Arbeits-PC für gelegentliches Gaming - passt das so ?

@ TE:
du hast schon gesehen dass die frage nach der 1060 unter einem zitat von @lowRange stand und an ihn und nicht dich gerichtet war?

die 1070 ist preislich zur zeit nicht sonderlich attraktiv. eine 1070ti ist natürlich stärker als eine 1070 (siehe tests). von den verlinkten würde ich wahrscheinlich zur ASUS Cerberus greifen.

@Deathangel008:

Deathangel008 schrieb:
@shaadar: was genau ist daran für FHD "überdimensioniert"?

Ich habe vom TE gelesen "für gelegentliches Gaming". Computerbase empfiehlt für FullHD: "Wer eine gute Full-HD-Grafikkarte mit Potenzial für 2.560 × 1.440 haben möchte, sollte hingegen zur Radeon RX 580 (mit 8 GB) oder zur GeForce GTX 1060 (mit 6 GB) greifen." ( https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/ )

Daher habe ich einen Vorschlag gemacht (den 800 € FAQ-PC), der für FullHD gut reicht. Mit der GTX 1070 Ti und Ryzen 5 2600X wäre es eher ein starker Mittelklasse-Gaming-PC für WQHD. Mein Vorschlag mit Ryzen 5 2600 und den etwas kleineren Grafikkarten gab die Möglichkeit, bei nur gelegentlichem Spielen 300 € zu sparen (Win 10 miteingerechnet). Und mit dem 800 € FAQ-PC lässt sich auf FullHD schon gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Kiste endlich bestellt. Vielen Dank an euch alle für die wertvollen Tipps :love::love::love::love:

Zurück
Oben