AppleCare / Versicherung

Craven`

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte fragen wie ich mein iPhone 4S 32GB Schwarz, am besten schützen kann?
Ist AppleCare oder eine Versicherung am sinnvollsten und wenn ja welche Versicherungen gibt es da so die zu empfehlen sind.

Das Handy ist von November 2011, also noch kein Jahr alt und hat bis jetzt noch keinen Makel.

Gruß
Craven

Ich kann dir nur die Wertgarantie empfehlen. Da zahlst monatlich im ersten Jahr 7, im zweitem Jahr 10 Euro. Wenn irgendwas dran ist, egal was und wie es passiert ist, wird es kostenlos repariert. Wenn nach 2 Jahren nie etwas dran war, dann bekommst 150€ wieder oder du schickst es ein mit nem banalen Grund und verkaufst dann ein nagelneues ;) Beim iPhone lohnt das ^^

Und bei wem hast du diese Wertgarantie abgeschlossen und wie schimpft sich das in Versicherungssprech?
Ergänzung ()

Kann hier keiner was bestimmtes empfehlen?

@icehands Die Versicherung betrügen ist gar nicht nett. So Leute wie du machen dadurch das ganze System der Versicherungen kaputt.

Und Craven' an sich ist die wertgarantie super.

Alles klar, die armen Versicherungen wie sollen die nur über die Runden kommen wenn niemand nett zu ihnen ist...

Klingt ja irgendwie alles andere als seriös. Bei jeder Versicherung ist ein dicker Haken dabei :-) Ohne den ist es schon wieder kaum zu glauben.

Du musst mal schaun, es gibt zig Handyversicherungen, viele davon sind aber an manche Dinge gekoppelt. Dass es sich dann vllt. noch in versch. Modelle splittet kommt u.U. auch noch dazu. Care ist gar nicht mal so schlecht wenn man es günstig bekommt so ausm Ausland, hab bisher 2 mal gute Erfahrungen gemacht und durch den Garantieanspruch bei Apple in Jahr 2 und 3 beim MB und beim iPod konnte ich das Geld vom Careplan sehr schnell reinholen.
Muss aber jeder selber wissen. Ich hab es nicht bereut. Oder du sparst einfach Monatlich 10€ ist auch nicht die schlechteste Methode :-)

Was heißt AppleCare günstig außem Ausland bekommen? Ich dachte die sind da sehr restriktiv, also wenn ich aus Deutschland komme mit einem in Deutschland gekauftem Handy muss ich auch hier AppleCare kaufen, für glaube ich 100€

Gruß

@IC3HANDS und hubertus1990

Wie der Name schon sagt: Versicherungsbetrug es handelt sich dabei um eine Straftat nur so als Info....

Ich würde Applecare nehmen dadurch hast du 3 Jahre garantie und kannst jederzeit beim Apple Support anrufen und es ist eine Internationale Garantie sprich wenn das ding in den USA oder Frankreich kaputt geht gehst zum Appe Store und die tauschen das aus :)

O.K. Ich werde mir erstmal so ein AppleCare bestellen und dann frag ich nochmal bei meinem Versicherungsberater nach was es überhaupt mit den Versicherungen auf sich hat, hab ja noch ein SGS2, da gibts kein AppleCare.

Gruß

Also Apple Care kann man sich meiner Meinung nach echt sparen. Man hat ja in Deutschland während der ersten 24 Monate eh einen Gewährleistungsanspruch. Es gibt zwar die Beweislastumkehr nach 6 Monate, also dann muss man selbst beweisen, dass etwas von Anfang an fehlerhaft war, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist Apple hier teilweise sehr kulant. Apple Care ist meiner Meinung nach da eher eine Abzocke.

Wenn man sein Ipad oder Iphone versichert, dann mit einer richtigen Versicherung. Hab in meinem Blog (http://bulaland.de/index.php/apple-support-bei-iphone-4-glasbruch/)mal über meine Erfahrung mit dem iPhone 4 und Glasbruch Schäden berichtet. Wenn du etwas schusselig bist oder einfach nur Angst hast dein Ding zu zerlegen, dann sollte es schon eine richtige Versicherung sein z.B. der Telekom Schutzbrief. Kostet zwar alles etwas, aber wie das bei Versicherungen so ist, hat man dann wenigstens seine Ruhe, wenn doch mal was kaputt geht.

