Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dir die 10 Jahre Herstellergarantie wichtig sind, dann klar MSI. Ansonsten das derzeit günstigere Gigabyte (5 Jahre), das sollte im Normalfall auch deutlich länger halten als die Garantiezeit von 5 Jahren ;-) Und kann dementsprechend genauso für künftige Upgrades genutzt werden
Ich habe jetzt mal ne Menge rausgelöscht. Beim ein oder anderen Teil würde ich direkt beim Bestellvorgang je nach Preis entscheiden. Ich würde jetzt das Gehäuse von be quiet! nehmen. Bei der Recherche bin ich auf ein Bild gestoßen, bei dem die Beleuchtung vorne auf die Farbe weiß gestellt war und fand dies eigentlich recht elegant. Lässt sich dieses Farbkonzept mit relativ dezenter Beleuchtung noch irgendwie kostengünstig/unkompliziert im Innenraum fortführen? Soweit ich das gesehen habe sollte die GraKa auch ne Beleuchtung drinnen haben. Am Ende sollte es halt trotzdem einigermaßen dezent und elegant wirken.
Ich würde jetzt das Gehäuse von be quiet! nehmen. Bei der Recherche bin ich auf ein Bild gestoßen, bei dem die Beleuchtung vorne auf die Farbe weiß gestellt war und fand dies eigentlich recht elegant.
Die beiden Streifen + die 3 Lüfter vorne finde ich aber beleuchtet fast schon zuviel des Guten. Die Beleuchtung dürfte eher direkt im Inneren bei den Bauteilen sein.
Danke, dann würde ich mal so bei der Liste bleiben. Arbeitsspeicher und SSD würde ich dann kurzfristig je nach Preis entscheiden. Und beim Prozessorkühler das gleiche bzw. wenn es das Budget hergibt würde ich noch die beleuchtete Version nehmen.
Gibt es noch irgendwelche Einwände/Anmerkungen zu der Liste?
Darf ich diesen Beitrag später auch bei Probleme während des Zusammenbaus und dem Einrichten nutzen oder eher ein neues Thema in einem anderen Unterforum eröffnen, da es ja dann nicht mehr um die eigentliche Teilekonfiguration geht?
Ich könnte von nem Kollegen ne RTX 4080 Super Trinity von Zotac für 900€ haben, welche nur für ca. 3 Monate benutzt wurde. Wäre das ein guter Deal und würde die GraKa mit den anderen Komponenten soweit zusammenpassen?
Guten Tag, ich bin gerade beim Zusammenbau. Kann ich die Wärmeleitpaste so lassen?
Ergänzung ()
Das Netzteil gehört doch eigentlich mit dem Lüfter nach unten eingebaut. Dabei wäre aber die Aufschrift auf der einen Seite falsch herum. Allgemein sind die Aufschriften auf beiden Seiten entgegengesetzt gerichtet. Gehört sich das so? Beide Bilder sind mit Lüfter nach oben aufgenommen.
Das 24 Pin kommt ins Mainboard, das EPS 8 to 4+4 geht ebenfalls ins MB, das ist die Stromversorgung der CPU, die Anschlüsse dafür sind oberhalb des CPU Sockels.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde es eine Nvidia Karte, da nimmst du dann das PCIe 16 to 16 Kabel und verbindest es mit er GPU.
Die 8 Pin GPU Kabel brauchst du dann nicht, wenn keine Sata Laufwerke/ Sata Stromanschlüsse vorhanden sind brauchst du die auch nicht.
coxon schrieb:
Für die CPU nimmst du das unten links, und für die GPU, falls Nvidia, das oben rechts.
An das Kabelmanagement wage ich mich erst heute Abend. Ich muss wahrscheinlich den CPU-Kühler nochmal ausbauen, da ich sonst nicht mehr richtig an den Anschluss heran komme 😣
Bei meinem Gehäuse sind noch 3 Kabel übrig. Das erste dürfte USB 3.1 sein. Angeschlossen sind die 3 Lüfter, HD Audio, Power Switch, Power LED + & - und ein JARGB-Stecker.