coxon
Admiral
OT: ääääh, in deutsch?Giggity schrieb:Wenn der Anspruch FHD ist durchaus richtig das gibt es ab knapp 1000€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OT: ääääh, in deutsch?Giggity schrieb:Wenn der Anspruch FHD ist durchaus richtig das gibt es ab knapp 1000€.
In Benchmarks ohne Powerlimit ist das so.coxon schrieb:sie verbrauchen doppelt so viel Strom
Unterm Strich (auf der Stromrechnung) werden wahrscheinlich keine 10€ Unterschied sein.DiRaG732 schrieb:Ich nutze sonst eigentlich nur diverse Office-Anwendungen, Streamingdienste und einfache Datenbanken
Tut mir fast schon leid dir das so direkt sagen zu müssen: nein, das wird nicht passieren - und falls doch, nicht in einem wirklich erheblichen Maße. Die traurige Wahrheit der letzten fünf Jahre ist, dass Nvidia seine Kundschaft schröpft. Verhältnisse wie vor zehn bis vierzehn Jahren wird es nicht mehr geben.DiRaG732 schrieb:Wenn die Neuen im Sommer veröffentlicht werden, sinken sicher die Preise der Alten.
In Benchmarks und beim Spielen verbrauchen sie auch mehr als ein hier vorgeschlagener 7800X3D.till69 schrieb:In Benchmarks ohne Powerlimit ist das so.
Theoretisch, ja. Tatsache ist, dass NVIDIA Karten mit dem Speicher sparsamer umgehen als die AMD Karten. Sprich, wo sich eine NVIDIA noch mit z.B. 14 GB begnügt, nimmt sich die AMD schon 16 GB. Der geringere Speicher ist also in der Praxis nicht so sehr kriegsentscheidend, zumindest nicht wenn wir zwischen 16 GB NVIDIA und 20 GB AMD vergleichen.DiRaG732 schrieb:ist mir aufgefallen, dass eine RX 7900 XT mit den 20 GB der 4070 Ti S mit ihren 16 GB abgesehen von Raytracing in vielen Tests überlegen ist, obwohl sie sogar ein ganzes Stück günstiger wäre. ...Macht es in der Praxis wirklich den Unterschied oder ist es mehr eine Spielerei? Theoretisch müsste die RX mit den 20 GB ansonsten zukunftstauglicher sein.
Dann schau dir nochmal meine Liste aus #19 an. Ist aktuell bei ~ 1.827 €, somit noch etwas Luft für Alternativen, wie anderes Gehäuse, anderes Mainboard etc. (in der Liste mit aufgeführt). Damit hast du dann auf jeden Fall nicht nur ein solides QHD-System, sondern dank 4070 Ti S auch eines das dir ein paar Jahre Spaß machen wird. Und bevor dem 7800X3D die Puste ausgeht, wird auf jeden Fall auch noch eine GPU-Umrüstung drin sein auf dann RTX 6000 (die 5000er solltest du überspringen können).DiRaG732 schrieb:Maximalbetrag auf ca. 1900€ erhöhen. Ich würde dann definitiv bei der 4070 ti super bleiben.
Was stört dich denn an dem Satz?coxon schrieb:OT: ääääh, in deutsch?
Wie geschrieben wäre bei Zotac die 5 Jahre Garantie nach Registrierung ein Vorteil sonst geben sie sich nichts.DiRaG732 schrieb:Gibt es außer dem finanziellen Aspekt einen wirklich wesentlichen Unterschied zwischen den 3 oder ist es im Endeffekt ziemlich egal?
Zumindest bei Nvidia waren die Abverkaufsangebote in der Vergangenheit eher mäßig es gab ein paar aber nicht in der breiten Masse.DiRaG732 schrieb:Wenn die Neuen im Sommer veröffentlicht werden, sinken sicher die Preise der Alten.
Bei entsprechenden GPUs liegt dann für gewöhnlich eine Stütze bei, die kann man dann auch nutzen.DiRaG732 schrieb:Ich habe mal gelesen man sollte schwere Grafikkarten stützen, ansonsten könnten die brechen. Wäre dies bei den oben genannten schon empfehlenswert?
Diese Wunschliste existiert nicht oder ist nicht öffentlich.
Ja jetzt geht es, zu den einzelnen fraglichen Teilen:DiRaG732 schrieb:
Hast halt die Qual der Wahl.DiRaG732 schrieb:
Ja würde reichen, nur gibt es die MSI MPG Serie erst ab 850W, ein 750W war wohl mal geplant ist aber wohl gestrichen worden.DiRaG732 schrieb:Müsste mir ein 750W Netzteil nicht reichen?