News Apples Strategiewende: Apple-TV-App wird für An­dro­id-Smartphones entwickelt

Braucht das jemand? Ich hab’s jetzt weg, noch nie etwas sinnvolles dort gefunden, meist sind wir bei der ersten Folge eingeschlafen. Nicht mal die Kinder mögen es.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurzpfurz
Termy schrieb:
Also Foundation, For all Mankind oder Severance
Foundation hab ich nichtmal die erste Staffel geschafft, langweilig.. For all Mankind vielleicht zwei Folgen.. So verschieden können eben die Geschmäcker sein..

Nichts was ein längeres Abo rechtfertigen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und FR3DI
Toengel schrieb:
einfach 1x die Apple Music App auf Android starten und einloggen und schon hat sich das Problem erledigt und das Apple-ID-Konto ist Apple TV+ App fähig...

So ist zumindest der Weg, wenn man als Nicht-Apple-User einen Account für Apple TV+ auf seinem Android TV/Google TV braucht...
Ich will ja nicht meckern, aber was ich von Apple auf anderen Betriebssystemen an Programmen gesehen habe (Claris Draw, Ragtime, ...) war gelinde gesagt Murks.

Manches sogar großer Murks (Safari, iTunes, Quicktime, ...).

Hauptsache es lief irgendwie mit allen Ecken und Kanten.
Fehlerbereinigungen kamen fast nie und richtig rund lief da gar nichts.

Mal sehen, wie das auf Android läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Pulsar77 und 9t3ndo
Fliz schrieb:
Bis auf Silo gabs doch da nichts Sinnvolles..
Zu den ganzen bereits genannten Serien würde ich noch Slow Horses mit in den Ring werfen. Gary Oldman spielt einfach grandios.

Man muss aber auch sagen dass man mit Apple TV wohl eher nicht glücklich wird, wenn man zu der Gruppe „Hirn aus - es muss scheppern - Logik ist egal - Bodycount muss passen - Titten sind auch ein Muss“ gehört. Dann lieber bei Netflix bleiben… 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Termy schrieb:
Also Foundation, For all Mankind oder Severance gehören für mich mit zu den besten Serien der letzten Jahre...

Und ausnahmslos alles in Dolby Vision HDR und Dolby Atmos sowie mit höherer Streamingqualität als alle anderen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Termy
tidus1979 schrieb:
Und ausnahmslos alles in Dolby Vision HDR und Dolby Atmos sowie mit höherer Streamingqualität als alle anderen Anbieter.
Richtig, bringt aber leider nichts wenn es nur sehr wenige Interessante Inhalte gibt. Für mich persönlich ist es deutlich zu wenig als das ich dort Geld investieren würde.

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: steve-sts
Fliz schrieb:
Nichts was ein längeres Abo rechtfertigen würde.
Das stimmt, die Auswahl ist zwar im Schnitt hochwertiger als bei der Konkurrenz, aber eben auch vergleichsweise eingeschränkt.

steve-sts schrieb:
Braucht das jemand? Ich hab’s jetzt weg, noch nie etwas sinnvolles dort gefunden, meist sind wir bei der ersten Folge eingeschlafen. Nicht mal die Kinder mögen es.
Das kenne ich auch! Man startet am Abend einen Film oder eine Serie und schneller als man "BuBu" sagen kann macht man schon zzzZZZzzz.

Zumindest ist es für etwas (Einschlafhilfe) gut, aber diese Flut an mittelmäßigem Kram ist heutzutage einfach nur noch Wahnsinn!

Es wird einfach nur produziert, um Inhalt für die Streamer zu erhalten.

Das ist auch in der Spielebranche so, wenn man sich mal die Neuerscheinungen auf Steam und Co. oder Neuerscheinungs-Videos von Gamestar anschaut - haufenweise Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve-sts und Pulsar77
Termy schrieb:
Also Foundation, For all Mankind oder Severance gehören für mich mit zu den besten Serien der letzten Jahre...

Aber ich werde generell wohl nie verstehen, wie man sich solche Serien auf einem Winzscreen am Handy anschauen kann :freak:
Dazu das schon genannte Silo und auch Slow Horses hat mir sehr gut gefallen. Und ich hab natürlich die Peanuts geguckt, die für alle Altersklassen geeignet sind. Alleine die Musik … :-)

Die Qualität der Apple Produkte geht aus meiner Sicht weit über das hinaus, was die andern Anbieter haben. Dafür sind es halt nicht so viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und Innensechskant
Danke Apple, könnt ihr gern behalten. So eine App kommt mir nicht in mein schönes Android OS.

Es gab die ganze Zeit keine für Android phones? Wow das ist schlecht (von Apple), so behindert man seine eigene Konkurrenzfähigkeit als Streaming Dienst. Es ist eben nicht so das nur Leute mit iPhones etc. an Apple+ interessiert wären.

Übrigens, die FireOS Version die mit Android/Linux verwandt ist benutze ich schon seit langer Zeit, somit finde ich es lustig das die Android App außen vor gelassen wurde - Apple sieht Android scheinbar in einem mehr oder weniger negativen „feindlichen“ Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Apple macht in diesem fall was sinnvoll ist. Kunden über die Medieninhalte anlocken. Wie hier schon erwähnt haben die auch einige sehr interessante Serien im Angebot, wie z.B. Ted Lasso und Foundation, die tatsächlich geniale Knaller sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Die App ist ja nicht nur Apple TV+. Ich leihe mittlerweile oft Filme drüber, da ich Filme nie mehr als einmal schaue und nur noch in einigen Fällen ne UHD Blu ray hole, wenn auch ne anständige Qualität des Masters genutzt wird. Da sind die paar Mäuse fürs leihen für mich der bessere Weg. Denn Apple TV nutzt im Vergleich zu anderen anständige Qualität in den 4K Streams, Dolby Vision und Atmos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
DennisK. schrieb:
In der Vergangenheit hat Apple den Zugang zu selbst entwickelten Apps und Diensten gerne auf die eigene Plattform beschränkt, mit der verstärkten Bedeutung dieser Dienste scheint man nun aber die Strategie zu ändern: Nachdem die Apple-TV-App bereits für Windows erschien, werden jetzt Entwickler für eine Android-App gesucht.

Zur News: Apples Strategiewende: Apple-TV-App wird für Android-Smartphones entwickelt
Ui, das wird aber auch Zeit.

Jetzt noch Microsoft, dann bin ich glücklich.
Ergänzung ()

Benjamin_Blume schrieb:
Konnte man doch schon auf extrem vielen Android Devices schauen. Mit und ohne Apple TV+...
Android TV. Google TV.
Anscheinend weiß nicht jeder, dass Apple TV+ seit langem über Webbrowser läuft. Aber woher soll man das nur wissen? Hm...

https://support.apple.com/de-de/guide/tvplus/welcome/web

deekey777 schrieb:
Jetzt noch Microsoft, dann bin ich glücklich.
Produkte von Microsoft wie Office gibts doch schon überall? Apple Music und TV auch auf Windows mittlerweile. Wird deshalb dank Emulation bestimmt auch auf den neuen Arm-Geräten laufen.

u-blog schrieb:
Viel Spaß mit Severance, Android-User.
Naja, im Browser konnte man das die ganze Zeit schon schauen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Na endlich ne App für Android, werde sie benutzen.

Zurück
Oben