• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für max. 150 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawk321 schrieb:
Ne Konsolen gibts hier schon genug.
Wenn man gechallenged wird sollte man sich ihr stellen ...

Eigentlich heißt die Challenge: seh zu das du noch etwas Geld für den Rechner auftreibst.

und nicht: Mal schauen wie lang die Gurke für 150€ hält.

Viel Spaß damit

Hawk321 schrieb:
Noch mal ein Beispiel:

Cheap Bundle

ARK mit 1050 TI / I5-2400 / 16 GB

Also einfach zu sagen es geht nicht, stimmt so nicht. Natürlich geht das :D

150€ in so alte Hardware stecken ist meiner Meinung nach verbranntes Geld, aber deine Entscheidung steht ja so wie es aussieht..
Du gehst null auf andere Vorschläge ein und bringst nur Gegenargumente und Youtube Beispiele, um dein anscheinend schon beschlossenes Vorhaben irgendwie zu rechtfertigen..
Dann kauf halt sone alte Gurke und gut ist..

Völlig sinnlos da noch weiter zu diskutieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und RaptorTP
Hawk321 schrieb:
Wenn man gechallenged wird sollte man sich ihr stellen und nicht einfach die Flucht ergreifen ;-)

Wenn die Challenge idiotisch ist, sollte man das aber auch akzeptieren.

Mein damaliger 8086k (@5,3 allcore@custom loop WaKü mit 32gb Ram) war die Bremse in GTA5 in Städten (mit teils knapp 40 FPS auf FHD... aber eben mit dem Prozessor. Graka gelangweilt).

Ark wird von allem gebremst.... (bzw bremst die miese Optimierung) das musst du nur anschauen und es wird langsamer (Dritt-PC mit Ryzen 5 2600 und RX580, 16gb 3200CL16 in FHD damals auch nur 30 bis 40 FPS).

Die Hardware die du vorschlägst ist WEIT darunter).

Irgendwo ist Ende des Machbaren.

Ich helf gern gebrauchtes suchen, wenn es realistisch ist, aber nicht, wenn Vorstellung und Wirklichkeit so weit auseinander liegen.

RaptorTP schrieb:
Eigentlich heißt die Challenge: seh zu das du noch etwas Geld für den Rechner auftreibst.

und nicht: Mal schauen wie lang die Gurke für 150€ hält.

Viel Spaß damit

Du verstehst offensichtlich nicht um was es hier geht, Geld ist eines der Sachen die bei uns wirklich keine Rolle spielen. Ich könnte dem Junior ohne Probleme für 1500 € nen schönen PC bei Mindfactory zusammen stellen, finanziell würde mich das nicht jucken. Aber erstens mag ich Retro Projekte, zweitens müssen auch Kinder lernen das Geld nicht aus dem Hintern eines Esels kommt und zweitens muss auch Motivation da sein, dass er sich in 1-2 Jahren selbst Geld dazu verdient um sich dann selbst was neues zu kaufen bzw. sich mit der Hardware bechäftigt.

All die Punkte kommen hier zusammen und das 35-55 FPS Kinderquälerei sind oder auch, dass für 150 € ein entsprechendes Vorhaben Quatsch ist, stimmt so einfach nicht.

Ja es ist mir Sicherheit nicht ganz einfach das für 150 € hinzubekommen, aber da liegt eben auch die Challenge drin. Das solch ein Gaming PC die Ansprüche eines Erwachsenen nicht erfüllt ist klar, aber wir reden hier von einem Kind und nicht von einem Erwachsenen der sich von seiner Gratifikation mal einen neuen Sportflitzer kauft.

Hawk321 schrieb:
Wenn man gechallenged wird sollte man sich ihr stellen und nicht einfach die Flucht ergreifen ;-)

Mag sein, aber dann sehen wir uns hier in ca. 2 Monaten wieder, wenn Du das Gejammer des Sohnes satt hast und für den Familienfrieden bereit bist, mehr zu investieren. Wird im Endeffekt zwar teurer, aber Du wolltest es ja so... ;) :D

Dann solltest du den Titel umbenennen.

Wenn Geld keine Rolle spielt sollten die helfenden wissen, dass der Einsatz (Ihre Lebenszeit) von dir im Grunde nicht gebraucht wird.

Nicht ganz unwichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und RaptorTP
Cronos83 schrieb:
Ark wird von allem gebremst.... (bzw bremst die miese Optimierung) das musst du nur anschauen und es wird langsamer (Dritt-PC mit Ryzen 5 2600 und RX580, 16gb 3200CL16 in FHD damals auch nur 30 bis 40 FPS).

Wir den hier von ARK am Strand und nicht davon in die MainBase von YSS reinzuladen.

Du brauchst ja also keine Hilfe. Willst ja eher uns aufklären.

Freu mich schon auf dein Thread: Rechner läuft nicht ... warum ?

