News Apps für Android TV werden einzeln abgesegnet

Also ich steuere Amazon mit der XBOX ONE Media Remote (also einer Fernbedienung) und komme wunderbar damit zurecht...
 
Wie gesagt wenn du einer der wenigen bist die weder Konsole noch Blu Ray Player noch PC (irgendeiner Art) noch NAS noch sonstiges unterm TV hat dann mag das für dich das richtige sein, ich schätze den Markt da nur sehr überschaubar ein.

2013 hat Apple mit dem Apple TV mehr als eine Billion US-Dollar Umsatz gemacht (Klick), und das ohne das Gerät großartig zu promoten. Allein bei uns im Haushalt stehen z.B. 2 3rd Gen Apple TVs rum. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Markt tatsächlich so sehr überschaubar ist wie du denkst ;)
 
autoshot schrieb:
2013 hat Apple mit dem Apple TV mehr als eine Billion US-Dollar Umsatz gemacht (Klick), und das ohne das Gerät großartig zu promoten. Allein bei uns im Haushalt stehen z.B. 2 3rd Gen Apple TVs rum. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Markt tatsächlich so sehr überschaubar ist wie du denkst ;)

1 Milliarde, nicht billionen. Bedeutet, das ca 10mio. Apple TV verkauft wurden.
 
Nur weil die vielleicht ihre GUI verhauen heißt das das alle anderen zig Alternativen nichts taugen? Kapier ich nicht!
Nenne zwei Dienste die auf höhe von Instant Video sind und vollständig ohne Maus und oder Tastatur zu bedienen sind, Netflix ist raus denn dort landest du genau so in einem Browser.

Also ich steuere Amazon mit der XBOX ONE Media Remote
Ich schätze du kannst damit den Mauscursor steuern ? Aber wie suchst du damit etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Milliarde, nicht billionen. Bedeutet, das ca 10mio. Apple TV verkauft wurden.

selbstverständlich hast du recht (ich hasse englisch dafür dass 1 billion nicht das gleiche ist wie 1 Billion auf deutsch...). trotzdem find ich 1 milliarde umsatz jetzt nicht so schlecht...
 
zeit wirds! allerdings sollten sie die überprüfung von apps nicht auf android TV beschränken...

Finde ich schlecht, dass Apps auf "Benutzerfreundlichkeit" getestet werden.
Kleine effiziente Tools ohne Schnickschnack/"edle Optik" haben somit wenig Chance.

Wie bei Apple halt... *daumen runter*
 
BOBderBAGGER schrieb:
Versuch mal Amazon Instant Video nur mit einer Fernbedienung zu Steuern und du verstehst was ich meine.
Ich habe übrigens selbst seit ca. zwei Jahren HTPC´s im Einsatz allerdings würde ich z.B meinen Eltern sowas niemals hinstellen.

QFT!
Sehr viele HTPC Betriebssysteme sind nicht idiotensicher.
So toll XBMC auch ist. Nur die simpelsten Funktionen werden regelmäßig benutzt.
Der Versuch meinen Eltern ein Tablet ins Wohnzimmer zu stellen mit XBMC und Verbindung zur Stereoanlage um Internetradio, Musikdatenbank und YouTube Videos abzuspielen ist daran gescheitert das es schneller geht den Radio einzuschalten und er läuft auf FM weiter als Radio einschalten, Aux umschalten, Tablet einschalten, Favoriten drücken, Sender starten.
Und das Tablet ist im Standby Mode! Weniger als 2sek nach drücken des Knopfes verfügbar.
Und das obwohl mein Vater saumäßig begeistert ist von Kubanischen Radiosendern.

Auch wenn Android TV momentan noch eher auf die Early Adopter abziehlt, (die noch kein Chromecast, HDMI stick oder ähnliches haben ^^) so ist eine intuitive simple idiotensichere Bedienung zwingend notwendig für einen breiten Erfolg!
 
Theobald93 schrieb:
...
Kleine effiziente Tools ...

Ja ja, die viel gelobte Effizienz der Android-Apps... Ich kann mich noch daran erinnern, dass jedes mal wenn ich ein Android-Phone in der Hand hatte, mehr Zeit damit verbracht habe, das Ding einzurichten statt zu nutzen. Verschachtelte Menüs, manche Einstellungen befinden sich nicht da wo man sie erwartet/vermutet, völlig verschiedene Benutzerführung bei Apps vom gleichen Entwickler(studio)... und und und...

Kein Wunder, dass Google immer mehr "Benutzerfreundlichkeit" von anderen Systemen in ihr Android packt. Richtlinien verschärft. Oder eben die manuelle Qualifizierung neuer Apps für eine bestimmte Plattform.

Über kurz oder lang muss Google auf Android-TV Werbung schalten. Ich glaube kaum, dass Google die Chance nicht nutzen wird, die neue "Werbefläche" zu versilbern.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nenne zwei Dienste die auf höhe von Instant Video sind und vollständig ohne Maus und oder Tastatur zu bedienen sind, Netflix ist raus denn dort landest du genau so in einem Browser.


Ich schätze du kannst damit den Mauscursor steuern ? Aber wie suchst du damit etwas ?

Ich kenne Amazon nicht kann also nicht sagen was deiner Meinung nach "auf der Höhe" ist aber wie erwähnt gibt es GUIs wie XBMC oder Boxee oder auch plex oder enna.
 
Ja und Mediaportal, Windows Media-Center und und. Allerdings kann man mit keinem dieser Anwendungen Inhalte der großen Streaming Anbieder vernünftig wiedergeben, das läuft alles über den Browser.

Hat man eine HDD/NAS voll mit "Selbstgedrehten Urlaubsvideos" dann funktionieren XBMC und co sehr gut willst du an das mit DRM versehene Zeug dann bist du mit Apps meistens besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben