Hat die Aquacomputer Aquastream XT genug Leistung für mein System?

Ich denke das ist bei uns völlig in Ordnung, event wirds mehr wenn man oben in den Mora geht das die Pumpe nicht die 3L nach oben drücken muß...(Temp Unterschiede gibt es natürlich nicht, ab 60L ist es auch völlig ausreichend) und die weit über 100L/H bei den Komponeten kann man wohl getrost ins Reich der Fabeln verbannen..man kann natürlich aus optisch zum Ablesen tunen :-) indem man zb.100 als Kalibrierwert eingibt..solls ja geben...event.kommen ja noch ein paar Kommentare.

ihr wisst schon das es einen rießen unterschied ist ob ich z.b. aquacomputerkühler hab oder wie ich nen raystorm und alte ek's
gibt halt stark bremsende kühler (in meinem bsp die ac) und welche die quasi nicht bremsen (z.b. raystorm oder die alten ek gpukühler)
es reicht also nicht wenn ihr nur schreibt cpu kühler und gpukühler
auch macht es schon nen unterschied ob ich schraubanschlüsse habe die meistens nur 8-9mm id haben für 16/10er schlauch
oder ob man 13er tüllen die meist nen id von fast 10mm haben

also gerade die kleinigkeiten machen viel aus beim durchfluss (zb der falsche hersteller bei schnelltrennis kann schonmal pro kupplung bis zu 20l/h an durchfluss schlucken ;) )

Um so dicker desto weniger ..oder. Bei mir sinds 13/10 und QD3 als trennis mit nem AquaTitan Kühler und Koolance 380I auf der CPU..Winkel (90 Grad) sind auch irgendwie wurscht :-) ohne oder mit ändert sich auch kaum was in der Realität.
Und ich rede ja von ominösen ~140l/h mit fast gleichen Komponenten....bei max HZ der Pumpe was sie schafft bei dem Wiederstand komm ich auch auf ~100l/h.

Zuletzt bearbeitet:
@Lexel
dann schau dir doch mal bitte in meinem Thread an was ich alles verbaut habe und gib mir dort dein Feedback?! :)
Bin für jede Kritik offen, da es mein erstes WaKü-Projekt ist....dann kann ich das evtl mal Modifizieren bzw. das nächste mal besser machen! ;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Kreislauf hängen: ein EK Supremacy, ein EK-Boardkühler für's C5F-Z, ein EK-Ramkühler für die Domis, drei AquagratiX 58X0 (seriell), ein Mora3 420, eine Aquabox, ein FrozenQ 250, ein AC DFM, ein AC Filter, vier Paar VL3N Schnelltrennis, 12 Winkel, 26 Schraubis, ca. 7 Meter 10/16er Schlauch.

Die Aquastream sorgt bei 82 Hz immerhin noch für einen Durchfluss von - je nach Wassertemperatur - 87-91 l/h.

Gruß
miko

Jo das passt ja auch....ich hab bei 70hz (ich habs gern absolut leise) wenn die Plörre warm ist ~80l/h,ich hab auch das Riesenvieh (9x140)da muß das arme Ding schon drücken um die Brühe da hoch zubekommen..Entlüftung bei neu Beschlauchung als Gewohnheitstier Rechner sofort an..dauert 10sec bis die Luft aus den Kühlern ist, dann ca.nochmal ca.10sec.bis sie die Luft durch den Mora gedrückt..wenn irgendwo ne Bremse wäre ging das in die Hose, das passt schon alles.

50Hz -> 60L/h
83Hz -> 110L/h

Mit:

Aquacomputer cuplex kryos HF
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator*45
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator*60
Aquacomputer Durchflusssensor Highflow
Aquacomputer kryographics für R9 290/290X
Aquacomputer aqualis ECO 150 ml
Aquacomputer Aquastream XT
6m Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue/Clear
16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber nickel (an allen Komponenten)
4 Paar Koolance Schnellverschluss G1/4 QD3 (also insgesamt 4x männlich und 4x weiblich)

Passt das?

Sieht auf jeden Fall ganz gut aus.

60l reichen locker aus, und bei der Leitung sollte sie ja auch recht leise sein

Crystexs schrieb:
60l reichen locker aus

Kurze Nebenfrage: War 60l nicht der Grenzwert den eine WaKü haben sollte? Wenn ich mich recht erinnere war da drunter die Temperatur schlechter und mehr brachte nur verschwindend geringe Vorteile.

Nö, hab meine Laing die Tage mal so weit gedrosselt das ich nur noch knapp 40 l/h hatte, an den Temps hat sich nicht großartig was verändert.

Natürlich sollte man einen gewissen wert erreichen, ich pendle das auch immer so auf 60 ein. Aber ob man jetzt ein bischen mehr oder weniger hat macht keinen großen Unterschied.
Jedenfalls deutlich weniger als die Drehzahl der Radi Lüfter

Sie ist so unhörbar. Ist auch alles schön kalt und silent. =) Bei mir werden wohl vor allem die Schnellkupplungen die L/h absenken.

Zurück
Oben