Meinst du das ernst? Du hast scheinbar keine Ahnung wovon du redest.
Hab ich nicht ?
War es nicht so das zu der Zeit Xerox ein Pionier in Sachen Computerhardware und Software war, und als ein Entwicklerstudio von Xerox denen das erste Fenster basierte Betriebssystem vorgestellt haben welches über eine Maus betrieben wurde, sie dieses abgelehnt hatten, da sie der Meinung waren das sich kein Abnahmefeld für Personal Computers ergeben würde.
Durch diesen Schritt wurde Apple in Form von Steve Jobs, Steve Wozniak und engen Mitarbeitern nach einem Briefverkehr erlaubt, Zugang zum Entwicklungsstudio zu erhalten und dort wurde wie bekloppt untersucht und abgeguckt, als erstes wurde die Benutzeroberfläche im Lisa vorgestellt, dieser war aber noch fehlerhaft so kam es erst mit dem Macintosh zu wirklichen Offenbarung.
Nachdem der Macintosh vorgestellt wurde hat man natürlich den Fehler bei Xerox gemerkt aber da war es zu spät.
Kurz vorher wurde Microsoft welches sich zu der Zeit eher mit Computersprachen und Zusatzsoftware beschäftigte (wenn man mal MS-DOS außer acht lässt) angagiert ein Dokumenten Software zu entwickeln. Heute übrigends bekannt als Microsoft Office.
Zu dieser Zeit konnte Bill Gates sich mit dem noch nicht erschienen Macintosh beschäftigen. (Es gibt einen Grund warum sich die ersten Windows-Versionen und das Betriebssystem des Macintosh so sehr ähneln)
Nachdem also der Macintosh vorgestellt wurde, wurde Jobs in Kenntnis gesetzt das Microsoft mit IBM und einigen anderen Herstellern einen Vertrag für ein ebenso auf Fenster basierendes System abgeschlossen hat, das Lizenz System pro Verkaufter Maschine wurde übrigends auch dann eingeführt.
Das Apple Betriebssystem war zwar besser aber durch den Preis und die ungebundenheit der Hardware wurde Windows zum Erfolg.
Und bitte wenn du mir sagen kannst was falsch ist nehme ich das gerne zu Kenntniss, aber ich lass mich nicht mit einem 1 Zeiler abspeisen
mfg