"AppVisvSubsystems32.dll nicht gefunden"

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.003
ein Freund von mir bat mich soeben telefonisch um Hilfe bzw. Rat bei folgendem Problem:
Beim Hochfahren des ca. 10 Jahre alten PC bleibt Windows10 Home genau mit der am beilieg. Foto gezeigten Fehlermeldung hängen. Weder ein Klick auf "OK" noch auf das Kreuz rechts oben ändert was daran. Wobei er mir sagte, daß das Problem schon einmal vor ca. 2 Wochen aufgetaucht ist, und er es damals mit Klick auf "OK" beheben konnte - jetzt eben nicht mehr.
Ich selbst kann mit dieser Fehlermeldung auch nicht viel anfangen, außer das ich erkenne, daß beim Hochfahren auf die offensichtlich benötigte AppVisvSubsystems32.dll nicht zugegriffen werden kann, warum auch immer (defekter Sektor auf der HDD, o.ä.?).
Hat jemand einen Ratschlag dazu?
 

Anhänge

  • PC-Problem Hans.jpg
    PC-Problem Hans.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 73
Dll runterladen und neu einspielen..

Problem halt eine Quelle zu finden der man traut..

Ggf die Datei suchen zu welchem Programm sie gehört..
 
Es gehört zu OneNote.
Vor irgendwelchen Fehlerbehebungen würde ich aber erst einmal die Hardware prüfen. Also SMART-Werte aller Laufwerke und Memtest durchführen. Wenn das in Ordnung ist, dann das Dateisystem prüfen und danach schliesslich mich um OneNote kümmern (ggf. abgesichert booten)
 
@atze303 Erstens heisst es sfc /scannow, zweitens überprüft das kein Dateisystem, sondern den Zustand der Systemdateien von Windows. Und weil AppVisvSubsystems32.dll gar keine Windows Systemdatei ist sondern zu Office gehört, schlägt Sfc /scannow ohnehin fehl.

Es bleibt also nur eine Reparatur von Office oder seine Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben