Tuetensuppe
Admiral
Auf YouTube gibt es doch den gleichen Mist zu sehen wie auf TikTok. Nur gehen die Verblödungs-Videos bei YouTube gleich um das vielfache länger ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Daten werden in den USA gespeichert.n8mahr schrieb:China hätte das Verbot verhindern können, wenn sie die durch die Apps gesammelten Daten transparent gemacht und in den USA gespeichert hätten. Das käme gleich mit der Vergabe eines Generalschlüssels an die USA mit Vollzugriff auf die Daten. Das wollten die Chinesen nicht.
YouTube hat klare Vorteile gegenüber linearem Fernsehen.ShelbyBoss schrieb:Aus genau diesem Grund sind auch die Öffentlich-rechtlich mit Funk auch auf YouTube.
"Zu kurz" gibt es bei Youtube nicht.Hylou schrieb:Macht es einen Unterschied ob es tiktok oder instagram ist?
Für Youtube sind diese Videos zu kurz und letztlich dient das ja nur der Sensibilisierung von heranwachsenden was ich definitiv begrüßenswert finde.
Wieso harter Tobak, das ist so wie wenn ein beliebtes Restaurant dicht gemacht wird, weil die Hygienevorschriften nicht eingehalten wurden.Marc53844 schrieb:Ob ich diese apps toll finde oder nicht...
Aber das ist schon harter Tobak für eine "Demokratie".
Uploadfilter kommen auch noch ...
Bald wird es "interessant".
andi_sco schrieb:Als viel gefährlicher sehe ich die automatische Bilderkennung an, die trotz der ganzen Rechenpower noch in den Schuhen steckt.
(...)
Und nein, das ist nicht ersponnen.
YouTube hat sogar noch klare Vorteile gegenüber den Mediatheken von TV-Sendern und ähnlich wird das bei TikTok auch sein. Da ich die App nicht verwende kann ich nicht genau sagen welche das sind, aber ich schätze der Aufbau der App sorgt dafür dass es relativ einfach ist kurze Videos zu produzieren und vor allem zu konsumieren, besser als bei YouTube, Instagram, Twitter, etc.new Account() schrieb:YouTube hat klare Vorteile gegenüber linearem Fernsehen.
Kuomo schrieb:Wieso harter Tobak, das ist so wie wenn ein beliebtes Restaurant dicht gemacht wird, weil die Hygienevorschriften nicht eingehalten wurden.
USB-Kabeljau schrieb:"Zu kurz" gibt es bei Youtube nicht.
Du kannst da auch 1s Clips hochladen. Wo ist das Problem?
„Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) hat die Mittel und Motive aufgezeigt, mit denen diese Apps die nationale Sicherheit, die Außenpolitik und die Wirtschaft der USA gefährden können“,
Darum ging es hier doch auch gar nicht.Hylou schrieb:Du verdienst mit den kurzen Videos nichts.
Dachte das sei bekannt - sorry.
Ich lese viel Vermutung, und Hoffnung.ShelbyBoss schrieb:und ähnlich wird das bei TikTok auch sein. Da ich die App nicht verwende kann ich nicht genau sagen welche das sind, aber ich schätze der Aufbau der App sorgt dafür dass es relativ einfach ist kurze Videos zu produzieren und vor allem zu konsumieren, besser als bei YouTube, Instagram, Twitter, etc.
Der Erfolg von TikTok hat definitiv auch viel damit zu tun dass es gerade "in" ist, aber ich glaube eben dass es einen "logischen" Grund gibt warum dass der Fall ist, den muss man deshalb aber natürlich nicht gut finden.
(Instagram ist auch Facebook)new Account() schrieb:
- die Dienste sind sowieso verwerflich sind(wobei Google und Facebook (WhatsApp) noch viel schlimmer sind, siehe auch den Film "The social dilemma")
Naja aber dass man die inländischen anders sieht als fremde/feindliche und es einen Unterschied macht, ist schon normal und das macht China auch so. Bei den eigenen kann man eher noch wissen was genau sie treiben und man kann Gesetze auf sie anwenden.Seppuku schrieb:Konsequenterweise müsste man alle anderen Datensammelmonster und deren Werkzeuge auch verbieten. Aber diese wurden ja zum Glück im "richtigen" Land gegründet.
HighDefinist schrieb:Ist wahrscheinlich sinnvoll so. Soziale Netzwerke sammeln sowieso schon zu viele persoenliche Daten, aber der kommunistischen Partei Chinas vertraue ich da nochmal deutlich weniger als Facebook&Co oder der amerikanischen Regierung...
Gruppenzwang?fatony schrieb:Es wird niemand dazu gezwungen diese Medien zu verwenden.
Leider nein.dasbene schrieb:Verstehe ich das richtig das der Apple App Store und Google Play das dann weltweit nicht mehr anbieten dürfen?