News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

"Wenn man ihnen sagt, dass andere wie z.B. Telegram das besser können, wird aber abgewunken"

Offtopic:
Eben das. Telegramm ist viel besser als WhatsApp, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere Messenger auch. Nur sind die generell so nutzlos, wenn die kein Bekannter verwendet.

@Topic: Kann mich über iOS 11 auf meinem iPad eigentlich nicht beschweren. Läuft super und hat - rein subjektiv - die Akkulaufzeit verbessert. Nur der neue Spitscreen-Modus mit dem Hochwischen aus dem Dock nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vielleicht bestätigen dass die Foto Gallerie lagt beim durchblättern mit 11.0.1 ?

Hab das neue Format an, aber wenn ich aufs alte umstelle ändert sich auch nichts.. iPad Pro 10,5

Vor dem Update war die Performance durchwachsen und der Akku eine Katastrophe (3-4 Stunden Nutzung und Akku war fast alle). Das alles hat sich nach dem Update gebessert, also unbedingt laden ! (Iphone 6s)

Artikel-Update: Einen Tag nach der Freigabe von iOS 11.0.1 für alle Anwender hat Apple Entwicklern, die am Beta-Programm teilnehmen, eine Beta-Version von iOS 11.1 bereitgestellt. Auf einem iPhone SE wiegt das Update 1,92 GB und kommt damit offensichtlich einem kompletten Image des Betriebssystems gleich. Die nur Entwicklern zugänglichen Release Notes nehmen keinen Bezug auf die von Anwendern berichteten Probleme mit der Akkulaufzeit unter iOS 11, sondern umfassen Fehlerbehebungen wie auch neue Probleme in API-Bibliotheken wie ARKit oder EventKit. In der Regel gesteht Apple Probleme mit der Leistung oder der Akkulaufzeit aber auch nicht offen ein, sondern behebt deren Ursachen unkommentiert.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

reprivat93 schrieb:
OT:
Anstatt das WhatsApp einfach auf jeder Mobilen Plattform Google Drive Backup anbietet wie unter Android. So würde jeder ohne Probleme wechseln können, oder ist das unter iOs nicht erlaubt anderes als iCloud zu nutzen? :)
Wie gesagt, ich habe sowohl bei Android -> Windows Phone als auch bei WP -> iOS mein Backup aus der jeweiligen Cloud und auch von der SD Karte geholt und dem neuen Gerät verfüttert - ebenfalls über die Cloud, und wo es ging auch noch über die SD Karte probiert. Der Speicherort stimmte definitiv, denn neben dem alten Backup tauchten danach auch die Neuen vom neuen Gerät auf.

Aber sowohl Windows Phone als auch iOS sagten nur "Kein Backup gefunden". Deckt sich auch mit dem, was ich so bei Google gefunden habe - die Backup Dateien sind einfach nicht plattformübergreifend kompatibel. Was auch immer die Idioten von Whatsapp da verbrochen haben. Oder es ist Absicht. Keine Ahnung.

3125b schrieb:
"Wenn man ihnen sagt, dass andere wie z.B. Telegram das besser können, wird aber abgewunken"

Offtopic:
Eben das. Telegramm ist viel besser als WhatsApp, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere Messenger auch. Nur sind die generell so nutzlos, wenn die kein Bekannter verwendet.

Man muss halt ein bisschen dran arbeiten, die Verbreitung hoch zu bekommen. Ich habe mit 3 oder 4 Leuten in der Uni angefangen, weil wir halt Nerds waren und Telegram mehr Features hatte.
Mittlerweile läuft bei mir fast alles über Telegram. Einfach schön offensichtlich damit schreiben, wenn andere dabei sind, und schön Sticker + gifs benutzen. Plötzlich fragt dann der ein oder andere, was das ist, und schon hat man sie.
Auf die Art hab ich jetzt 2 Freundeskreise + die Familie migriert.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass die Verbreitung auch in D langsam steigt. Aber es dauert natürlich noch.

MECD schrieb:
Kann ich dann an meine Whattsapp Backups kommen, die in iCloud liegen?

