Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen
Bei meinem iPhone gehe ich auch seltenst auf die erste Major Update Version, außer bei ios10^^ da waren mir die Neuerungen zu geil und die Freizeit zu viel (Urlaub). Aber sonst warte ich immer. Beim iPad ists mir fast egal.
Habe aber auch massive akkuprobleme beim iPad. 2 Stunden Vordergrund und 6 Stunden Hintergrund (wtf?!) haben 59% gezogen (iPad air2)
@ neuhier: Man hat zwar weiterhin im Kontrollzentrum die Buttons für WLAN und Bluetooth aber das Deaktivieren dieser Buttons führt nicht mehr wie noch bei iOS10 zum deaktivieren der jeweiligen Module sondern nur noch zum Trennen der aktiven Verbindung, die Module bleiben angeschaltet und verbrauchen weiter strom
Bei meinem iPhone 6s Plus ist das Bluetooth immer noch Schrott. Ich habe weiterhin 1cm effektive Reichweite. Darüber hinaus geht die Verbindung ständig verloren.
Zum Glück hat mein Model noch einen 3,5mm Klingenadapter!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ein paar überflüssige ! entsorgt)
Hast du zufällig ein lokales iTunes Backup auf dein neues iPhone aufgespielt? Wenn ja, nutze lieber das iCloud Backup. Das lokale Backup sichert viel zu viel gerätespezifischen Datenmüll. Mein Bruder hat auf sein iPhone 7 das Backup seines iPhone 6 aufgespeilt und das Teil wurde unbenutzbar langsam und hängte sich auf. Ein zurücksetzen und wieder aufspielen brachte wieder das selbe Ergebnis.
Mit dem iCloud Backup hat’s dann problemlos geklappt.
Bzgl. Des Updates muss ich sagen. Das ist wirklich nur ein „hotfix“. Mir sind die letzten Tage einige kleinere Fehler und glitches und an manchen Stellen Ruckler aufgefallen, die mit dem neuen Update noch vorhanden sind.
Echt schade, dass solche Major Updates meist soviel Probleme haben. Ich persönlich hab zwar jetzt bis auf ein paar grafische Fehler und einigen Rucklern auf iPhone 7 und iPad Pro 10.5 keine Probleme, aber unschön ist es trotzdem.
Da muss sich Apple wirklich mal Kritik gefallen lassen. Es kann nicht sein, dass man nach solchen Updates immer Wochen und Monate warten muss, bis wieder alles 100% rund läuft. Dann von mir aus weniger neue Features pro OS Version, dafür aber ordentlich geprüft. Man hat schon fast den Eindruck, als würden die bei jedem großen Update mit der Codebasis bei null anfangen. Dabei sollte man doch eigentlich versuchen, die Qualität mit jedem Release zu steigern, möglichst auch über mehrere Major Releases hinweg.
iOS 11 ist wirklich ziemlich verbugt.
Wenn ich eine Whatsapp Notification aus dem Sperrbildschirm öffne sehe ich oft nur einen schwarzen Screen (kann natürlich auch an WA liegen, was ich annehme).
Beim Verbinden des iPhones mit meinem Entertainmentsystem im Golf 7 schaltet sich nach zwei Minuten die Lautstärke stumm und Interpreteninformationen werden nicht mehr dargestellt.
Der Lockscreen hat auch desöfteren Darstellungsfehler.
Das Kontrollzentrum (WLAN und Bluetooth) ist so ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei.
Musik bedienen kann ich aus dem Kontrollzentrum / Sperrbildschirm auch nicht - das soll mit dem Update behoben werden.
Insgesamt bin ich zwiegespalten. Einige tolle Neuerungen, dafür aber auch diverse Bugs.
Eine saubere Installation via iTunes und DFU-mode kann auch Wunder bewirken. Und dann kein Backup einspielen.
Handynummern kann man ja ganz normal mit iTunes synchronsieren (oder iCloud) und die Apps halt schnell über den AppStore wieder installieren.
So mach ich das immer.
Und GPS unbedingt nur für die Apps zulassen, die es brauchen, also z.B. Apple Maps. WhatsApp geht den Standort nicht an und zieht sonst nur den Akku leer - auch die voreingestellten GPS-Sachen wie Verkehrsfluss usw kann man alles deaktivieren.
Und generell alles was man nicht nutzt, z.B. iCloud oder Siri, einfach deaktivieren, dann werden die Daemons dafür nicht geladen.
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.
Auf meinem 6s Plus hab ich sonst nicht wirklich was bemerkt.
Animationen ruckeln immer noch in den letzten Frames. Akku Verbrauch im Standby ist wie vorher bei ca 5-10% pro Stunde. Akku Verbrauch mit Display an (ohne eine App zu öffnen) ist bei ca 1% pro Minute.
Unter 10.3.3 bin ich mit meinem Nutzungszenario teilweise bis zu 2 Tage ohne Steckdose hingekommen. Jetzt schaff ich es nicht mal die 45 MInuten bis zur Arbeit
Habe selber ein iPhone 6 Plus. Habe die letzten Tage wirklich gemerkt wie rasant der Akku leer ist. Sonst sind mir keine „auffälligen“ größeren Schnitzer aufgefallen. Die Apps die ich nutze laufen.
Nur abends das Handy mit 95% Akku im Nachtmodus in die Küche gelegt und am nächsten morgen nur noch 75% Akku ist schon sehr auffällig. Ich spiele ja auch mal gerne kurz Clash Royale aber 10 Minuten inGame und mein Akku hat von 100% nur noch 60%. Habe ja selbst schon die Helligkeit verringert......
Ohne ein Ladekabel in der Nähe fühle ich mich momentan echt unwohl....
Ich gehe nur mal aus einem WLAN, wenn das Probleme macht (z.B. öffentlich und überlastet, oder bei einem Freund auf dem Land) oder wenn ich was testen will. Das sich das Handy dann an eine anderen Ort automatisch wieder einlogt ist doch super.
Wenn ich WLAN wirklich DAUERHAFT deaktivieren will, kann ich das in den Optionen ja immer noch (nur brauche ich diese Funktion nie).
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.
Alle die Akku Probleme seit iOS 11 haben, rate ich mal in den Einstellungen unter Batterie zu schauen, welche App am meisten vom Akku zieht. Als ich das nämlich gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die YouTube App im Hintergrund über 50% des Akkus verschlungen hat. Seit dem ich die App gelöscht habe, hält der Akku genauso lange wie vorher. Mit der App musste ich das Handy teilweise am Nachmittag wieder laden.
Danke Dir für den Tip. Bei mir ist es komischerweise Siri, sicherlich in Verbindung mit meiner Apple-Watch und dem neuen Siri-Watchface. Kann das wer bestätigen? Und dabei hatte ich schon zahlreiche Dinge aus diesem entfernt, aber ich vermute, dass Siri da immer halb aktiv bleibt. Ich wechsel mal zum Test das Watchface.
Ergänzung ()
Steff456 schrieb:
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann. Denn so ist das ja ein Scheiß!
Was meinst Du damit denn genau? Im Kontrollzentrum (Wisch von unten am Bildschirm) geht das doch, sogar die mobilen Daten kann man da abschalten. Was bisher genervt hat war, dass Bluetooth immer nach dem Booten per Default angeschaltet war.