+ BELA B. + schrieb:
....
Wozu Ipad und Iphone? - Wenn es doch bessere, schönere Geräte von anderen Herstellern gibt, um einen billigeren Preis.
ps: ich hatte selbst Apple Produkte, weiß aber nicht was da jetzt so außergewöhnlich sein soll..
1. Es mag ja sein, dass deine persönliche und vor allem subjektive Enschätzung dich zu diesem Urteil führt. Mein Glückwunsch! Aber Millionen von Konsumenten, die zu dem Erfolg von Apple beitragen, sehen das nunmal ganz anders, als du.
2. Ob ein Produkt aussergewöhnlich ist oder nicht, ist subjektiv! Für mich sind einige Produkte von Apple aussergewöhnlich gut, für dich nicht. Ist doch ok. Aber nochmal, Millionen von Konsumenten sehen das nnmal ganz anders, als du.
@topic
Das Apple so erfolgreich ist, liegt in erster Linie an dem guten Zusammenspiel aus Hard- umd Software. Aber insbesondere in zweiter Linie daran, dass die anderen Hersteller /Anbieter es einfach nicht verstanden haben, und teilwieise nach wie vor nicht tun, Produkte auf den Markt zu bringen, die die Kunden annehmen!
Über den Erfolg des iPhones ist Apple stark geworden. Warum!? Weil MS es mIt Windows Mobile nunmal verbockt hat!! Musste denn erst Apple kommen, um zu zeigen wie mobile Betriebssysteme sein sollten! Nein, MS hatte genug Zeit und vor allem den technischen Vorsprung, um sein mobiles OS unüberholbar zu positionieren. Den Vorsprung hat MS verbockt, oder anders gesagt, Apple hat den den riesen gezeigt, wie mobiles OS aussehen muss!
Und bei Android sehe ich eine ähnliche Tendenz. Google hat die kritische Masse von Android Handhelds schon längst erreicht. Bravo dazu. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, und den sehe ich mittlerweile, muss der Quantität auch Qualität folgen. Und das tut es nicht! Es MUSS google stören, dass 1 Jahre junge Smartphones zum alten Eisen gehören, von den Herstellern nicht mehr mit Android-Updates versorgt werden und dies zu ener hohen Defragmentierung führt, insbesondere weil die Hersteller neue umsatzfördernde Hardware verkaufen wollen. Es muss google stören, dass jeder Hersteller sein eigenes User-Interface auf Android draufknallt, um sich gegenùber der Konkurrenz zu differenzieren, was sich jedoch auf das " erleben von Android als OS" negativ auswirkt.
Jüngstes Beispiel: HTC One Serie! HTC, hättet ihr nicht einfach dieses Sense UI weglassen können und euch über die Design-Komponenten von der Konkurrenz differenzieren können?! Ne, ne, HTC, so wird das nichts mit "aus Fehlern gelernt"! Die Kunden wünschen sich Hardware, die gut und möglichst lange gut funktioniert, insbesondere dann, wenn sie hierfür sehr viel Geld bezahlen! Dazu zählt auch Service und Support!!
Ähnlich im PC-Bereich. Das Mac fùr sooo viele Menschen so interessant wurde, liegt auch daran, dass MS viel versäumt hat! Ich war jetzt einige male in einem Apple-Store. Ich habe sehr oft ältere Menschen gesehen, die sich dort an Schulungen oder One2One Gesprächen mit Apple Genius einbringen, um ihren Mac bedienen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Mac und Windows User Mac sowohl von der Hardware als auch insbesondere von der Software einfach besser empfinde, rein subjektiv formuliert. Sorry, musste denn erst Apple kommen, um MS bzw. den anderen Herstellern von Hardware basierend auf Windows zu zeigen, das sie am Markt und den Kundenwünschen vorbei entwickeln!? Nee, nee!
Solange die anderen Hersteller nicht grundsätzlich ihre Geschäfts- und Produktpolitik, ihre Unternehmenskultur und ihre Unternehmensphilosofie ändern, solange wird Apple auch erfolgreich bleiben und deren Vorsprung aus ausweiten!
Just my few thoughts