Man kann seinem Kind auch anders zeigen das er es sich verdienen muss.
Nicht in dem man ihm Schrott hinstellt.

Wenn du allerdings vor hast - ihm einfach zu zeigen das PC Gaming gar nicht so viel Spaß macht.

Ja dann bist du auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und TorgardGraufell
WENN GELD BEI DIR KEINE ROLLE SPIELT MACH DAS KLAR ERSICHTLICH.

Dann opfer ich meine wertvolle Zeit nicht für so einen Mist in der Annahme jemandem zu helfen, der für 150€ sein Kind glücklich machen will!!!!

Danke!

Ps.: Meine Empfehlung eine gebrauchte Xbox One S mit Gamepass zu besorgen bleibt bestehen.

Die Challenge darfst du aber selbst bestreiten wenn Konsolen so uninteressant sind.

Ich bin hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7, Skatch und RaptorTP
Hawk321 schrieb:
Du verstehst offensichtlich nicht um was es hier geht..

Du hast die Leute hier um Hilfe gebeten und die hast auch bekommen.
Jeder sagt dir EHRLICH, dass es verbranntes Geld ist, 150€ in so eine alte Gurke zu stecken.
Dein Sohn kann den Rechner ja auch selbst zusammen bauen, wenn es brauchbare Hardware für 300€ ist..
Aber bis jetzt bist du null auf andere Vorschläge eingegangen und bringst nur Gegenargumente und Youtube Beispiele, um dein anscheinend schon beschlossenes Vorhaben irgendwie zu rechtfertigen..

Wo bitte ist also der Sinn des Threads, wenn es für dich sinnig und schon beschlossen ist?!

Wenn du willst, dass dein Kind lernt, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, lass ihn Rasenmähen, Müll raus bringen oder Zeitungen austragen für die Hardware.
Ihm aber Schrott für Geld zu kaufen, weil DU Retroprojekte magst?! Ernsthaft?!
Davon hat dein Kind weder nen Lernfaktor, noch Spielspass..

Edith meint: Und natürlich kann hier niemand dein pädagogisch eher fragliches Vorhaben nachvollziehen, wenn du damit erst nachdem die Youtube Videos als Rechtfertigung nicht gezogen haben, um die Ecke kommst..

Ich bin hier nun auch raus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, wolve666, moreno111 und 3 andere
Ok, bisher gab es einen brauchbaren Vorschlag. Danke an Wow4ikRU

Im Übrigen eine Minute ist meine Frage auf Reddit online schon und schon habe ich brauchbare Vorschläge für builds, wie z.B. "Just get optiplex Sandy bridge, replace it with xeon e3-1230/1240 and add gpus like 1050ti? "

Typisch Deutsch hier oder schon Lagerkoller? Ich glaube eher typisch deutsch ^^.

Schönen Abend noch.

Hawk321 schrieb:
Im Übrigen eine Minute ist meine Frage auf Reddit online schon und schon habe ich brauchbare Vorschläge für builds, wie z.B. "Just get optiplex Sandy bridge, replace it with xeon e3-1230/1240 and add gpus like 1050ti? "

Der Xeon versagt bei GTA und die 1050ti bei Ark.

Was das Netzteil eines Optiplex dann zur erhöhten Anforderung sagt ist noch ne andere Sache... und ob man hier ne 1050ti samt Optiplex mit dem Massenspeicher auf den alles draufgeht für 150€ bekommt ebenfalls.

Hawk321 schrieb:
Typisch Deutsch hier oder schon Lagerkoller? Ich glaube eher typisch deutsch ^^.

Ganz schön überheblich für jemanden, der hier Hilfe sucht und ehrliche Antworten bekommt.

Natürlich kann man sich bei Reddit das raussuchen, dass der eigenen Meinung zuspricht - Ist ungefähr so wie sich durch die Bild bestätigt zu sehen (wenn man sich nur das für einen selbst passende raussucht).

Und damit dann auch ein "Ignore" von meiner Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, RaptorTP und moreno111
Ich habe nen Neffen, der sich mit 14 oder 15 unglaublich stark in mein damaliges Restaurationsprojekt (Golf 1) verliebt und dann ständig davon geschwärmt hatte, damit herum fahren zu können.
(Kurzfassung) Ich habe ihm nen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, wenn er den Golf fertig macht, bekommt er den von mir zum 18. Geburtstag.
Klar habe ich ihm zwischen durch, wenn es mal nicht weiter ging oder weil er einfach noch nicht das nötige Wissen hatte, geholfen.
Aber im großen und ganzen hat er in etwa 3 Jahren Arbeit geschätzt 60-70% alleine gemacht und viel über Autos gelernt.

Mittlerweile ist er 22, hat den Golf immer noch und hegt und pflegt ihn..

