D
dreivier
Gast
Wer zwingt euch die Programme zu nutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
new Account() schrieb:Weder Google noch Facebook verkaufen Nutzerdaten. (MS wohl auch nicht) Sie nutzen sie für Werbung (und damit der Beeinflussung der Nutzer).
Siehe auch die Dokumentation https://thesocialdilemma.com
Wenn du eine Quelle dafür hast, dass Facebook Nutzerdaten verkauft, nur her damit.
nr-Thunder schrieb:Tiktok ist doch die Gelegenheit um verschlüsselt westliche Werte nach China an die Jugend zu übermitteln
Simon schrieb:Wenn man sich die Inhalte auf TikTok so anschaut, sollte es hier auch ein Verbot geben, bevor unsere Kinder völlig verblöden.
Ich glaube es geht eher in die Wahl von Trump: via TikTok gab es ja die ein Oder andere AntiTrump Aktion. WeChat nimmt man halt dann dazu damits nicht ganz so offensichtlich istNotch schrieb:Ich glaube nicht das es hier um Daten geht. Es ist nur eine weiter Abstraktionsstufe des "Handelskriegs".
Das letzte Treffende Kommentar habe ich vor Jahren bei Reddit gelesen. TikTok macht die Kinder nicht blöd, es macht sie nur sichtbar.Simon schrieb:Wenn man sich die Inhalte auf TikTok so anschaut, sollte es hier auch ein Verbot geben, bevor unsere Kinder völlig verblöden.
dreivier schrieb:Wer zwingt euch die Programme zu nutzen?
Schlaflos schrieb:Dann müsste jetzt eigentlich auch der Epic Games Launcher folgen. Wegen Tencent.
Vor allem Twitter bitte.HolzStreich schrieb:Deutschland sollte das ebenfalls tun. Und Facebook zu der Liste hinzufügen.
kikirik schrieb:Blöd nur dass Tiktok in China nicht erlaubt ist
Ich finds gut:
- zeigt auf was die USA an Problemen hat
- verdeutlicht wie die USA ein Problem für uns (EU) sein kann
- die Dienste sind sowieso verwerflich sind(wobei Google und Facebook (WhatsApp noch viel schlimmer sind, siehe auch den Film "The social dilemma")
Für Reisende umso grässlicher, da man als Ausländer die Apps nicht voll einrichten/nutzen kann.
Simon schrieb:Wenn man sich die Inhalte auf TikTok so anschaut, sollte es hier auch ein Verbot geben, bevor unsere Kinder völlig verblöden.
Was machst du wenn dich die USA dank Facebook7Twitter/Amazon/Google/Apple erpressen?HighDefinist schrieb:Ist wahrscheinlich sinnvoll so. Soziale Netzwerke sammeln sowieso schon zu viele persoenliche Daten, aber der kommunistischen Partei Chinas vertraue ich da nochmal deutlich weniger als Facebook&Co oder der amerikanischen Regierung...
Schlaflos schrieb:Dann müsste jetzt eigentlich auch der Epic Games Launcher folgen. Wegen Tencent.