Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApples Strategiewende: Apple-TV-App wird für Android-Smartphones entwickelt
In der Vergangenheit hat Apple den Zugang zu selbst entwickelten Apps und Diensten gerne auf die eigene Plattform beschränkt, mit der verstärkten Bedeutung dieser Dienste scheint man nun aber die Strategie zu ändern: Nachdem die Apple-TV-App bereits für Windows erschien, werden jetzt Entwickler für eine Android-App gesucht.
Apple hatte den Investoren ja mitgeteilt, dass zumindest die Apple-Dienste voraussichtlich noch stark wachsen.
Wenn die Geräte sich nicht mehr so verkaufen wie bisher, öffnet man sich plötzlich für die verpönten Nutzer anderer Geräte, denn das Geld von denen stinkt ja nicht ...
einfach 1x die Apple Music App auf Android starten und einloggen und schon hat sich das Problem erledigt und das Apple-ID-Konto ist Apple TV+ App fähig...
So ist zumindest der Weg, wenn man als Nicht-Apple-User einen Account für Apple TV+ auf seinem Android TV/Google TV braucht...
Frage mich wie die damit Geld verdienen wollen. Wir haben eigentlich durchgehend Apple TV „abonniert“ aber keinen Cent dafür direkt bezahlt.
Da wir ein Familienkonto haben rotieren alle Mitglieder einfach durch die kostenlosen Probemonate durch. Geht immer wieder, meist für 3 Monate.
Silo ist/war wirklich super. Ich hoffe das geht mal bald weiter. Ich finde jetzt noch Dark Matter nicht schlecht. Sonst hast du recht, viel mehr ist da auch nicht, ich sehe da keinen großen Anreiz das man dafür viel Geld bezahlt.
Man weiß halt, dass viele Leute bei ihrer Technik bleiben werden, will aber gleichzeitig auch dort mögliche Kunden abgreifen, die durchaus am Angebot interessiert sein könnten.
Ist wie damals mit iTunes für Windows.
Machen andere Firmen ja ebenso und z.B. im Videospielbereich gibt es so etwas auch in den letzten Jahren immer wieder.
Ich brauche keinen weiteren Dienst, aber für alle, die auf die Inhalte Lust haben... viel Spaß! 🎉
Überrascht nicht. Nur Apple-Nutzer dürften etwas wenig sein um den ganzen Spaß langfristig zu finanzieren, gerade weil einige von denen eben nicht Apple TV nutzen sondern einen der XXX anderen Streaming Services.
Sicher nett für alle, die ein paar der durchaus gut bewerteten Apple Serien sehen wollen, bisher aber wegen des Mangels an App doch davon abstand genommen haben.
Für mich aber wäre bei Apple exakt nichts dabei, wo ich sagen würde "dafür brauch ich den Service!".
Manches wäre interessant ala Foundation oder so, aber nicht so interessant dass ich dafür selbst für einen Monat ein Abo abschließen würde.
Als Blu-Ray für 10€ oder so würde ich sowas eventuell mitnehmen, da kann ich das Schauen aber auch über länger Zeit strecken ohne X-mal zur Kasse gebeten zu werden.
@u-blog
Na ja, Android User konnten AppleTV+ bereits schon vorher auf Android TV schauen.
AppleTV+ ist bei uns neben Disney+ auch der einzige Dienst der noch läuft.
Alle anderen Dienste sind schon länger gekündigt.
einfach 1x die Apple Music App auf Android starten und einloggen und schon hat sich das Problem erledigt und das Apple-ID-Konto ist Apple TV+ App fähig...
So ist zumindest der Weg, wenn man als Nicht-Apple-User einen Account für Apple TV+ auf seinem Android TV/Google TV braucht...
Eine App um sich ein Film oder eine Serie anzuschauen, alles Probleme die eine normale Webseite schon längst gelöst hat. Es ist einfach nur zum Heulen.
Der Schritt ist für Apple damit zwar ungewöhnlich, aber kein Novum: Im Jahr 2015 hat sich auch die App für den Musikstreamingdienst Apple Music auf Android-Smartphones eingefunden....
Apple Quicktime gab's auch schon in den frühen 90ern für Windows.
Es gibt ein oder zwei Serien auf Apples Streamingdienst, die mich reizen würden, aber wohl eher nicht genug, um mich langfristig zu binden.
Da ich bisher noch nie etwas von Apple hatte (außer dem angesprochenen Quicktime-Player) und eher nicht vorhabe, mir in Zukunft ein Apple-Gerät anzuschaffen, bin ich auch eher nicht geneigt, mir nur für Video-Streaming einen neuen Apple-Account einzurichten.