News Apples Börsenwert überschreitet 600 Mrd. US-Dollar

Fetter Fettsack schrieb:
Microsoft und General Electrics beispielsweise. Das war, glaube ich 1999 bzw. Mitte 2000. Andere sind mir leider nicht bekannt, aber am ehesten könnte ich mir da einen Erdölkonzern vorstellen.

Intel 2000, Genral Electric 1999-2001, Microsoft 1999, Cisco Systems 2000 und ExxonMobile Datum ?. Dann ist diese Diskussion wohl endlich beendet. Alle konnten diese Marke aber nicht lange halten: Am längsten noch GE mit ca. 12 Monaten, gefolgt von Exxon Mobile mit 10 Monaten. Apple hat immerhin jetzt schon was das angeht Intel, Cisco Systems und Microsoft, sofern ich richtig rechnete, hinter sich gelassen. Mal gucken, wen sie in dieser Disziplin noch schlagen können.
 
+ BELA B. + schrieb:
....
Wozu Ipad und Iphone? - Wenn es doch bessere, schönere Geräte von anderen Herstellern gibt, um einen billigeren Preis.

ps: ich hatte selbst Apple Produkte, weiß aber nicht was da jetzt so außergewöhnlich sein soll..

1. Es mag ja sein, dass deine persönliche und vor allem subjektive Enschätzung dich zu diesem Urteil führt. Mein Glückwunsch! Aber Millionen von Konsumenten, die zu dem Erfolg von Apple beitragen, sehen das nunmal ganz anders, als du.

2. Ob ein Produkt aussergewöhnlich ist oder nicht, ist subjektiv! Für mich sind einige Produkte von Apple aussergewöhnlich gut, für dich nicht. Ist doch ok. Aber nochmal, Millionen von Konsumenten sehen das nnmal ganz anders, als du.

@topic
Das Apple so erfolgreich ist, liegt in erster Linie an dem guten Zusammenspiel aus Hard- umd Software. Aber insbesondere in zweiter Linie daran, dass die anderen Hersteller /Anbieter es einfach nicht verstanden haben, und teilwieise nach wie vor nicht tun, Produkte auf den Markt zu bringen, die die Kunden annehmen!

Über den Erfolg des iPhones ist Apple stark geworden. Warum!? Weil MS es mIt Windows Mobile nunmal verbockt hat!! Musste denn erst Apple kommen, um zu zeigen wie mobile Betriebssysteme sein sollten! Nein, MS hatte genug Zeit und vor allem den technischen Vorsprung, um sein mobiles OS unüberholbar zu positionieren. Den Vorsprung hat MS verbockt, oder anders gesagt, Apple hat den den riesen gezeigt, wie mobiles OS aussehen muss!

Und bei Android sehe ich eine ähnliche Tendenz. Google hat die kritische Masse von Android Handhelds schon längst erreicht. Bravo dazu. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, und den sehe ich mittlerweile, muss der Quantität auch Qualität folgen. Und das tut es nicht! Es MUSS google stören, dass 1 Jahre junge Smartphones zum alten Eisen gehören, von den Herstellern nicht mehr mit Android-Updates versorgt werden und dies zu ener hohen Defragmentierung führt, insbesondere weil die Hersteller neue umsatzfördernde Hardware verkaufen wollen. Es muss google stören, dass jeder Hersteller sein eigenes User-Interface auf Android draufknallt, um sich gegenùber der Konkurrenz zu differenzieren, was sich jedoch auf das " erleben von Android als OS" negativ auswirkt.

Jüngstes Beispiel: HTC One Serie! HTC, hättet ihr nicht einfach dieses Sense UI weglassen können und euch über die Design-Komponenten von der Konkurrenz differenzieren können?! Ne, ne, HTC, so wird das nichts mit "aus Fehlern gelernt"! Die Kunden wünschen sich Hardware, die gut und möglichst lange gut funktioniert, insbesondere dann, wenn sie hierfür sehr viel Geld bezahlen! Dazu zählt auch Service und Support!!

Ähnlich im PC-Bereich. Das Mac fùr sooo viele Menschen so interessant wurde, liegt auch daran, dass MS viel versäumt hat! Ich war jetzt einige male in einem Apple-Store. Ich habe sehr oft ältere Menschen gesehen, die sich dort an Schulungen oder One2One Gesprächen mit Apple Genius einbringen, um ihren Mac bedienen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Mac und Windows User Mac sowohl von der Hardware als auch insbesondere von der Software einfach besser empfinde, rein subjektiv formuliert. Sorry, musste denn erst Apple kommen, um MS bzw. den anderen Herstellern von Hardware basierend auf Windows zu zeigen, das sie am Markt und den Kundenwünschen vorbei entwickeln!? Nee, nee!

Solange die anderen Hersteller nicht grundsätzlich ihre Geschäfts- und Produktpolitik, ihre Unternehmenskultur und ihre Unternehmensphilosofie ändern, solange wird Apple auch erfolgreich bleiben und deren Vorsprung aus ausweiten!

Just my few thoughts
 
Nipples schrieb:
Aber Millionen von Konsumenten, die zu dem Erfolg von Apple beitragen, sehen das nunmal ganz anders, als du.

Millionen Menschen kaufen Apple, weil sie es als Statussymbol brauchen. Sonst würden nicht Menschen in China ihre Organe verkaufen, um ein iPad zu bekommen. So dringend braucht man nämlich kein Tablet, wohl aber anscheinend ein Statussymbol.

Dass Apple so erfolgreich ist, liegt an der Verwestlichung, an der Verarmung der Menschen, und zwar geistig und materiell. Die Menschen brauchen anscheinend ganz dringend Statussymbole um sich gut zu fühlen, und die Apple Geräte liegen trotz ihres hohen Preises eben trotzdem noch in einer Region, die sich eigentlich jeder leisten kann.
 
Wirklich eingehen tust du auf den von dir zitierten Beitrag damit allerdings nicht. Enträftigt wird er noch weniger. Eher im Gegenteil. Etwas, was sich jeder leisten kann, kann per Definition doch schon kein Statussymbol sein.
Vll. ist es in ärmlicheren Regionen Chinas tatsächlich ein Statussymbol. Dort kann sich das Zeug allerdings auch nicht jeder leisten. Wer mal dort war weiß, was ich meine...
 
F_GXdx schrieb:
Millionen Menschen kaufen Apple, weil sie es als Statussymbol brauchen....

Nicht jeder, der ein Audi einem nahezu baugleichen VW vorzieht, tut dies aufgrund eines "Statussymbols". Nicht jeder, der seinen VW einem nahezu baugleichen Seat vorzieht, tut dies aufgrund des "Statussymbols". Nicht jeder, der einen Seat gegenüber einem nahzu baugleichen Skoda vorzieht, tut dies aufgrund des "Statussymbols" . Die Bevorzugung einer "Marke" ist neben der reinen sachbezogenen Beurteilung zum Kauf oder Nicht-Kauf eines Produktes auch eine sehr emotionale Sache. Das ist nicht nur Apple-Spezifisch und im hohen Grade individuell, siehe meine o.g. Beispiele. Aber Apple versteht es, du magst das vermutlich einfach nur Blind "Manipulation" bezeichnen, diese Emotionen anzusprechen und den Kauf eines Apple Produktes eben als solches zu einer sehr emotionale Sache zu machen. Ich frage: Ist das grundsätzlich verkehrt!?

Willst du wirklich behaupten, dass die 65 jährige Oma, die ich persönlich im Apple Store bei einem One2One mit einem Genius erlebt habe, ihr Macbook zum angeben nutzt!? Oder der Opa, der sich zum Surfen, Mailen und skypen mit dem Enkel ein iPad kauft, weil er auf den Komplexitätsgrad eines Windows keine Lust mehr hat, oder er schlicht und einfach auch keinen Bedarf an einem PC hat!? Oder der technologisch innovative Mitdreissiger, der einfach keine Lust und insbesondere keine Zeit mehr hat, sich einen PC selber zusammenzubasteln und stattdessen auf ein sehr gut funktionierenden iMac setzt!? Oder der Smartphone Typ, der nur eines will: ein Smartphohne, dass gut funktioniert, aus einer hohen Anzahl an Awendungen wählen möchte und der möglichst lange mit Software-Update versorgt sein will!? Das sind die Menschen, die Apple erfolgreich gemacht haben, nicht die paar dummen Angebertypen, die meinen mit Apple-Geräten in der westlichen Zivilisation angeben zu mùssen!!

