News Apples iPod feiert fünften Geburtstag

@ rentex - etweder hast du meinen text nicht gelesen oder nicht verstanden
 
@20(rentex): verstehe nicht, wie leute wie du, die sich mit dem thema marketing wahrscheinlich in ihrem leben keine 5 minuten beschäftigt haben, so vollkommen sachfalsch zum thema äußern können.

mag das gerät ipod von manchen technisch kritisiert werden, so ist das produkt ipod, auf allen belangen eines der erfolgreisten der letzten 20 jahre. jeder kennts, die meisten wollens. allein die marke ipod ist mehrere milliarden wert.

das ihr alle kein geld habt, euch einen zu kaufen, tut mir leid. ich bin bisher mit jedem meiner... 4 oder 5 pods zufrieden gewesen.

so long: happy birthday.

wenn kritik, am ipod, dann bitte fundierte, und kein dummes nachgeplappere von dingen, bei denen man nach 5 wörtern zum idioten deklassiert werden kann, hm? danke!
 
greetz apple

ich hab gerade geld überwiesen für den neuen shuffle, es gibt keinen mp3 player auf dem markt, der für sport so dermaßen geeignet ist...einfach geil :D

@iPod-nörgler

wenn ihr ne weltformel habt her damit, aber ich höre immer nur "iPod suckt"...n besserer player wird aber auch nie genannt
wenn ich da solche sachen wie #6 lese dann kann man nur mit dem kopf schütteln...datürlich war der iPod viel zu leise, weils bei europäischen geräten so was wie ne "Lautstärkeobergrenze" gibt...wer allerdings mind. so technisch versiert ist wie n krokodil holt sich n crack aus m net und nimmt die sperre raus :p
wie man sieht liegt die kritik wohl nicht immer am produkt, sondern auch am nutzer

klar gibts geräte, die in einzelnen segmenten viel besser sind, aber halt auch nur in einzelnen segmenten...im gesamtbild ist meines erachtens nach immer noch der iPod unter den top 2 geräten (wer noch dazu gehört, darüber können sich jetz andere die mäuler zerreissen :D [ne um ehrlich zu sein hab ich gerade nur den namen vergessen^^] )

so viel zum iPod happy birthday und hilf apple wieder aus der klemme wenn die zeit so weit ist :D
 
@all
ihr könnt euch auch nur bei jeder News beklagen und ein "mein Produkt ist das bessere" Flamewar starten...

Ich habe ein iPod nano, ist sicherlich etwas teueres als andere gleichwertige MP3 Player, habe ihn auch nicht wegen Apple oder dem "iPod-Hype" gekauft, sondern weil er einfach ein edels Design hat (ich bin heut mal ehrlich :P)


@sirgigus
Ich werde mir Vista auch nicht kaufen, aber nicht weil ich ein Anti-M$ Kiddie bin, sondern weil ich schon in der vorBeta Phase mit dem ehemals Longhorn gearbeitet hatte (Testphase) und sagen muss, dass M$ in den letzten Jahren leider nichts dazugelernt hat.
Windows wäre ein gutes Betriebsystem, wenn man sich mehr Mühe bei der Programmierung geben würde.

Im Vergleich gefällt mir OS X 10.5 besser, desshalb werde ich mir auch ein Mac kaufen und per Bootcamp für Notfälle ein XP installieren.

Gruss :)
 
duklum schrieb:
fakt ist auch, dass das designteam ein geniales interfacedesign - also bedienung realisiert hat (nur neue iriver produkte lassen sie auch ähnlich intelligente und eigene lösungen einfallen).

Hatten wir zwei verschiedene Produkte in der Hand?! Ich finde, die Bedienung und das ClickWheel gehören deutlich verbessert. (beim ClickWheel kanns sein, dass ich einfach nicht feinmotorisch genug bin, aber eine mechanisch Lösung würde mit definitiv besser gefallen, als das schwammige Touchsreen-ding.)

Es fehlt bei der Anzeige einfach ein "Alles anzeigen", aber bitte inklusive Bandname oder Album und nicht nur den Titel anzeigen.
 
Was ich heute in einer (serioesen) Zeitschrift gelesen habe, dass der iPod erfinder ein Ingenieur war der von Firma zu Firma gegangen ist und jemanden gesucht hat der das verwirklich und produziert. Ueberall wurde er abgewiesen, nur bei... Naja ihr kennt ja das ende.
 
glück für uns, dass wenigsten eine firma das potential dieser "erfindung" entdeckt hat. wie heißt denn dein seriöses blatt?
 
