Arbeitspeicher Beratung ! Notebookspeicher !

MehlstaubtheCat

Rear Admiral
Hi@all !!

Ich möchte mein Notebook aufrüsten von derzeit 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher.

Aktuell sind 2x2GB Samsung DDR3 1333MHz CL9 SO-DIMM 204pin verbaut.
Sie Module laufen auf 1066MHz das die maximale Taktfrequenz was der Prozessor zulässt.
Intel Core i3-370M 2,4Ghz Arrandale Sockel 988A

Ich suche daher 2x4GB 1066MHz DDR3 CL7 SO-DIMM 204pin 1,5Volt besser wäre natürlich CL6 nur die habe ich nicht gefunden.
Gibt es Notebookspeichertests wo verschiedene Module miteinander verglichen werden, so wie bei normalem DDR3 Speicher der Fall ist.

Da ich mich mit Notebookspeicher nicht auskenne wäre es nett wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte.
Welchen Speicher würdet ihr kaufen ?

Mein Projektlink dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...notebook-acer-aspire-5742g-der-umbau.1264466/
Windows 7 64bit

Gruß
Mehlstaub the Cat

Zuletzt bearbeitet:
Außer, wie schon richtig geschrieben bei APUs von AMD schlägt eigentlich immer Masse statt Klasse. Also den billigsten RAM kaufen.Hoffe du hast 64bit OS.

@dirky8 wäre meine nächste Frage gewesen, warum die Leutz nicht ihre Konfig angeben wollen ? Win7-8 oder Vista in der 64bit Version wäre Pflicht, mfg

Wie schon geschrieben ist die Latenz vollkommen egal... greif zum günstigsten Speicher.

Du kannst natürlich auch 1600MHz verbauen falls die günstiger sind.
Takten dann halt dementsprechend runter.

Zu den Timings.
Die sind nicht nur egal, du kannst die ja nicht mal einstellen.

Danke euch allen für die Hilfe !

Peiper schrieb:
Zu den Timings.
Die sind nicht nur egal, du kannst die ja nicht mal einstellen.

Nicht ganz richtig mit CPU-Tweaker 2.0 kann man unter Windows Latenzen tunen geht bei meinem Notebook zumindest.

Daher weiß jemand welcher Speicher sich wohl am besten für 1066MHz und niedrigem Latenzen zum tunen eignet ?
Soweit ich weiß soll Samsungspeicher gut dafür dein. Wie finde ich heraus welche Speicherbausteine auf den Modulen verbaut ist ?

Zurück
Oben