• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aquanox: Deep Descent: Kickstarter-Kampagne soll Interesse abklopfen

Schleichfahrt ist bis heute wohl eins der besten Spiele die überhaupt herausgekommen sind, Auqanox 1/2 waren ganz nett.
Den Tiefgang/Story von Schleichfahrt werden wir hier wohl nicht wieder erleben. Das sieht mir im Moment einfach nach zu wenig aus.
 
Aquanox 1 und 2 fand ich echt geil. Das Gameplay war spaßig und fordernd, aber vor allem die Story und die Dialoge fand ich echt klasse. Die Unterwasser-Dystopie kam sehr gut rüber, obwohl die Präsentation der Story doch recht simpel war.
 
Recharging schrieb:
[...]Insofern wäre ich sehr angetan, wenn es ein Spiel, wie Schleichfahrt mit den heutigen technischen Möglichkeiten geben würde. Allerdings haben mir die Aquanox-Teile bis auf die Grafik damals überhaupt nicht gefallen, [...]
Ich sehe das ganz genau so. Ich werde diese Kickstarter Kampagne nicht unterstützen, auch wenn ich mir ein Schleichfahrt 2 wünschen würde. Davon abgesehen, bin ich bei Kickstarter sowieso generell äußerst skeptisch eingestellt. Es ist leider fast immer Die Katze im Sack kaufen, dafür mag ich ich kein Geld ausgeben.
 
HardlineAMD schrieb:
Tja, hingeschluderte Werke gibts nicht nur bei BILD und dem ganzen anderen Rest.
Ist doch nur ein Buchstabe! ;)

Wenn ich Abends um 11 Uhr mal einen Buchstaben vergesse, sollte das nur etwas peinlich, aber noch nicht Scheiterhaufen sein. Andere haben um diese Zeit hübsch Feierabend :p

Cadilac schrieb:
[...]

@CB:
Bitte verlinkt doch bei solchen Nachrichten direkt die Kickstarter Kampagne, dann brauch man nicht erst noch googeln:)

Der Komfort-Link ist jetzt in der Meldung. Ansonsten findet sich die gesuchte Angabe immer ganz am Ende im Feld "Quelle" :)
 
Schleichfahrt: ja
Aquanox: nein

Sorry, aber Strafen bei Ubooten geht ja wohl mal gar nicht...
 
Also die einzigen Fahrzeuge die ich kenne die in der realität strafen können sind Boote und Hubschrauber. Daher erscheint es mir bei Ubooten eigentlich nicht wirlich unrealistisch.
 
mambokurt schrieb:
[...]

Zu Aquanox: meh. Uboot mit Strafe, war wie Quake auf Crack unter Wasser. [...]

Ich denke das trifft es ganz gut. Aquanox war einfach zu viel Action-Spiel für meinen Geschmack. Das 'Simulations-Flair' fehlte mir irgendwie komplett.
 
Es gibt/gab in der Spielserie sicherlich unrealistischere Dinge, wie etwa die Sprungsschiffe. Das strafen ist da noch eher harmlos und wäre sogar schon heute technisch erklärbar. Ob es dann wieder realistisch umgesetzt wird, ist die andere Sache. Aber die "Schwimmphysik" wird ja eh nicht korrekt umgesetzt. Was auch gut ist, wer möchte schon realisitische Beschleunigung und Verzögerung und Wendekreise in dem Spiel?
 
raph schrieb:
Schleichfahrt: ja
Aquanox: nein

Sorry, aber Strafen bei Ubooten geht ja wohl mal gar nicht...

warts ab, beim 3. Teil können die UBoote bestimmt zusätzlich driften und nicht zu vergessen: "do a Barrel roll" XD


BTT: Nice, hab Aquanox 2 gern gespielt. 1. Teil habe ich nie gehabt, ist er besser oder schlechter als Teil 2?
 
Schleichfahrt ist und bleibt eines der besten Spiele welche ich bisher gespielt haben. Neulich wieder mit d-fend durchgespielt ;)

Aquanox fand ich jetzt nicht schlecht, aber an die Atmosphäre von unserem guten dead eye flint kommen die einfach nicht ran.

