Aquacomputer Radiatoren gut?

TechnoBoy477

Ensign
HI,

ich habe vor wieder auf Wasserkühlung umzurüsten.
Kühlen möchte ich eine gtx260top ein e8400 und evt. die Rams.
Ich habe mich mal duch die FAQs gelesen um einen geeigneten
Radiator zu finden und muste festelen das dort keine Radiatoren
von AquaComputer zu finden sind. Ich könnte nämlich ein
360 Radiator umsonst bekommen das genaue model ist
mir nicht bekannt aber es ist ungefähr der hier und ich wolte
jetzt mal wissen ob der für das System ausreichend ist oder ob der
zu schlecht ist.

gruß
TechnoBoy

AW: Aquacomputer Radiatoren gut??

Ein 360er sollte für Grakka und Cpu locker reichen.

Wie gut der Aquacomputer Radi jetzt ist kann
ich dir leider nicht sagen aber für umsonst kann man
es doch einfach probieren?

@kleinDENGo
ja okey da hast du natürlich recht aber ich will dan nicht wieder alles aus einander bauen
weil der radi kacke ist ^^

gruß
TechnoBoy und danke für die schnelle antwort

Hab den 3er Radi seit ein paar Jahren verbaut und bin sehr zufrieden. Hatte ursprünglich 3x 120mm Päpste @ 5 Volt drauf aber mittlerweile dreht sich nur noch einer, ist also halb passiv^^.

Bei damaligen Tests war der AC Radi auf Platz 1. Gab zwar einige die an die Kühlleistung rankamen, aber die Verarbeitung war damals relativ einzigartig.

Mittlerweile gibts sicher ähnlich gute bzw. bessere, aber du kannst damit alles kühlen, was in dein Gehäuse passt, versprochen:freaky:

Hab bei mir übrigens Prozzi, Graka und Northbridge gekühlt.

Aqua macht ganz brauchbare Sachen und für umsonst würd ich ihn sofort nehmen und wenn nur GPU und CPU gekühlt werden wirst du beim Tribble Radi kaum unterscheide feststellen

Du kannst sicherlich mit einem anderen Radiator noch ein oder zwei Grad kühler werden, ohne sonst irgendwas zu ändern.
Aber die 80 plus X Euro, die ein solcher Triple-Radiator kostet wären anders besser angelegt.

Dann kauf lieber eine bessere Pumpe, den besten CPU-Kühler (Der EK Supreme ist günstig und SEHR gut) und den besten GPU-Kühler (da würde ich versuchen ein GTX260 Kühler-Roundup zu finden).
Denn bei den GPU-Kühlern gibt es zwar auch Tendenzen welche Firmen gut sind und welche zu teuer, aber da solltest du versuchen für deine Karte den besten Kühler zu finden in dem du in Reviews schmökerst.

Wenns dann noch nicht kühl genug ist, dann kannst du immer noch einen oder zwei 120'er Single-Radis einbauen.
(Dass der 360'er die Komponenten gekühlt bekommt ist klar, die Frage ist WIE kühl. Aber es wird auf jeden Fall ein gutes Ergebnis, wenn die restlichen Komponenten stimmen.)

An sonsten sei dir die Wasserkühlungs FAQ hier im Forum ans Herz gelegt und guck dich ansonsten noch etwas im Netz um...

Grüße vom:
Jokener

OKey :)

Ich danke euch allen für die schnelle und hilfreichen antworten!

Gruß
TechnoBoy

Wie Jokener schon sagt kannst noch zusätzliche Radis einbauen da du cpu und graka kühlen willst und wenn man sich ne Wakü anschafft dann sollt man sie schon ausnützen, oder :evillol:

watercool radis sind auch sehr gut aber an aquacomputer ist eigentlich nichts zu meckern

Zurück
Oben