Die Idee daß Apple auf Coregaming, erst Recht beim Mac Pro setzt ist schwachsinnig. Es gibt zwar einige Spiele für Apple-Systeme (deutlich mehr als früher), aber bei Apple als Gamingplattform gibts mehrere Hindernisse:
-Die Hardware ist extrem teuer für eine Gamingplattform. Wenn der Pro so teuer wird wie der alte reden wir von rund 3000 EUR für eine mittlere Version. Dafür bekomme ich einen absoluten Highend-Gaming-PC und hab noch Geld für ein Ultrabook.
Das ist schonmal der erste KO-Punkt. Mal abgesehen davon, daß durch die relativ geringe Apple-Verbreitung sich kaum ein Hersteller darauf einläßt sondern weiter die extrem dominante WIN-Plattform nutzen wird. Bzw. immer mehr die Konsolen wie Playstation und X-Box.
Vor allen Dingen wird der Mac Pro dank der neuen XEON-Prozessorengeneration und der Hardwarearchitektur sehr wahrscheinlich wieder die Servermärkte im Fokus haben. Alles andere wäre in meinen Augen unsinnig.
Für die Consumer gibts als stationäre Lösungen immer noch den Mac Mini und den iMac.
-Die Hardware ist extrem teuer für eine Gamingplattform. Wenn der Pro so teuer wird wie der alte reden wir von rund 3000 EUR für eine mittlere Version. Dafür bekomme ich einen absoluten Highend-Gaming-PC und hab noch Geld für ein Ultrabook.
Das ist schonmal der erste KO-Punkt. Mal abgesehen davon, daß durch die relativ geringe Apple-Verbreitung sich kaum ein Hersteller darauf einläßt sondern weiter die extrem dominante WIN-Plattform nutzen wird. Bzw. immer mehr die Konsolen wie Playstation und X-Box.
Vor allen Dingen wird der Mac Pro dank der neuen XEON-Prozessorengeneration und der Hardwarearchitektur sehr wahrscheinlich wieder die Servermärkte im Fokus haben. Alles andere wäre in meinen Augen unsinnig.
Für die Consumer gibts als stationäre Lösungen immer noch den Mac Mini und den iMac.
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