@ 6) Also mir reicht die halbe Lautstärke schon mehr als genug. Wenn du noch mehr brauchst, dann nimm nen Crack wie Maedhros gesagt hat. iPods haben nen sehr guten Sound, nen besseren MP3-Player habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
In punkto Sound gibt es genügend mp3 Player auf dem Markt, die genauso gut oder besser sind als die iPod Familie - aber das ist auch wieder Geschmackssache. Mir gefielen ein Samsung (2GB) und ein Cowon (30GB) beim Probehören einfach besser. Dazu muß ein mp3 Player für mich noch weitere Dinge besitzen:
1) wenn ich ihn an den PC anschließe, sollte er als Wechsellaufwerk erkannt werden
2) das Design sollte zwar chique sein aber v.a. funktional (kratzfest usw.) was bei keinem iPod gegeben ist - manche sehen nach ein paar Wochen so wiederlich zerkratzt aus (oder die Besitzer gehen mit den teuren Dinger um wie mit Schmierzetteln)
3) die Akkulaufzeit sollte an Sonys Laufzeitwunder (>50h) herankommen ... nun ja.

Dazu muss ich sagen, dass ich weder Videos noch Bilder auf diesen Playern betrachte, sodaß mir das egal ist. Gratuliere iPod zu 5 Jahren und Gratulation an Apple für das Marketing. Golf, Tempo, Tesa, iPod :D
 
nicht einmal ein paar Posts muss man nach unten scrollen und schon geht's wieder los... *kopfschüttel*

dabei hat sich der Verfasser von CB doch extra um Neutralität bemüht und das mit Sicherheit nicht nur, um Sachen wie "schon wieder eine Apple-News" oder "die bekommen bestimmt Geld von Apple" etc. zu vermeiden...


...
 
"Keine Macht den Flamern" ;-)

Ne, es muss doch echt nicht schon wieder sein. Aber irgendwie war es klar, nur merken die Leute nicht, dass sie sich selbst damit einfach nur lächerlich machen.

Wie TheMod schon sagte wurde sich extra um Neutralität bemüht, damit das nicht schon wieder los geht. Naja, um den gegenseitigen Hass noch weiter zu schüren einfach mal hier lesen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23122/0/F%FCnf_Jahre_iPod:_Kult_um_eine_coole_Kiste

So, und jetzt zerfetzt euch *g*
 
Glückwunsch zu 5 Jahren PodHype! Der Ipod ist der beste Beweis, wie man mit einem schnörkellosen und unspektakulärem Design Geld machen kann. Wem Geld egal ist, der sollte sich das hier kaufen=

  • Ipod Video 60GB in Weiß (Weiß ist eine schönere Farbe als Schwarz) 424.-
  • XtremeMac MicroShield für iPod Video gegen Kratzer 27,50
  • Shure E5c Ohrhörer 449.-
  • Apple Ipod Hifi (besser als die Teufel-Lösung?) 349.-
  • Belkin Digital Camera link (erspart Imagetank unterwegs) 83,99
  • XtremeMac MicroMemo (unterwegs Podcasts aufnehmen) 59,95

Weiterhin wären noch praktisch: Autolader, FMtransmitter, Fernbedienung für daheim und der Scart-Adapter. Wer braucht dann noch eine Stereoanlage? Nur ein Beispiel, wie man irre viel Geld für einen Ipod + Zubehör ausgeben kann.

Kaufen kann man das zu den genannten Preisen hier= www.podware.de
 
Der Artikel - den sr89 reingestellt hat - sagt doch alles. Appel hat es sagenhaft hinbekommen durch Marketing und eben als einer der Ersten auf dem Markt den iPod zu einer unvergleichbaren Marke zu machen. So werden - im Vergleich zu Konkurrenzprodukten - eben ein paar eventuelle Schwächen (bei immer noch hervorragender Leistung) vom Kunden in Kauf genommen wenn das Paket im Ganzen top ist. So viele Kunden können ja nicht irren (60 Mio?).

Für mich waren andere Produkte die erste Wahl weil ich durch langes Probehören und vergleichen des Preis-Leistungs-Verhältnisses zu dem Schluß gekommen bin. Bei anderen Ansprüchen (wenn man z.B. Bilder & Videos betrachten möchte, flachere Geräte usw.) ist dann eben der iPod die erste Wahl. Ist es nicht schön, daß für jeden etwas dabei ist? Der eine / die eine entscheidet sich eben für einen iPod, der nächste nimmt einen Cowon ... dann Sony, Samsung, Maxdata usw.