Ich hätte ihm auch für 150€ irgendeine Schrottkarre dahin stellen können.
Damit wäre er wohl auch glücklich gewesen..
ABER: Das Auto wäre wahrscheinlich nach nem Jahr kaputt gegangen, er hätte nichts über Autos gelernt und sich auch nicht darum gekümmert, weil es ja eh nur irgendeine Schrottkarre ist, die später ersetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7, ReinerReinhardt, Hardwarious und 5 andere
Genau, die Basis macht es, besonders wenn es ein gutes Geburtstagsgeschenk ist, worauf sich das Kind freuen kann.
Wenn die Grundbasis gut ist, wird der Sohn auch darauf aufbauen und sich freuen es später selbst aufrüsten zu können. Ist jetzt ein 1600AF gewählt, kauft er sich später gebraucht einen 3900X, aber das geht nur, wenn das Mainboard als Fahrwerk den Aufbau tragen kann. Das geht dann über den RAM hin zu Speicher und andere Komponenten.
Ein Kind lernt so sein Taschengeld oder Ferieneinkommen nicht unsinnig in eine völlig tote Plattform zu verschwenden.

Berichte wenn du mit deiner Challange durch bist wieviel Geld du tatsächlich versenkt hast und fülle dann das Kaufberatungformular richtig aus XD
Du müsstest mind auf einen i5 2500(k) setzen bei deinen Spielen. Unter einer 1050ti get da sicherlich auch nicht viel. Und da bist du schon bei fast 150 euro. Viel Erfolg.

Auf die fehlende Sinnhaftig- und Machbarkeit deines Vorhabens wurdest du bereits in ausreichender Weise hingewiesen. Was hier allerdings zu kurz kommt ist doch der Umstand, dass es sich kaum um ein Geschenk handeln wird, über welches sich dein Nachwuchs freuen wird. Folglich ist selbst dieser Kernaspekt eines Geschenkes nicht abgedeckt, und man kann sich den gesamten, abwegigen Plan klemmen.

Da schließe ich mich den anderen ran. Eventuell hast du recht und du findest einen PC für 150€. Der wird sich sicher gut als Staubfänger oder Dekoration schlagen. Denn dein Sohn wird an der Kiste keine Minute verbringen, nachdem er voller Vorfreude das erste Spiel startet und voller Enttäuschung nach 10 Minuten wieder ausmacht.

Hawk321 schrieb:
Jungs das geht schon, auch für 150 € :D

Hier mal als Beispiel:

99 € + 51 € Budget für die Graka

AMD 965 - AAA Titel

ARK

Wir reden hier auch nur von Board, CPU, Graka, RAM, Netzteil und Gehäuse. Monitor, Maus, Tastatur liegt noch rum.

Ich weiß 150 € sind sportlich, aber das geht durchaus und da läuft auch das meiste noch drauf und für ein Kind muss es jetzt auch nicht gerade der Monster PC sein und jeder muss im Leben lernen das es nichts geschenkt gibt ;-).

Also geht nicht, gibts nicht. Seit kreativ :P

Nein, dass geht wirklich nicht. Leider völlig egal was du darüber denkst. Mit deinen verlinkten Teilen kann er Ark selbst auf low nicht flüssig spielen.
Ergänzung ()

Hawk321 schrieb:
Ok, bisher gab es einen brauchbaren Vorschlag. Danke an Wow4ikRU

Schönen Abend noch.

Dass sind keine brauchbaren Vorschläge, sondern einfach nur hohle Geldverbrennerei. Ich als Sohn würde den PC sofort aus dem Fenster werfen. Ich meine, du schenkst deinen Sohn einen PC auf denen selbst Spiele auf low/Mittel ruckeln werden? Geil...

Wie sicher bist du eigentlich das Geld bei dir keine Rolle spielt? Wenn ich deine anderen Beiträge so lese (Du bist Ark Zocker mit ner gtx 960?wtf... Und willst auf ne RX570 für Ark??) komme ich eher zu einer anderen Meinung.

Meine 1080Ti wurde damals fast nur für Ark geholt... Und ich schlage bei der 3xxx Serie wieder zu, ich brauche mehr Leistung, gerade für Ark :)

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Wie sicher bist du eigentlich das Geld bei dir keine Rolle spielt? Wenn ich deine anderen Beiträge so lese (Du bist Ark Zocker mit ner gtx 960?wtf... Und willst auf ne RX570 für Ark??) komme ich eher zu einer anderen Meinung.
Was ist das denn für eine blöde Argumentation?wtf... Nur weil man das Geld hat, muss man es ja nicht ausgeben.
Ich habe hier auch keine 5000€ Gaming Kiste stehen, die ich mir problemlos leisten könnte. Dafür spiele ich einfach zu selten, als dass es mir persönlich sinnvoll erscheint so viel Geld darein zu stecken. Da gebe ich mich lieber mit weniger Details. Solange es flüssig läuft, reicht das für mich.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht: Irgendwann hat man alles so weit runtergedreht, dass das ganze Spielerlebnis darunter leidet. Und wenn's dann dazu noch anfängt zu ruckeln..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben