Arbeits-PC Zusammenstellung (Kaufberatung)

Torteltim

Newbie
Hey,

ich habe mir jetzt einen Pc zusammengestellt. Er soll hauptsächlich dem arbeiten mit CAD-Programmen genügen.
Ich bin Student, also sind es noch keine hoch professionellen Anwendungen und bis jetzt benutz ich SolidWorks_Student.

Und ab und zu möchte ich auch mal ein Spiel spielen. (Keine hohen Grafik Ansprüche)
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, oder irgendeine Komponente die auf gar keinen Fall passt oder geht?

Hier der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f2c485e6ab68b0f364c00b906232556a0cf4afb4c6

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Um was für Komponenten gehts denn?
Wäre gut zu wissen.

Willkommen bei CB!

Meine Glaskugel ist leider gerade in der Wartung, um welche Komponenten handelt es sich denn?

Es fehlt ein Link oder zumindest die Auflistung :)

Du hattest was wichtiges vergessen - deine Zusammenstellung! :)

Torteltim schrieb:
Und ab und zu möchte ich auch mal ein Spiel spielen.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen...?

Welche Spiele in welcher Auflsöung und welcher Qualität?
Du hast die Liste vergessen ;)

Mit Ausnahme des Netzteils kann man das so kaufen.

Warum es bei boxed Kühler und KFA Karte unbedingt ein gedämmtes Gehäuse und Pure Wings sein müssen verstehe wer will.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
... und welche CAD Programme?
und ist das ganze eher Privatvergnügen oder ernstes Arbeitsmittel zum Geld verdienen?

Ich bin Student, benutze zur Zeit SolidWorks_Student. Sind aber noch keine hoch professionellen Anwendungen.
Also ist das Ganze reines Privatvergnügen und für die Uni.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Mit Ausnahme des Netzteils kann man das so kaufen.

Warum es bei boxed Kühler und KFA Karte unbedingt ein gedämmtes Gehäuse und Pure Wings sein müssen verstehe wer will.

Was ist denn an dem Netzteil so schlecht?
Was würdest du denn so empfehlen?

Und das gedämmte Gehäuse war auch mit Dämmung günstig und es hatte kein Sichtfenster, was ich auch so wollte.

Würde noch 15 Euro drauflegen und die Palit Jetstream nehmen, dazu noch ein EKL Ben Nevis als CPU-Kühler und eventuell eine andere SSD mit 500 GB Speicher. Wenns aber unbedingt ne Samsung werden soll, kann man das auch so lassen.

Torteltim schrieb:
I
Was ist denn an dem Netzteil so schlecht?
Was würdest du denn so empfehlen?

Es ist gruppenreguliert und damit für moderne Hardware und dessen Stromsparmechanismen schlechter geeignet. Corsair Vengeance, Cougar GS-X, Coolermaster GxxxM, etc ansehen.

Zurück
Oben