Die Geräte - gerade iPod & Co. - sind aber nun mal Statussymbole, also geht es auch immer darum, den anderen auszustechen. Neid und Schlechtmachen von anderen ist da doch ganz normal und bekannt aus vielen anderen Bereichen (Auto des Nachbars, neuer Flachbildfernseher usw.). Life is beautiful :)
 
Kopfhörer, die teurer sind als das Gerät selbst? Und ich dachte meine Creative Hörer für 30€ sind schon Wucher :D
 
Ich kann mich noch erinnern, damals hab ich in nem Mediamarkt als Aushilfe gearbeitet.
Als ich eines Samstag morgens meine Arbeit aufnahm und das Ding endeckte war ich ziemlich erstaunt, da damals die anderen MP3-Player mit soviel Speicher klobig und hässlich waren.
Heute gibts Alternativen die um einiges besser sind als der Ipod.
 
Gelbsucht schrieb:
Kaufen kann man das zu den genannten Preisen hier= www.podware.de
Wer in so einem unseriösen Shop etwas bestellt, hat aber auch ein Rad ab, das von dir aufgelistete Angebot sagt ja alles.
Dass iPod-Zubehör (speziell das von Apple) unverschämt teuer ist, will ich ja gar nicht bestreiten. ;)
 
enige Leute scheinen hier zu vergessen, dass wir ohne den Siegeszug des iPods wohl kaum fast alle mit nem MP3-Player welcher Art auch imemr rumlaufen würden. Der iPod hat den Markt mehr oder weniger eröffnet, oder hat wirklich jmd in erwegung gezogen sich so eine schrecklich Creative Juckebox (oder wie das heißt ^^) zu kaufen? Ich selbst nutze zwar keinen iPod finde ihn aber recht schick und super in der Bedienung, über die Tonqualität kann man sich steiten, da is tmir mein iRiver h320 wohl lieber. Aber ohne den iPod hätte ich meinen iRiver wohl nicht schon seit über einem Jahr und das zu dem Preis!
 
ruven schrieb:
1) wenn ich ihn an den PC anschließe, sollte er als Wechsellaufwerk erkannt werden
Wird der iPod doch auch.

ruven schrieb:
2) das Design sollte zwar chique sein aber v.a. funktional (kratzfest usw.) was bei keinem iPod gegeben ist - manche sehen nach ein paar Wochen so wiederlich zerkratzt aus (oder die Besitzer gehen mit den teuren Dinger um wie mit Schmierzetteln)
Bei keinem iPod? Sowohl der iPod mini als auch der neue iPod nano sind so ziemlich unverwüstlich.

ruven schrieb:
3) die Akkulaufzeit sollte an Sonys Laufzeitwunder (>50h) herankommen ... nun ja.
Hier muss ich Dir Recht geben.
 
@rentex:
Schon einmal einen iPod bzw. Mac-Computer besessen? Wenn das der Fall wäre, würdest du deine Meinung ändern! Ich sage nicht, dass alles perfekt ist, bei Gott nicht, aber im Vergleich zu anderen "Massenprodukten" stellt Apple noch immer eine qualitativ hochwertige Alternative dar.

@segi:
Als Windows- und MacOSX-Benutzer habe ich seit mehr als einem Jahr den direkten Vergleich. Bis auf die Bereiche Treiber und Spiele gibt es keinen Grund für mich, noch länger einen PC mit Windows zu besitzen.
Ehrlich gesagt: Windows Vista habe ich noch nicht getestet, aber nach langjähriger Windows-Schädigung kann ich mir einfach keine Verbesserung von einem Produkt erwarten, das seit 5 Jahren entwickelt wird, noch immer nicht fertig ist und mit Features aufwarten will, die in Mac OS X schon seit Jahren (bei beträchtlich niedrigeren Hardwareanforderungen) standardmäßig mit dabei sind.

Ich kann nur allen empfehlen: Einfach selber ausprobieren, dann erkennt man den Unterschied ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 38
Das mit dem Wechsellaufwerk nenne ich nur als Kaufkriterium, nenne aber nichts gegenwärtiges im Bezug auf den iPod. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt da so alles als Kritik am iPod gesehen werden konnte.

Und bei den zerkratzten beziehe ich mich auf die mit dem silbern glänzenden Rücken, meines Wissens die grösseren iPods mit Festplatte. Die kleineren - mini und nano - sind ja zum Glück komplett aus Alu oder so was. Da verstehe ich noch weniger, daß die größeren - zu höherem Preis - die kratzempfindliche silberne Oberfläche haben. Bei meinem HDD-Player ist zum Beispiel das Display und der Rahmen des selbigen sehr kratzempfindlich. Da ich aber eh auf die Displays Folien klebe oder sie drauf lasse stört mich das weniger.

@ 39 Die meisten Computernutzer sind durch den Kauf eines PCs eben Windows gewöhnt. Zum Arbeiten nutze ich auch lieber Linux, den Schritt zum Mac habe ich nie gewagt ... bin aber auch mit meiner Konstellation (Linux zu Windows = 70:30) mehr als zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben