News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

Das Update hat auf meinem IP6 bewirkt, dass ich wieder Naviansagen höre über die BT Verbindung im Auto :)
Das Handy hat zwar das Signal losgeschickt, dass mein Autoradio auf BT umschaltet aber Ton kam keine, nach der Stunmen Ansage hat es wieder ordentlich zurück auf USB/Radio geschaltet.

Ansonsten kommt es mir gefühlt leicht flüssiger vor, ansonsten was den Akkuverbrauch angeht, gab es keine Änderung.

roxery schrieb:
Genau die Aussage wollte ich hören. Mit iOS 11.0.0 ist alles sehr verzögert und hakelig geworden und hatte sehr darauf gehofft das mit 11.0.1 genau das verschwindet auf dem iPhone 6

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich von 11 zu 11.0.1 nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
@jray

Schau mer mal ob Andoid 8 auch kommt und wenn ja wann :D

An alle die noch Akku Probleme haben:

Wie habt ihr geupdatet? OTA oder ein richtiges Neuaufsetzen?

Mein Tipp wäre mal ein Neuaufsetzen wegen dem neuem Filesystem, evtl. wird da noch im Hintergrund Zeug verschoben.

W4tchm3n schrieb:
Als bei meinem iPhone 6 hat das Update 11.0.1 es eher noch schlimmer gemacht. Jetzt hackt jede mögliche App extrem rum so das man die teilweise garnicht benutzen kann. Oder sie reagieren garnicht bis sehr spät (20-30 sek. Später)

Geht mal garnicht sowas.

Bei mir ist es besser geworden. Aber noch nicht endgültig weg. Auch der Akkuverbrauch ist gefühlt noch höher als zu iOS 10.x-Zeiten (und das obwohl ich am WE einen neuen Akku eingebaut hatte).

pagold schrieb:
Ja, Flugmodus verhindert die Netzsuche zuverlässig. Ob die Ortungsdienste danach noch ordentlich funktionieren müsstest du ausprobieren.

Ist halt doof wenn ich zwar WLAN empfangen will während ich in einer Zone bin wo ich kein Funknetz habe. Ich nehme an dann kann ich diese akkuzerrende Suche nach Funknetz nicht separat abschalten, oder?

@tobias84

Huch dachte das gabs erst mit 11 :O Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie vorgegen wurde. Bei so Major Updates mache ich idR immer eine richtige Neuinstallation statt einem OTA-Update.

@CoolMaster
Habe über den DFÜ Mode neu aufgesetzt mit ITunes wie immer bei Major Releases und dann ohne Backup als neues Gerät eingerichtet.

Acrylium schrieb:
Ist halt doof wenn ich zwar WLAN empfangen will während ich in einer Zone bin wo ich kein Funknetz habe. Ich nehme an dann kann ich diese akkuzerrende Suche nach Funknetz nicht separat abschalten, oder?

Doch, erst in den Flugmodus wechseln und danach einfach WLAN aktivieren. So wird nicht nach einem Netz gesucht und du hast über das WLAN eine Internetverbindung.

Der ganze Thread liest sich wie eine Diskussion um die neuste Nightly einer Android-Rom 😂 Wirklich kein gelungenes Update, bei so "wenig" verschiedenen Endgeräten für dieses OS.

IPhone 6s findet keine Sim mehr :( Zufall oder Softwarebug?

Mein 6s hat die Sim Karte direkt nach dem Neustart erkannt.

Habe auch weder mit dem 6s, noch mit dem iPad (2017) Probleme, läuft alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Tja, dann ist wohl das iPhone tot :(

IntelOnly schrieb:
ich tippe ab Version 11.0.3 wird iOS brauchbar... :-)
Ich versichere dir, ich gebrauche mein iPad ganz prima mit 11.0.1 - fehlerfrei wirds eh nie :)

Mighty X schrieb:
Finde bisher nur ein Update über mein iPhone, auf dem iPad wird mir noch nichts angezeigt.
Witzigerweise hab ich gestern gedacht "so, jetzt könntest auch mal auf iOS 11 updaten", und bekam gleich 11.0.1 (iPad Pro 10.5). Also existieren tut es definitiv.

Wenn ich über den DFU Mode das Handy zurücksetze. Und anschließend auf iCloud Backup verzichte. Wie komme ich dann zB an meine Whattsapp Chat Backups? Oder wenn ich auf ein non iOS Gerät wechseln will?

Wenn du auf ein non-iOS Gerät wechselst - gar nicht. Die Backups sind von WhatsApp aus nicht kompatibel. Diese Erfahrung musste ich schon zweimal machen, erst von Android -> Windows Phone und dann von da nach iOS. Selbst wenn man sich das Backup aus der entsprechenden Cloud (google Drive / One drive / iCloud) zieht und dann in die andere Cloud rüberschiebt - nö, geht nicht. Whatsapp ist halt immer noch einer der schlechtesten Messenger am Markt und hält sich nur aufgrund der Beliebtheit. Ich kenne daher einige Leute, die quasi als "Abendritual" Screenshots von allen Chats machen. Wenn man ihnen sagt, dass andere wie z.B. Telegram das besser können, wird aber abgewunken.

Und wenn ich nur nach DFU Zurücksetzung ohne Backup neuinstalliere. Kann ich dann an meine Whattsapp Backups kommen, die in iCloud liegen?

OT:
Anstatt das WhatsApp einfach auf jeder Mobilen Plattform Google Drive Backup anbietet wie unter Android. So würde jeder ohne Probleme wechseln können, oder ist das unter iOs nicht erlaubt anderes als iCloud zu nutzen? :)

Zurück
Oben