Arbeitspc für max 150 euro

Kotztüte

Lt. Commander
Hallihallo
ein Freund von mir will sich einen Arbeitspc zulegen
da hier immer schnell und kompetent geholfen wird ,dachte ich frage ich mal nach was ihr ihm so empfehlen würdet.
Er soll maximal 150 euro kosten und mit Ubuntu kompatibel sein, sonst braucht er ihn nur für Internet, Youtube usw kleine sachen.
Möglichst stromsparend und leise.

Vorhanden sind :
CD und DVD Laufwerke

Wäre nett wenn ihr hier Helfen könntet und auch wo dies bestellt werden kann?
möglichst bei einem Händler um Versandkosten zu sparen.
Hardwareversand nehme ich an?

zusammenbauen kann er allein

danke schonmal im voraus

Die 150€ sind etwas knapp für neuen Rechner! Das wäre mein Vorschlag

Noch wo du sparen könntest ist an statt DVD Brenner ein normales DVD LW zu nehmen, 10 € gespart!

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch gesagt dass laufwerke vorhanden sind. von daher kostet der vorschlag vom dertozz sogar mit versand noch weniger als 150€ denk ich mal (also exclusive laufwerk). sonst is der vorschlag vom dertozz absolut okay denk ich. des einzige was du schaun kannst sin billige komplettrechner aber ich seh grad da gibts nix vergleichbares da bist echt vom P/L wesentlich besser dabei wennst selber schraubst :)

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon erwähnt, Dvd und cd laufwerke vorhanden!

ist das mit ubuntu alles kompatibel?

des is ein ganz normaler x86/x64 pc der auf jedem x86/x64 betriebssystem läuft, also auch auf ubuntu.

einziges problem könntest du bei den treibern haben. da ich mich bei linux aber absolut nicht auskenne kann ich dir dazu nix sagen. generell soll der linux treibersupport aber nicht der beste sein. aber schau einfach mal auf der gigabyte hp ob die treiber für linux anbieten dann hast gewissheit.

Zurück
Oben