Vom Versicherungsbetrug wie manch einer es hier vorschlägt, sollte man Abstand nehmen. Es ist zwar sehr verlockend, aber strafbar ist es auch weiterhin. Mal davon abgesehen, dass es asozial ist, da die Mehrkosten dann die restlichen Versicherungsnehmer tragen müssen.

bulasan schrieb:
Apple Care ist meiner Meinung nach da eher eine Abzocke.

Wenn dem so ist will ich mal sehen was passiert wenn dein 2 Jahre und 14 tage altes iDevice kaputt geht. Da schaust ohne ACP dumm aus der wäsche.

Alleine die 2 Jahre extra Garantie sind es schon wert.

Naja schau dir mal an was du mit Apple Care wirklich bekommst. Das ist ganz sicher kein Rundumsorglos Paket. Und wenn nach den 2 Jahren dein Gerät kaputt geht, haste in der Regel immer ein Problem. Mit dem Apple Care Paket haste dann 1 Jahr länger Sicherheit, wenn die hardware kaputt geht. Wenn du dein Apple aber fallen lässt, stehste genauso dumm da wie ohne Apple Care. ACP und eine Versicherung sind nämlich zwei Paar Schuhe.

Ein ACP wird dir da in den wenigsten Fällen helfen ausser bei so Sachen, wie einem Akku das unter 50% Leistung ist.

Ne, du kannst aus dem Ausland kaufen, solltest aber bei nem Händler kaufen, da du dann oft die Box bekommst oder ein Bild der Box mit dem Code drauf und nicht nur dem Code. Das genügt in den meisten fällen. Bei mir wurde z.b. nie geprüft. Code eingegeben und ne Stunde später war der aktiv bei beiden. Hab ca 60% gespart. Den Careplan für mein Macbook hatte ich aus Canada für 29€ insgesamt und den für den iPod für 26€ aus England. Hat sich also schon rendiert bei nem neuen Netzteil und nem neuen Akku nach und es gab ein neues Case. Ich persönlich bin zufrieden damit und beim nächsten Gerät werde ich auch einen kaufen, also bei meinem iPhone.

sehe eine solche versicherung als überflüssig. versicherung lohnt sich nur für dinge die, lebenswichtig sind(haftpflicht/hausrat/Gebäude/auto)
bei mobiltelefon sehe ich diese notwendigkeit nicht. zur not gibt es noch 20€ telefone.
wirf lieber jeden monat 10€ in ein glas - da ist dein geld besser aufgehoben.

Es gibt auch Fotographenversicherungen.
Da ist Laptop, Kamera, etc...bis zu einigen tausend Euro versichert.
Kosten zum Teil unter 50€ pro Jahr.
Sogar gegen Diebstahl ;-)

Ich glaube hier verstehen manche das ACCP nicht.

1. Garantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Gewährleistung gibt es 2 Jahre lang gesetzlich vorgeschrieben, wobei nach 6 Monaten die sog. Beweislastumkehr gilt. Damit wird es sehr schwierig einen Defekt vorzuweisen, der SCHON bei Gefahrübergang bestanden hat.

2. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

3. ACCP schafft nicht 2 Jahre mehr Garantie ( zum einen Jahr von Apple ). Man bekommt lediglich ein zusätzliches Jahr Garantie, also insgesamt 2 Jahre.

4. Durch Leute, die meinen Versicherungsbetrug sei eine gute Sache, muss ich bei einer Versicherung mehr zahlen. Das finde ich nicht legitim. Eine Versicherung ist dafür da, um im Falle eines Schadens, den Schaden zu übernehmen. Falls kein Schaden da ist, sollte diese auch nicht beansprucht werden. Die Kosten des Ersatzes werden direkt an die anderen Kunden umgewälzt. Wenn das jeder machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@bulasan

Beim Mac und Displays ja. Beim iPhone gibt es nur ein Jahr extra. Allerdings wie es mit dem iPhone Display ausieht kann ich nicht sagen evtl. gelten hier auch 3 Jahre.

Hmm... bekomme auch im Rahmen von Apple Care einen Austausch des Iphones

wollte jetzt wissen, wie da die Qualität - Erfahrung ist.

Das sind ja angeblich gebrauchte Geräte?

Sieht man das, ist der Akku schlecht?

Nein das sind keine Gebrauchten Geräte. Was sein kann das es refurbisched Geräte sind sprich überholt/repariert.

Qualität ist wie von Aplle zu erwarten Top.

Zurück
Oben