News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

Autokiller677 schrieb:
Oder du lässt es einfach an...

Solange du mit nichts verbunden bist, sendet Bluetooth genau gar nichts. Und verbraucht dementsprechend extrem wenig Strom.

@Nörgler und Schwarzseher bzgl. WLAN /Bluetooth:

Wie wäre es, wenn ihr euch zumindest kurz durchlest, was Apple sich dabei gedacht hat, bevor ihr anfangt wilde Vermutungen zu verbreiten, die andere dann auch noch glauben? Hier https://support.apple.com/de-de/HT208086

Die haben sich dabei schon was gedacht. Ob einem die Gründe gefallen muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber es ist nicht „hirnlos“ / „sinnlos“, wie mancher hier propagiert, und Apple wird es auch nicht „fixen“, weil es kein Bug ist, sondern das gewollte Verhalten.

Danke für den Link! Finde es trotzdem nicht gut, dann hätten sie das anders einbauen müssen. WLAN und Bluetooth immer an kostet zusätzlich Strom! Mein IP7 hält mit Flugmodus+WLAN Call oder LTE und WLAN aus 2 Tage durch bei normaler Nutzung! Wenn ich jetzt jedes Mal ins Kontrollzentrum muss ist das nervig, da man das Iphone entsperren muss und zu Einstellungen navigieren muss.
Die wollen einfach deinen exakten Standort haben, denn wenn sie die SSID aller WLANs in der Umgebung kennen, wissen sie sogar genauer als GPS wo du bist (vor allem innerhalb von Gebäuden).

Als Apple Watch Besitzer muss man eh bt und wlan immer an haben. Die werden das sicher auch deshalb als Standard haben. Apple war noch nie fuer personalisieren und haben schon immer Empfehlungen zur Nutzung gegeben wer u bedingt wegen 2% mehr Akku Zeit das Ausstellen muss kann es ja ueber menue machen. Ansonsten. Evtl. ueber einen Umstieg auf Android nachdenken. Apple hat schon immer den Konsumenten bevormundet.

Das Problem mit den Lied überspringen hatte ich auch öffters. Im Auto hat es dann auch dazu geführt, dass die Kommunikation komplett abgeschmiert ist und nur ein Neustart der Musik App oder zum Teil des gesamten iPhones das Problem behoben hat.

TungstenCarbide schrieb:
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.

Genau das ist doch die News. Apple ist zu arrogant und selbstherrlich, dass man sich selbst dafür zu fein ist, detailliert aufzulisten, was behoben wurde und die Anwender zuhause an Ihren Geräten prüfen zu können, ob es sich tatsächlich verbessert hat. Frei nach dem Motto: Apple macht keine Fehler

Warst bei der Open Beta dabei? dann musst das Profil löschen.

Force Touch auf Apps im Homescreen ruckelt jetzt auf meinem iPhone 6s. Und der Widget Bildschirm links von den Homescreens auch manchmal, wenn er sich grade aktualisiert.

11.0 hat imho z. Zt. denselben Fehler, wie bereits unter 10.x mit der Akku-Kapazitätsanzeige. Heute morgen das erste mal selbst aktiv wahrgenommen: auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn Kopfhörer angesteckt, Webradio ausgewählt: 20% Restkapazität. Nach nochmaligem aktivieren des Bildschirms: 13%, nach 5 Minuten Safari-Nutzung: 3%, direkt darauf 1% ...
Aber erstaunlich, dass die letzten 1% dann noch 30 Minuten gehalten haben :D

@poly123

Mit oder ohne Stromspar-Modus?

@ Cool Master: ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, ob am Ende der Stromsparmodus aktiviert war, allerdings habe ich eh keine E-Mail Push Benachrichtigung, bzw. Siri aktiviert oder Hintergrundaktualisierungen via Mobilfunk. Dennoch habe ich weiterhin Safari genutzt und Webradio gestreamt ...

Ok ich habe das Gefühl, dass es bei mir alles stabilisiert hat. Ich hatte heute Morgen 100% und habe nun nach dem Update, welches per WLAN geladen wurde, noch 97%.

tiki22 schrieb:
Alle die Akku Probleme seit iOS 11 haben, rate ich mal in den Einstellungen unter Batterie zu schauen, welche App am meisten vom Akku zieht.
Was ist denn "Kein Mobilempfang" für eine App? Die zieht bei mir am meisten Strom.

Ganz einfach, dein Handy ist ständig damit beschäftigt, nach Empfang zu suchen. Und das nuckelt kräftig am Akku.

poly123 schrieb:
11.0 hat imho z. Zt. denselben Fehler, wie bereits unter 10.x mit der Akku-Kapazitätsanzeige. Heute morgen das erste mal selbst aktiv wahrgenommen: auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn Kopfhörer angesteckt, Webradio ausgewählt: 20% Restkapazität. Nach nochmaligem aktivieren des Bildschirms: 13%, nach 5 Minuten Safari-Nutzung: 3%, direkt darauf 1% ...
Aber erstaunlich, dass die letzten 1% dann noch 30 Minuten gehalten haben :D
Nach dem Update zieht Fotos mächtig Akku. Bei mir war der Batterieverbrauch von Fotos gestern z.B. 20% nach dem Update und heute liegt es wieder bei 1%. (Ohne aktive Nutzung)
BTW — Wenigstens ist dein Akku jetzt wieder kalibriert nach der Vollentladung:evillol:

pagold schrieb:
Ganz einfach, dein Handy ist ständig damit beschäftigt, nach Empfang zu suchen.
Kann ich das irgendwie abschalten wenn ich ohnehin weiß in einer Gegend zu sein wo ich kein Netzempfang habe? Flugmodus? GPS würde ich ja ganz gern aktiviert lassen...

Installiert am besten direkt die erste Beta einer neuen iOS-Version. Die ist meistens so schlecht, dass es danach immer nur besser wird, aber weils ne Beta ist regt man sich nicht auf :)

Das ist jetzt nichts Neues, dass man bei Apple erst einmal mindestens die ersten drei Updates abwarten sollte, bevor man sein Gerät auf den aktuellsten Stand bringt.

11.0 -> BETA

Ja, Flugmodus verhindert die Netzsuche zuverlässig. Ob die Ortungsdienste danach noch ordentlich funktionieren müsstest du ausprobieren.

Seit dem Update auf 11.0.1 habe ich einen Fehler der Kamera bei Aktivierung aus dem gesperrten Bildschirm heraus (Sperrbildschirm zur Seite schieben). Nachdem es bisher beim Wechsel ins Querformat nur hakelig war, wird nun zusätzlich unabhängig von der Lage des iPhone die Leiste mit Blitz, Live Foto etc. teils von einem schwarzen Balken verdeckt...

Ansonsten bin ich im großen und ganzen vom Akku mal abgesehen sehr zufrieden mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
jray schrieb:
mein HTC ist beinahe 3 Jahre alt..und habe bis heute Updates erhalten. Läuft momentan mit Android 7.1. absolut sauber und schnell! Kein Problem!

Welches SicherheitsLevel? Also welcher Monat? Aktuell ist Sept. 2017 bei meinem Nexus bei IOS auch.

Zurück
Oben