Das neue Konzept sieht vielversprechend aus, ich bin aber skeptisch bezüglich der Story (kein bezug zu den alten Spielen).
Jetzt heißt es abwarten und gucken, was aus dem Konzept für ein Spiel wird.

Wenn es das alte schleichfahrt auf aktueller grafik gepimpt geben würde, wäre es bei mir sofort im Warenkorb.
 
Pat schrieb:
Cool!
Aber was ich noch viel cooler fände, wäre ein Sequel oder eine Neuauflage von Sub Culture!

Mein allererstes, eigenes PC Game auf dem ersten, eigenen PC ;) Auja, das Setting und die Atmosphäre waren absolut genial.
Ergänzung ()

raph schrieb:
Schleichfahrt: ja
Aquanox: nein

Sorry, aber Strafen bei Ubooten geht ja wohl mal gar nicht...

Ich denke wenn man fehler im Realismus suchen möchte, wird man bessere Beispiele als das finden :D

Denn Strafen können diverse klein UBote, oder selbst große Kreuzfahrt und Containerschiffe sowieso schon heute.
https://de.wikipedia.org/wiki/Propellergondel
 
Beatmaster A.C. schrieb:
ist er besser oder schlechter als Teil 2?

Schleichfahrt > ... > Aquanox 1 > Aquanox 2

Selbst Aquanox 1 ist schon erheblich schlechter als Schleichfahrt, wenn man Schleichfahrt nur mit aktueller Grafik machen würde und einfach alles andere übernehmen hätte man schon ein 85% Titel.
 
Ich sehe gerade, das schon 349 Backer mit im Schnitt 42 USD dabei sind.
Also knapp 15.000 USD sind schon zusammen.

Könnte was werden!
 
Das freut mich, obwohl die beiden Spiele relativ geflopt sind habe ich beide damals durchgespielt und war begeistert. Wusste gar nicht, dass die nur auf dem deutschen Markt Erfolg hatten.
 
Warum nicht Schleichfahrt 2? Aquanox als Name seh ich als die falsche Entscheidung an
 
Pat schrieb:
Cool!
Aber was ich noch viel cooler fände, wäre ein Sequel oder eine Neuauflage von Sub Culture!

Ja, das wäre mal was. War schon witzig, Flaschendeckel, Kippenstummel usw. zu bergen um damit Geld zu verdienen. Allerdings war die Steuerung auch verflucht hakelig an der Tastatur und das Endgame hab ich nur mit Cheats geschafft.
 
Ich bin erstmal skeptisch was das Spiel angeht - Der Grafikstil kommt mir irgendwie ziemlich comic/mangahaft rüber oder irre ich mich?
Das war schon einer der Knackpunkte an denen Aquanox (1) grandios gescheitert ist, Schlecihfahrt war ein düsteres, ernstes Game und das erste was man bei Aquanox zu Gesicht bekam waren diese dämlichen Comic Figuren - wie soll man da das Weltuntergangssetting für voll nehmen?

Die Qualität der Grafik wäre mir ziemlich egal aber der Stil muss realistisch und düster sein wie in Schleichfahrt. Und dann muss selbstverständlich die Story und Atmosphäre auch das Level des großen Vorbilds anstreben.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das wird wieder viel zu casual, lustig, unglaubhaft...
 
NoD.sunrise schrieb:

In Schleichfahrt war die Beklemmung und der mehr oder minder improvisierte Überlebenskampf fast greifbar, und auch die grafische Präsentation passte perfekt in dieses Setting. Dazu die politischen Spannungen und Verstrickungen, das hat die großartige Atmosphäre und nicht zuletzt auch die Klasse dieses Titels ausgemacht. Und all das (und noch mehr) ließ Aquanox vermissen.
 
Ich fühle gerade den Reiz Schleichfahrt nochmal zu zocken, bis auf ein paar Twists und die Aliensache hab ich wohl eh fast alles vergessen, könnte also nochmal spannend sein ^^

Bekommt man das auf Win10 zum Laufen? Und spielte man da mit Maus oder Joystick? Mann ist das ewig her...
 
Zurück
Oben