aquabay

R

Ramu91

Gast
vllt gehe ich hier einem ja schon auf den sack, aber ich habe noch ein paar fragen zu ein paar teilen meiner zukünftigen wasserkühlung.

ich möchte mir den aquabay kaufen (http://www.aquatuning.de/product_in...1-5-Baydream--Einbaurahmen-f-r-Aquatube-.html)
das wird der passende agb dazu http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5013_Aquacomputer-aquatube-G1-4--Delrin-schwarz.html

jetzt habe ich ja die möglichkeit meine aquastream ebenfalls an diese halterung zu schrauben (funktioniert ja immerhin mit der eheim 1046 und die aquastream ist ja ein sehr ähnlichess modell). aber wie verschlauche ich das ganze mit agb und pumpe? wo in den agb rein und wo raus? ist ja recht eng da mit dem agb und der pumpe. hat da jmd ne idee?
oder hat das jmd in betrieb und/oder kann mir ein bild schicken und mir sagen wie ich das machen könnte?
falls es hilft: ich werde 13/10 masterkleer-schläuche verwenden.

ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, wenn ich in den aquabay einen aquatube baue und an den aquabay noch eine aquastream schraube, den agb überhaupt mit der pumpe zu verschlauchen.

und wenn aus-und einlass beim aquatube oben liegen - geht das überhaupt?also dass vom auslass überhaupt wasser richtig angesaugt wird.
Ergänzung ()

keiner ne antwort ob pumpe und aquatube an einen aquabay passen (zwecks engen raumes für verschlauchung)?

ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, wenn ich in den aquabay einen aquatube baue und an den aquabay noch eine aquastream schraube, den agb überhaupt mit der pumpe zu verschlauchen.

Vieles ist möglich. ;)

Da die Pumpe keine Saugpumpe ist kann sie das Wasser auch nicht nach oben aus dem AGB saugen. Das Wasser muss von alleine in die Pumpe fliessen können.

okay gut, mehr musste ich nicht wissen. dann geht es nicht...vielen dank^^

sondern was hast du für eine idee? ;) ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen würdest ;)

des geht also wenn ich die anschlüsse des aquatube nach unten setze und die pumpe so verschraube, dass der einlass der pumpe zum caseinneren zeigt und der auslass der pumpe nach unten?

Der Einlass der Pumpe ist vorne, also brauchst du noch einen Winekl um die Pumpe so an den Aquabay zu montieren.
Der aquatube hat auch noch hinten Gewinde. ;)

PS: irgendwie ist es möglich an den Aquabay eine Eheim 1046 zu montieren und auch mit dem AGB zu verschlauchen. :D

also mit bisschen getüftel funktioniert es. dann montiere ich die pumpe so, dass der einlass nach oben zeigt, lasse das wasser von oben seitlich in den agb einlaufen und hinten raus - den schlauch erst hoch und dann in einen winkel an die pumpe. funktioniert der wasserkreislauf so? wegen nicht saugerpumpe...
Ergänzung ()

ich dachte der einlass in die pumpe ist oben? wegen der bezeichnungen der adapter, der einlassadapter sieht aus als würde er oben reinpassen.

ja das hab ich verstanden, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenn die pumpe und der agb auf gleicher höhe sind...ich wüsste einfahc nicht wo der einlass in den agb, von wo aus dann in die pumpe und wie rum die pumpe...ich verzweifle xD

es ist also nicht möglich den einlass auch nach unten zeigen zu lassen und das wasser so fließen zu lassen, dass das wasserr seitlich nach unten aus dem agb fließt und dann in einem bogen nach unten und dann kurz nach oben in den einlass der pumpe? so wäre ja eigtl der einlass unter dem agb, also auch unter dem wasserstand...

super dann werde ich das ausprobieren...wenns klappt wäre genial, weil in meinem case allg nicht sooo viel platz ist xD

danke dir^^

Zurück
Oben