News Apples iPad soll auch weiterhin den Preis bestimmen

Wow, dass da erst jetzt der Groschen fällt, warum die ihre ganzen Androide Tablets nicht loswerden. Aber endlich ist es soweit, dass auf dem Markt das passiert, was durch Konkurrenz, welche zwei Jahre lang Apple perfekt in die Karten gespielt hat, eigentlich passieren sollte: Preissturz.
Ich sehe nicht ein über 400€ für so ein Spielzeug auszugeben, und ich glaube auch, dass Apple verwundert war, wie spielend leicht sie die hohen Margen fürs iPad einfahren konnten. Aber von der Konkurrenz kam ja nix, bis zum Kindle Fire.

Ich sehe aber mit Freuden gerade, dass wirklich einige Androide Tablets einen realistischen Preis auf ihrem Produkt stehen haben. Das Tablet Jahr wird dann wohl doch 2012 werden. Mögen die Kriege beginnen, ich als Kunde kann davon endlich profitieren.

Und ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber ich denke nicht dass der Tablet Markt gesättigt ist. Bei Weitem nicht! Ähnlich wie bei dem Smartphones ist der Fortschritt hier quartalsweise beachtlich (jeder der ein iPhone 3G hat lechzt nach einem iPhone 4S, alte Produkte können neue Produkte kaum konkurrieren. Anders im Automobilgeschäft, wer ein Auto hat, hat ein Auto.) und es gibt viele Menschen (wie meine Wenigkeit), die noch so lange warten, bis sich der Kauf wirklich lohnt.

"Einstiegsspanne von 369 bis 629 Euro". Eine wohl etwas widersprüchliche Aussage.

Ich finde es wirklich schade, wie unreflektiert die Beiträge von anderen Quellen mittlerweile übernommen werden. Es findet kaum oder gar keine Reflektion der übernommenen Aussagen statt (Guttenberg bloß mit korrekter Quellenangabe!).

Es hätte zumindest erwähnt werden müssen, wie es in den Kommentaren geschehen ist, dass die Gerüchte über günstige Einsteigergeräte bei iPad/iPhone/iX nun wirklich sehr zahlreich bei verschiedensten Geräteklassen vorkamen, aber niemals tatsächlich zutreffend waren. Auch verschiedene Größen wurden mehrfach für das iPhone spekuliert, kamen aber nicht. Die realistische Variante ist vielmehr, dass das iPad 2 zum günstigeren Einstiegspreis (analog iPhone 3G(S)) verkauft wird, während das iPad 3 das neue Flagschiff bildet. Die bisher spekulierten Updates (Retina-Display, bessere Kamera etc.p.p.) lassen auch kaum ein "Zwischending" realistisch zu.

Ohne hier Werbung treiben zu wollen (Seite hat auch etwas anderen Fokus), aber nehmt euch doch mal etwas ein Beispiel an dieser Meldung: http://www.3dcenter.org/news/2011-12-29. Hier wird die Ursprungsquelle kritisch beleuchtet und mit neuen Informationen angereichert. Das bietet den Lesern echten Mehrwert!

Dieses Gerücht um einen "low budget" iPad 3 Modell ist doch Unsinn. Warum sollte Apple das tun? Sie senken einfach den Preis des iPads 2 und damit hat man das günstige Einstiegsmodell. Die bisherige Firmenpolitik zeigt doch, dass man von "Billiggeräten" absolut gar nichts hält. Meiner Meinung nach zu recht: Würde es doch Apples Image total zerstören, wenn man ein iPad für wenig Geld anbieten würde, welches aber von der Leistung unterirdisch wäre.

Zum Kindle Fire: Für mich nochmal wesentlich schlimmer als das abgeschirmte iOS. Natürlich kann man das Ding wahrscheinlich knacken und ein normales Android aufspielen. Das wird dann wieder Probleme machen, alles läuft unrund - es hat schlichtweg keinen Sinn.
Ich würde mir jedenfalls niemals ein beschränktes Android andrehen lassen, egal wie günstig der Preis.

Mal sehen, wie das neue iPad wird. Ich interessiere mich momentan immer mehr für ein Tablet. Ja, zum großen Teil ist es eine Spielerei, aber wer studiert und zig Skripte lesen muss, der hat schon ein schlagkräftiges Argument mehr (wenn man kein Notebook besitzt). Strom spart man auch schon ordentlich, wenn man anstatt des Desktop-PCs das Tablet laufen lässt.

Zurück
Oben