Gaming PC für max. 150 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@benneq Klar, da gebe ich dir Recht das man sein Geld nicht einfach raushauen muss.

Wenn der TE mir aber sagen will das Geld bei ihm vollkommen egal ist.. Er dann aber einen 150 Euro PC sucht (gerade bei den angegebenen Spielen) und in dem anderen Thread für Ark eine RX570 passt das einfach mal gar nicht zusammen.

Wenn ich das Geld wirklich habe will ich doch auch flüssig spielen können??
 
Father of the year :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe und Pisaro
Du willst doch nicht ernsthaft einen Sandy Bridge kaufen, wo Du nicht weisst, wie lange das Motherboard noch hält.

Ich würde wenigstens einen Ryzen 1200, AM4-Board, 8-16GB 2666er Crucial Ballistix Sport Dual Rank (die gibt es gebraucht sehr günstig) und eine Grafikkarte in Richtung GTX 1050 Ti/ RX470 kaufen und den PC mit ihm zusammen aufbauen.
Dann ist ein Lerneffekt ohne Frust gegeben.

Wenn ihm dann die Leistung nicht mehr reicht, muss er für Dich Dinge erledigen bzw. Geld verdienen, um diesen PC aufrüsten zu können.

Ich habe den Crucial Ballistix Sport 2666 Dual Rank im PC (4x 8GB) und hatte den auch erst von 16GB auf 32GB aufgerüstet, nachdem ich für 40€ inkl. Versand nochmal 2x8GB günstig bekommen hatte.
Der ist je nach Spiel 3-5% schneller(AC:Odyssee) oder langsamer (SotTR) als 3000er Single Rank, das habe ich mit 4x 8Gb Corsair Vengeance LPX 3000 CL15 auf einem Asus Prime B350-Plus mit Ryzen 1600X/Ryzen 3600 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis der dir bei Themen-/ Threadstart angezeigt wird/ wurde.

Kaufberatung.PNG


Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben