Schleichfahrt habe ich seinerzeit geliebt wie nur noch sehr wenige Spiele ...
Habe heute noch Originalverpackung, Beschreibung, etc.
Erst vor kurzem dachte ich mir eben beim Aufräumen diverser alter Spieleschätze, wie schade es doch ist, dass in diesem Genre nichts mehr Nennenswertes hervorkam bzw. am Horizont ersichtlich ist. Und schwupps, so wird man überrascht. Erstaunlich, wie man damals noch Technik und Geschichte miteinander verband - wohl so die goldene Zeit der Spieleschmieden. Technik und Kenntnisse gut vorangetrieben ohne jedoch nur einen Abklatsch nach dem nächsten liefern zu wollen. Als dann später noch die 3Dfx-Unterstützung dazu gepatcht wurde, ging die Kinnlade gar nicht mehr nach oben. Aber ich schweife ab ...
Ich muss allerdings sagen, im Vergleich von Schleichfahrt zu Aquanox war Letzteres eher eine bessere Grafikdemo (noch stärker der 2) mit wenig Substanz und kaum Langzeitmotivation ... daher hoffe ich, dass sich dieser Neustart, wie schon im Artikel angesprochen, wirklich um eine glaubhafte Welt mit guter Geschichte wie seinerzeit Emerald 'Dead Eye' Flint bemüht und in den Vordergrund stellt.
Freu' mich dann evtl. bis nächstes Jahr auf weitere Inhalte, die zeigen, wie anspruchsvoll es wird und auf eine Veröffentlichung.
Magellan Ende
Abbau biogener Sedimente
5.423 Meter