Hilf mir auf die Sprünge: ich brauche ja nur 1xm.2 für die SSD. Was benötige ich sonst noch an Steckplätze? Prinzipiell kann ich die Bestellung schon ändern, versuche nur zu verstehen, warum der Micro-ATX nicht gehen sollte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC für maximal 2.000 €
- Ersteller Eschte
- Erstellt am
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Leider nicht mehr.Eschte schrieb:ich habe hier einen uralten Laptop, welches nicht mehr funktioniert, mit einem Windows7 Home Premium OA Aufkleber auf der Rückseite. Kann ich diesen Product-Key für Windows 11 Pro nutzen?
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wenn du in deine bevorzugte Suchmaschine "Windows 11 Key kaufen" eingibst, wirst du eine große Anzahl an Angeboten, von sehr günstig bis sehr teuer, vorfinden. Da suchst du dir dann das für dich passende Angebot aus.
K3ks
Admiral
E3: Post umformatiert: Da, z.B. von Mindfactory:
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-englisch-pc-fqc-10528-a2611705.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-10534-a2611704.html?hloc=at&hloc=de
Preise für legale Lizenzen sollten Richtung 155€ für Pro und Richtung 125€ für home sein.
https://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+11
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-englisch-pc-fqc-10528-a2611705.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-10534-a2611704.html?hloc=at&hloc=de
Preise für legale Lizenzen sollten Richtung 155€ für Pro und Richtung 125€ für home sein.
https://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+11
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Dazu darf ich lt. Regeln hier im Forum nichts sagen.Eschte schrieb:und sowas kann man trauen?
K3ks
Admiral
boah nervt mich das grad. wollt heute zusammenbauen und nun fehlt mir die CPU-Kühlung. NERV. Ich könnte bei ARLT in Böblingen vorbeigehen und dort eine holen, aber dann zahl ich mehr wie bei Alternate + 60km Sprit verfahren. Da DHL nicht funktioniert weiß ich nicht, ob das Paket üerhaupt kommt, weil es für heute in Lieferung stand laut Mail von Alternate. schwierige entscheidung grad
KarlsruheArgus
Commodore
Geduld ist eine Tugend
@KarlsruheArgus ich weiß ich weiß. Das komische ist, laut Alternate hätte es heute im Auslieferungsfahrzeug sein müssen, war aber nicht. DHL Sendungsverfolgung funzt nicht, somit weiß ich nicht mal, obs morgen mitkommt.. Aber gleich läuft DFB Pokal und und und.... Hach Leute ich hab Probleme
Ich habe natürlich nicht warten können und laut DHL kommt das letzte Paket am Donnerstag bin ich kurzerhand zu Arlt gefahren und hab mir dann AIO gekauft. Von 19:30 bis jetzt war ich mitm Zusammenbau beschäftigt. In aller Ruhe + Fußball nebenher geglotzt. Alles funktioniert wunderbar. Mich mitm bios vertraut gemacht, Windows 11 installiert und das Teil läuft. Morgen werden Updates gemacht und die GPU angeschlossen.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Die gleiche, die auch ursprünglich geplant war, oder eine andere (welche)?Eschte schrieb:bin ich kurzerhand zu Arlt gefahren und hab mir dann AIO gekauft.
@JollyRoger2408 Die Gleiche, nur das die noch RGB hat, welches ich abgeschaltet habe
Ich brauch eure Hilfe, Google spuckt nix gescheites raus. Oder ich formuliere es kacke: ich hab ne Bluetooth Tastatur/Maus von Logi. Diese funktionieren nur unter Windows, aber nicht davor. Also nicht im BIOS, da muss ich immer meine USB-Tastatur anschließen. Auch wenn der PC in den Stand-By geht kann ich den nicht mit der Bluetooth Tastatur aufwecken.
Wo kann ich das im BIOS ändern? Bluetooth ist eigentlich aktiviert..
Ergänzung ()
Ich brauch eure Hilfe, Google spuckt nix gescheites raus. Oder ich formuliere es kacke: ich hab ne Bluetooth Tastatur/Maus von Logi. Diese funktionieren nur unter Windows, aber nicht davor. Also nicht im BIOS, da muss ich immer meine USB-Tastatur anschließen. Auch wenn der PC in den Stand-By geht kann ich den nicht mit der Bluetooth Tastatur aufwecken.
Wo kann ich das im BIOS ändern? Bluetooth ist eigentlich aktiviert..
Zuletzt bearbeitet:
Hans Meier620
Lieutenant
Hört sich nach Energieplan Einstellungen für den Standby Modus an. Google mal danach.
Sonst weck ihn doch per Knopfdruck am Gehäuse auf.
Sonst weck ihn doch per Knopfdruck am Gehäuse auf.
@Hans Meier620 Guter Punkt
So Leute, nochmals Danke für die Hilfe und Unterstützung! Kiste läuft einwandfrei. Ich muss mich nur wieder an Windows gewöhnen .
Ich hatte gestern eine längere Unterhaltung mit meinem Arbeitskollegen der auch in der Gaming-Welt unterwegs ist und er hat mir n Floh ins Ohr gesetzt bezüglich mein 60hz 4k Monitor. Er meinte, ich werde keine Freude haben mit 60hz. Allerdings kenne ich das nicht anders. All meine Monitore und TVs haben/hatten 60hz. Somit weiß ich nicht ob ich tatsächlich was vermisse bei Shooter. Aber dieser Floh... .
Ich hatte gestern eine längere Unterhaltung mit meinem Arbeitskollegen der auch in der Gaming-Welt unterwegs ist und er hat mir n Floh ins Ohr gesetzt bezüglich mein 60hz 4k Monitor. Er meinte, ich werde keine Freude haben mit 60hz. Allerdings kenne ich das nicht anders. All meine Monitore und TVs haben/hatten 60hz. Somit weiß ich nicht ob ich tatsächlich was vermisse bei Shooter. Aber dieser Floh... .