Aquastream ultra, im Case arbeitet sie nicht.

Drehen in Welche richtung ?

Meinste um 180 Grad und dann in den hdd schacht, also pumpen einlass richtung der lüfter an der front?
Der Schlauch ist grade so bemessen das sie so wie sie ist einfach in den hdd schacht kommt, anderstrum ist es zuviel schlauch.
Glaub ich jedenfals

Gruß Paul

exakt! so und bitte den Stromsanschluss nicht über den Rücken legen sondern gerade von NT Seite aus.

Wenn Sie dann geht kannst Du den Fehler weiter eingrenzen und hast nen Anhaltspunkt. Dauert m.E: inkl. hochfahrne max. 5 minuten. Los wir warten :) :) ich fdrück die Daumen!

Grml lasse grade seit 30 min prime laufen um zu schauen was so geht ....

Bin bei 29,6 grad wasser und coretemp so 51-55Grad

Find ich eigentlich richtig gut xD

Ich teste es gleich ok^^

oki doki...

yepp schaut gut aus

So ich habe die Kabel vom 12Volt stromversorgung und USB und Flowmesser nicht hintendurchs gehäuse sondern direkt neben der pumpe vom netzteil das stromkabel und direkt usb vom board zur pumpe und flowmesser/ pumpe gelegt das resultat ist ich habe 100liter durchfluss und meine cpu glüht mir nicht weg ^^

pa030074.jpg

pa030077.jpg

pa030076t.jpg

woran es nun wirklich gelegt hat kann mir sicher keine sagen ich freu mich das der tower zu ist und schaue nun bei jeden system start ob ich im aquabay einen fluss sehe.

Gruß Paul

wenn da ne Verlängerung oder was dran war, kann das sehr gut sein, also wackler oder so.

Freu, also geht doch! Gute Nacht!

hab doch gesagt das ich mit den 2 kabelsträngen probiert habe ohne verlängerngne und die pumpe außerhalb immer ging.
Es wird wohl nur der Teufel wissen was es war.
temps sind um knapp 1 grad hochgegangen :-/

Gruß Paul

seit wann? Seit Sie im Case steht? Muss ja, Dein Case ist jetzt zu und somit kann der Radi die Luft nur mit mehr Widerstand durch das Case ansaugen. Würde ich mir keine Gedanken machen.

Oder was meinst Du?

das wenn das Case zu ist das die Temps etwas hochgehen war mir klar, ist nur doof *gg*

Aber solang ich auf stufe 1 laufen lassen kann ist es mir egal.
Denke 35-40 grad wasser temperatur sind noch ok wenn ich es ruhig haben will.

Gruß Paul

Verlass dich bloß nicht auf die Temperaturen, die dir die Aquastream anzeigt. Die sind ungeeicht extrem ungenau.

PS: Imageshack ist doof!

naja die Gpu und CPU temps mit 30-32 grad gpu und so 30-34 grad die kerne im idle kommen die 28 grad wasser gut hin.

So falsch kann es nicht sein :-P

Aber hauptsache die hardware bleibt kühler als unter luft und es ist alles dicht und läuft auch ;-)

Gruß Paul

Schön das du es hinbekommen hast.

Die Wassertemperatur wird aber noch ein bischen niedriger sein. Bei meinem AMD System habe ich so 9-12k Delta. Was ich so mitbekommen habe, ist bei den Intel die Delta immer etwas größer.

Und bis 40°C Wassertemp ist allles im grünen Bereich, wie du selber schon sagtest.

Gut das es jetzt funzt.
Noch eine Bemerkung zum DFM:
Ich habe in meine Versuchen festgestellt, das alles, was den freien Zugang vom AGB zur Pumpe behindert, sich auch durchflußmindernd auswirkt.
Diese Aussage kann ich zur Zeit nur für einen widerstandsfreien Kreislauf belegen.
Ob dies auch bei einem normalen System gilt weiß ich in einer Woche.
Das als kurze "Randnotiz", ansonsten: frohes Schaffen.
:)

GliderHR schrieb:
Gut das es jetzt funzt.
Noch eine Bemerkung zum DFM:
Ich habe in meine Versuchen festgestellt, das alles, was den freien Zugang vom AGB zur Pumpe behindert, sich auch durchflußmindernd auswirkt.

Logisch, nicht nur das, egal wo du welche Komponenten verbaust wirken sie durchflussmindernd.

Meines erachtens ist es relativ egal wo man den DFM in den Kreislauf einbindet. Da es sich bei einer Wakü um ein geschlossenes System handelt wird der Durchfluss überall der gleiche sein.

Man sollte trotzdem darauf achten, das zwischen AGB und Pumpe nichts ist, aber so wie der DFM bei riggler verbaut ist, dürfte der nicht ins Gewicht fallen. Ich hab den DFM übrigens auch genau so in meinem Rechner angeschlossen ;) .

Im Prinzip ja -aber.. :)
Aber ich habe es mit 2 unterschiedlichen DFM's ausprobiert.
Sieh selber:
Ergänzung ()

Ich vermute, der Effekt ist bei dem High Flow DFM größer, weil er weniger Widerstand erzeugt.

Anhänge

• DFM Vergleich.jpg
    DFM Vergleich.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 115
Ist ja echt interessant. Das hätte ich nun nicht gedacht. Der Unterschied ist auch recht deutlich, wobei man dann Messungenauigkeiten ausschließen kann.

Das Ergebnis ist trotzdem unlogisch. Da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken. Ich werde es demnächst selber mal ausprobieren, wobei ich ne AS Pumpe verbaut habe.

lässt sich vlt noch am besten damit erklären das die pumpen alle samt nicht selbstansaugend sind
zumindest würde ich es mir mit der tatsache erklären^^

Ich denke, das der Druck der Pumpe im AGB durch das Luftpolster verloren geht/kompensiert wird und auf der Ansaugseite nur das Gefälle und die (geringe) Ansaugleistung wirken.

Wenn ich ein System zusammen bekomme, in dem kein Luftpolster vorhanden ist, könnte das Ergebnis anders aussehen.
Dito bei einem System mit Kühlerwiderstand.

Das was oben aus der Pumpe rauskommt geht auch unten rein und zwar genau die gleiche Menge. Bei gleich großen Schläuchen sogar mit gleicher Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit könnte aber evtl. die Erklärung sein. Man müsste mal einen Testaufbau machen wo nach jeder Komponente ein DFM verbaut wird. Also Pumpe->DFM->GPU-Kühler->DFM->CPU-Kühler->DFM->Radi->DFM->AGB->DFM.

Nur so könnte man rausbekommen wie sich evtl. der Durchfluss verändert.

Zurück
Oben