News Apples TV-Abo soll im Herbst starten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Seit Jahren wird Apple immer wieder mit einem eigenem TV-Streaming-Dienst in Verbindung gebracht. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll es in diesem Jahr endlich soweit sein und Apple den Dienst im Herbst an den Start bringen. Dabei sollen in den USA zunächst rund 25 Kanäle zur Verfügung stehen.

Zur News: Apples TV-Abo soll im Herbst starten
 
falls Apple früher oder später in Deutschland an den Start gehen sollte, werden sie wohl größtenteils mit SKY konkurieren. Wird nicht leicht.
 
Kleine Sendeauswahl? Nun, Qantitaet ist nicht alles. 80% der von Kabel Deutschland gesendeten Programme schaue ich ( bez. ertrage) ich nicht.
 
War das leider nicht schon immer Apples Firmenpolitik: "wenig anbieten, aber teuer verkaufen" ;)
In Europa wird das ein Flopp.
 
Für die USA und das dortige Gebaren der Kabelanbieter (die South Park Folge war nicht sonderlich übertrieben und Sat Anlage sind nicht so oft zu treffen) könnte dies sinnvoll werden bzw. den Anfang darstellen. Aber viele Amerikaner haben sich damit abgefunden und sind schon lange zu Streaminganbieter gewechselt und selbst der Sport ist da jetzt zu haben (NBA Pass:D)

Ich hoffe nur, dass Apple irgendwann mal eine Flatrate für iTunes rausbringt ... iTunes ist immer noch die Nr1 bei Filmen - sogar bei ausländischen. Da wäre ich sofort dabei .. oder zumindest die Preise etwas senken.
 
Vasilev schrieb:
War das leider nicht schon immer Apples Firmenpolitik: "wenig anbieten, aber teuer verkaufen" ;)
In Europa wird das ein Flopp.

War das leider nicht schon immer die unqualifizierteste Pauschalaussage, die aus völligem Nichtverständnis resultiert?
 
Interessant wäre das Angebot, wenn die US-Kanäle über Streaming auch in Deutschland verfügbar gemacht würden. Damit hätte sich das mit dem komplizierten Satelliten-Empfang. Nur um die 25€/Monat sind schon 'ne Hausnummer. Da abonniere ich doch lieber Netflix, wenn das Angebot an Filmen/Serien angemessen erweitert wird.
 
Wird bestimmt nicht nach Deutschland (evtl. auch Europa) kommen. Unser Markt ist zu klein und die Rechteverwertung viel zu intransparent. Als Deutscher muss man sich einfach damit abfinden, dass man quasi keinen legalen US-Content aus der Filmwirtschaft zeitnah erhält (Ausnahme SkyGo: z.B. House of Cards S03).

Wir können ja das gucken was in den USA vor 3-4 Jahren gelaufen ist und durch irgendein US-Magazin bzw. "Star" über irgendein soziales Netzwerk bereits zu tode gespoilert wurde.
 
Naja das ist TV Streaming und kein reines "Inhaltesstreaming" ist klar, dass es hier nicht kommen wird. Schon allein deshalb, da viele US Sender bei Sky Ihre Premieren rausbringen. Sky Atlantiv bzw. Fox (gestern TWD).
Beim reinen Streaming ziehen sich die Anbieter wie Netflix ja immer mehr Serien an Land (Better Call Saul) oder produzieren gleich selber (amazon).
Problem dürften halt Rechteverwertung, Altersbeschränkungen und Synchros sein (ich will jetzt kein, aber der Markt scheint dafür vorhanden zu sein.)
Das es gar nicht möglich ist, würde ich aber auch nicht behaupten, wie man im US Sport sieht. Da kann man einfach Pässe kaufen, egal wo man herkommt und die ganze Saison schauen (runtergerechnet aufs Sky Abo sogar billiger).
 
Kausu schrieb:
Naja das ist TV Streaming und kein reines "Inhaltesstreaming" ist klar, dass es hier nicht kommen wird. Schon allein deshalb, da viele US Sender bei Sky Ihre Premieren rausbringen.

Wer sagt denn, dass Sky kein Teil des Angebots werden kann?
 
Stimmt, das wäre bestimmt möglich (wobei Sky ja jetzt zaghafte Versuche mit Sky Online macht), aber darum ging es ja in den zwei Posts vorher gar nicht. Ob Sky nun mit Apple zusammenarbeitet oder nicht - direkte US Ausstrahlung gibt es bisher nur wenig in Deutschland und da wäre ein ähnliches Angebot nicht schlecht, wobei es sich hier wohl aufgrund der ganzen ZwangsTV Gebühren nicht durchsetzen würde - da liegt die Zukunft eher in Streaming.
Sky würde da nicht viel nützen. Ich will aus der Quelle und nicht aus einer Pfütze trinken.
 
blablub1212 schrieb:
Als Deutscher muss man sich einfach damit abfinden, dass man quasi keinen legalen US-Content aus der Filmwirtschaft zeitnah erhält (Ausnahme SkyGo: z.B. House of Cards S03).

Ich verstehe das nicht so richtig.
Auf der einen Seite wird Deutschland kaum mit US-Content beliefert, weil die Rechte so verworren sind.
Auf der anderen Seite können dann ja aber doch einzelne Serien zeitgleich mit dem US-Start ausgestrahlt werden.

Warum geht es bei der einen, nicht aber bei den anderen Serien?
Es muss doch möglich sein, dass ein Anbieter sein US-Angebot auch in Deutschland ausstrahlt.

Es ist wirklich zum kotzen.
Ich will wirklich gerne etwas für Content bezahlen, aber es gibt keine legalen Bezugsmöglichkeiten.
 
noch schlimmer... soweit ich das verstanden habe kann ich in Deutschland bei iTunes US Filme und Serien nur auf Deutsch schauen. :freak:
 
Zurück
Oben