Blind "dagegen" zu sein ist genauso naiv wie blind "dafür" zu sein! Dich sollte viel mehr stören, warum es die andern Hersteller einfach nicht verstehen bzw. versäumt haben, zu verstehen was die Konsumenten wirklich wollen! Nur so können sie meiner Meinung nach der Marktmacht von Apple erfolgreich gegenübertreten. MS versucht es mit Windows Phone und dem kommenden

Windows 8: ein vereinfachtes und bedienungsfreundliches Zusammenspiel aus Hard- und Software oder eine gut durchdachte und funktionierende Verzahnung aus mobilen und nicht-mobilen Geräten. Ob es MS schafft!? Keine Ahnung, aber sie versuchen wenigstens wirklich neue Wege zu gehen! Diese Entwicklung sehe ich bei Google mit Android nicht! Immer noch dieselbe Debatte um Updates usw. Hersteller, die ihre UI's blind auf das Android OS draufknallen und dabei in keinster Weise beachten, was die Kunden wirklich wollen.

Aber ehrlich gesagt verwundert es mich nicht, dass du einer konstruktiven Diskussion mit Anbindung an die von mir hervorgehobenen Argumente aus dem Weg gehst und stattdessen einfach nur pauschalisierte Argumente hervorhebst. Ist halt genauso naiv, wie mit seinem iPhone vor den Kollegen anzugeben!

Just my few thoughts
 
Intel 2000, Genral Electric 1999-2001, Microsoft 1999, Cisco Systems 2000 und ExxonMobile Datum ?. Dann ist diese Diskussion wohl endlich beendet. Alle konnten diese Marke aber nicht lange halten: Am längsten noch GE mit ca. 12 Monaten, gefolgt von Exxon Mobile mit 10 Monaten. Apple hat immerhin jetzt schon was das angeht Intel, Cisco Systems und Microsoft, sofern ich richtig rechnete, hinter sich gelassen. Mal gucken, wen sie in dieser Disziplin noch schlagen können.

Es ist doch schon einmal erstaunlich das die Mehrheit aus der IT-Branche kommt. Außerdem wenn du sagst (und ich gehe mal davon aus das das wirklich so stimmt) das alle diesen WErt nicht halten konnte, auch Apple wieder mächtig fällt.
Wenn das mit dem Release eines neuen Produktes einher gehen würde, dann wird es düster bei denen.
 
Stimmt. Die genannten Unternehmen sind auch auch fast pleite :freak:
 
Die genannten Unternehmen sind auch auch fast pleite

Nein Nein, ich wollte damit nur andeuten, dass ein hoher Aktienkurs auch mit hohen Produkterwartungen einher geht. Und sein wir mal ehrlich seit 2 Generationen ist bei Apple auch eher von einer Evolution die Rede als von einer Revolution. Noch zehren sie von dem großen Namen "Apple".
 
Warum sollten sie auch etwas ändern?

Welche anderen Firmen bringen denn jedes Jahr revolutionäre Produkte auf den Markt?

Mit dem iPhone 4 und jetzt mit dem iPad 3 hat Apple dafür gesorgt, dass Inhalte auf dem Display wie auf Hochglanzpapier gedruckt aussehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das selbe in diesem Jahr auch noch bei den MacBooks passieren.

Sie haben mit Siri den ersten Schritt zu einem der Bedienkonzepte der Zukunft gelegt und mit iCloud zur Datenverwaltung der Zukunft.

Sie sind eine der wenigen Firmen die es schaffen mit Medienkonzernen so zu verhandeln, dass am Ende das Ergebnis herauskommt, welches Apple sich gewünscht hat - Musikstore, DRM-freie Musik, Filme, iTunes Match.
Während andere Firmen die in diesem Gebiet agieren häufig noch einzig auf die USA begrenzt sind.

Wenn sie dieses Verhandlungsgeschick und die Innovationskraft die sie beim iPhone und iPad gezeigt haben einsetzen und damit das AppleTV entwickeln, dann verspricht das ein wesentlich ausgereifteres Konzept zu werden als bei der Konkurrenz, die sich ja noch nicht einmal auf ein einzelnes Konzept verständigen kann, GoogleTV und Android existieren beide als TV-Lösung.
 
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