Für was braucht man denn Chat-Backups...? Liest du dir den alten geschriebenen Kram noch durch oder wie?

Deine Gruppen in denen du drin bist, werden ja automatisch über WhatsApp wieder hergestellt, die sind also nicht weg oder so.

Youtube gelöscht, Hintergrundaktivitäten abgestellt, wo es nicht notwendig ist, iPhone aufgeladen, seit 17:45 Uhr von 100% bis jetzt auf 99% herunter... Interessant...
Außerdem ist mein 3 GB Kontingent aufgebraucht... Dabei dürfte es nicht der Fall sein. Ob Stream On nicht funktioniert? Youtube dürfte nicht angerechnet werden, 2,2 GB nur Youtube... Dabei schaue ich nur wenig übers iPhone meine Railfanning Livestreams an, das mache ich mehr mit dem iPad. Seltsam...

Bewdde schrieb:
Mein 6s hat die Sim Karte direkt nach dem Neustart erkannt.

Habe auch weder mit dem 6s, noch mit dem iPad (2017) Probleme, läuft alles reibungslos.

Hier auch (6s), läuft wieder ohne Probleme. Akkulaufzeit wurde stark verbessert.

Bei mir hat es gerade geklappt, mit Wechsel zur Desktop-Seite über das Youtube-Menü (nicht über den Teilen-Knopf

Kannst du mal erklären wie man das macht? Auf meinem 5S bekomm ich es nicht hin. RAM?

Auron555 schrieb:
Vor dem Update war die Performance durchwachsen und der Akku eine Katastrophe (3-4 Stunden Nutzung und Akku war fast alle). Das alles hat sich nach dem Update gebessert, also unbedingt laden ! (Iphone 6s)

hab ich, konnte nur noch nicht testen - aber ich kann den 11.0-Status bestätigen! So häufig Akku laden und Performance war auch nicht besonders :freak: Komme eigentlich immer über 2 Tage, aber zuletzt war das nicht möglich, mitte 2. Tag war der Akku schon ziemlich leer...

muss unbedingt zurück auf 10.3.
Ich kann zusehen wie sich der Akku meines 5s entlädt, selbst wenn es nur unbenutzt daliegt. Auch bei 11.01

Ich hab eh Zweifel, ob sich das Update für das 5s überhaupt lohnt - viel hats nämlich nicht gebracht gegenüber 10.3.

Apple will wohl dass ich mir ein neues Handy kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Baxxter schrieb:
Mit dieser Aussage hast du bestätigt, dass du ein asoziales A-loch bist!

Wie man in den Wald hinein ruft....

Irgendwann muss man sich über solche Reaktionen auch nicht unbedingt wundern. Ist ja schön, wenn man mit Android zufrieden ist. Sei ja jedem gegönnt. Aber muss ich dann hier alle als dumm abstempeln und von "iSchrott" schreiben? Ist doch einfach unnötig diese Rumtrollen.

Komisch.. mir wird immer noch kein Update angezeigt. Auch kein 11.1, obwohl ich im Beta Programm bin.

bei mir auch nicht

So: Zwölf Stunden später habe ich immer noch 88% Akkulaufzeit, dabei habe ich Mails gelesen und etwas gesurft. Insofern verhält sich mein iPhone jetzt wie man es erwartet.

Heute abend packe ich mal wieder Youtube rauf und schaue was dann passiert.

Akku technisch is bei mir auch alles ok aber die Auto Probleme sind nach wie vor da. Das iPhone wird zum Teil gar nicht erkannt bis ich die Musik App wieder schließe, neu öffne und dann ans Auto anstecke. Bin mir noch nicht sicher an was es liegt aber ich habe mir 10.3.3 mal wieder runter geladen wenn das heute noch mal kommt wird zurück gegangen.

kann ich 10.3.3 gefahrlos wieder installieren, ohne Datenverlust?
Wenn , was sollte ich beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Datenverlust nein, da das gesamte iPhone/iPad gelöscht werden muss. Aber ich denke mal vor der iOS 11 Installation wirst du ein iOS 10.3.3 Backup gemacht haben oder? Wenn ja kannst du das dann wieder einspielen.

Zurück
Oben