Loches auf der Außenseite samt minimal großeren Gehäuses + Alluknopf?

Das ist wohl die entscheidende Frage gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rorian, Ice =A= und 5 andere
Ich gratuliere dem Manager für die Magic Mouse zur Beförderung zum Manager des Mac Mini.

Eines Tages reden sie mit den Ingenieuren von Mäusen, Touchpads, Touchscreens, etc. und finden heraus, dass man Knöpfe auch unter einer Oberfläche verbauen kann. Man hätte bspw. das Apple Logo zu einem klickbaren Knopf umwandeln können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockstar85, phanter und 25 andere
Was? Noch keiner das Ding hier erwähnt? Ich hatte die Ehre, mit sowas länger zu arbeiten. Ein tolles Gerät war das... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Kitsune-Senpai und Veitograf
Wie bereits erwähnt die Apple Maus und der Stift am Tablet, alles dinge die mir selbst schon begegnet sind und in denen ich mir dachte : warum?

Heißt es jetzt das ich bei einem Mac Mini das Gerät jedes mal hochheben muss, um den Knopf zu betätigen?

Es wäre jetzt nicht "Umweltschonend" bei nicht nutzen das Gerät nur im Ruhezustand zu belassen statt es ganz auszuschalten, aber ist das so ohne weiteres bei einem Mac üblich? Macht man das so? Dann würde der Knopf gefühlt nur 1x betätigt werden, oder nachdem die Stromversorgung unterbrochen wurde.

andi_sco schrieb:
Gerade in der heutige Zeit irgendwie der blanke Hohn
Warum?
Die Dinger verbrauchen keine 10 Watt im idle, im Standby sogar noch weniger, da kann man ihn auch einfach für immer anlassen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Zockmock, Sron und 6 andere
Zurück
Oben