xuserx schrieb:
Du musst anders frage: Warum sollte ich Androdi TV wollen? Habe ich nicht genug Werbung im normalen TV Programm? Man stelle sich nur vor: Während der regulären Werbepause schaltet man kurz YT ein oder eine andere werbungsverseuchte App und siehe da... Man schaut erstmal Werbung vor jedem Videoclip, Werbebanner fressen sich durchs Bild...
Nein danke. F'ck you Google.
Sowas passiert zwar nicht, aber Fakten interessieren solche Menschen wie dich wahrscheinlich nicht
Weder beim Chromecast und Google TV gab es soetwas, und das wird auch bei Android zu 99,99% nicht kommen. Google verdient wenn überhaupt mit kleinen Werbeanzeigen in Menüs, den Verkäufen im PlayStore etc. Geld. Zudem kann Google so seine Marktmacht stärken und die User noch eher an eigene Angebote binden (Play Music, Play Movies, Play Games...)
Ich finds gut, dass Android TV kommt. Hoffe es gibt dann auch Fernseher, die das ganze mit anständigem SoC direkt integriert haben. Mein LG SmartTV hat einen 0,9GHz DualCore SoC und irgendeine UI, wo Apps einfach mal garnicht geupdated werden. Da finde ich so eine Lösung wie Android deutlich besser, immerhin kriegt man dann Updates und neue Apps. Und genau deshalb würde ich mir auch keinen LG TV mit der WebOS Software holen und abwarten, bis 4k Geräte mit Android TV da sind.
Dann brauch man endlich kein Chromecast/Apple TV/Fire TV oä. mehr.
Zu demjenigen, der sein Netbook am PC hat: super, aber nicht jeder hat ein Netbook oder will sowas an den TV hängen, die meisten wollen auf der Couch sitzen und die Fernbedienung nutzen. Wenn nun all das, was man brauch (Netflix, Amazon Prime, Watchever, XBMC, Plex, YouTube, etc.) alles direkt eingebaut wird und auch mit Updates versorgt wird, ist das für Verbraucher (mit geringen Tech-Kenntnissen) die beste Lösung.