Apps im Hintergrund werden unterdrückt?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
311
Servus, ich habe ein Honor Magic 5 Pro und bin eigentlich auch sehr angetan von dem Gerät. Was mir allerdings auffällt, dass Apps die zurzeit nicht geöffnet sind keinerlei Benachrichtigung schicken.

Bei Sachen wie Instagram und Co ist mir das egal, da schau ich eh selten rein. Aber manche Dinge sind dann doch zeitkritisch, zb die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten von eBay Kleinanzeigen. Oder die Benachrichtigung wenn jemand bei Quizduell zurückgespielt hat usw 😅

Die benachrichtigen sind in den App Einstellungen aktiviert. Kann es sein dass das Akkumanagement Apps, die gerade nicht im Vordergrund laufen radikal unterdrückt?

Kann man da irgendwas ändern?
 
Ensinger schrieb:
Kann es sein dass das Akkumanagement Apps, die gerade nicht im Vordergrund laufen radikal unterdrückt?
Du musst unter Akkunutzung auf "Uneingeschränkt" setzen und, sofern die Option verfügbar, die Verwaltung von Hintergrundapps deaktivieren.

Außerdem gibt es in den App-Eigenschaften ggf. die Option "App-Aktivität bei Nichtbenutzung stoppen".
Das muss ebenfalls deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und Ensinger
PC295 schrieb:
"App-Aktivität bei Nichtbenutzung stoppen".
Mein Xiaomi schießt mir trotzdem die Apps ab. Energiesparmodus ist uneingeschränkt und "pause App If unused" ist deaktiviert....
 
Zurück
Oben