Aquastream XT Leistung ?

fxdbln

Ensign
Hi Leute,

Ich habe mal eine Frage was sie Leistung der Aquastream XT angeht.

Und zwar möchte ich einen 2 Radiator mit in meinem Kreislauf einbinden und möchte wissen ob die Pumpe denn dann damit übertfordert währe, bzw. der Durchfluss in den Keller geht.

Verbaut sind im Kreislauf momentan:

Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB

Kühlkörper: CPU: Cuplex XT di - double impact / GPU: EK Water Blocks EK-FC 295 GTX - Nickel

Ausgl.Beh.: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2

Radiator: WC Mora 2 Pro

Schläuche: Danger Den PVC-Schlauch 10/8mm + Durchflusssensor "high flow" von AC

Mit dazu sollte noch ein Radiator kommen und zwar der MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240 (liegt hier noch rum)..

Reicht die Leistung der Pumpe ?

THX

mal abgesehen davon das es Sinnfrei ist nen Mora mit nem dual zu verstärken, wenn man nicht gerade Quad Sli und Skulltrail mit allen Pi-pa-po besitzt, aber ja sie reicht aus.

Wenn nicht sie welche dann? Die AS ist einer der stärksten erhältlichen 12 v pumpen mit ihren 4,2 m @ vollen Umdrehungen

was willste denn alles kühlen? Der Mora reicht aus, außerdem haste auch einen Durchflusssensor, da kann man ja notfalls mal draufschauen...

Ja, sinn und unsinn ist mir klar, ob ich das Projekt wirklich durchziehe kann ich noch nicht sagen, das Ding (2.Radi) liegt eben hier noch rum u staubt ein. Falls es mich mal überkommt o neue Hardware hinzukommt könnte ich den 2.Radi eben mit einbinden.
Ergänzung ()

Der Mora reicht aus, außerdem haste auch einen Durchflusssensor, da kann man ja notfalls mal draufschauen...

Mora reicht völlig, bin auch zufrieden, draufschauen kann ich eben erst wenn der 2. Radi mit eingebunden ist um dann festzustellen das der Durchfluss in den Keller gegangen ist und der Umbau für die Katz war, wollte ich vorher Fragen.

wenn du eh schon den 2. Radiator bei dir hast würde ich in einbauen, dauert, vorausgesetzt du hast einen Schlau und den rest den du dazu brauchst, max. 1/2 Std.

Mach vorher ein paar Leistungstest, dann schliesse den 2. Radi an und vergleiche.

Ok, dann werd ich das einfach mal machen u testen.

THX für eure Antworten

Zurück
Oben