Arbeitsspeicher erweitern wieviel mhz

Gugu05

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich habe eine Vermessungsfirma und durch den neuen Gebrauch von Laserscannern wurden die Anforderungen an unsere Pc'S erhöht.
Wir verwenden den "HP EliteDesk 800 G1 Tower PC (ENERGY STAR) ".

Ich möchte jetzt den Arbeitsspeicher von den bestehenden 8gb auf 32gb erhöhen - d.h 3x 8gb dazu auf jeweils zwei Arbeitsplätzen.

Verbaut ist eine Samsung DDR3 m378b1g73db0-ck0 8gb mit 1600MHz.

Ich weiß die MHz sind von der CPU und vom Mainboard abhängig ob ich 1600MHz benutzen muss oder 2133MHz Module benutzten kann, nur weiß ich nicht wie ich herausfinden kann was mein PC unterstückt.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Sollte ich die RAM 8gb 2133MHz beützen können ist es besser ich baue in einem PC nur 2133Mhz module ein und in den anderen 2x 1600MHz und 2x 2133Mhz oder ist das egal? (Aja ich habe 4 RAM Steckplätze)

Vielen Dank für die Antworten

Gugu

Der PC wird alle Speicherriegel an das Niveau des langsamsten anpassen. Also ist es egal, ob du 1600 oder 2133 MHz kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Gugu05 schrieb:
Sollte ich die RAM 8gb 2133MHz beützen können ist es besser ich baue in einem PC nur 2133Mhz module ein
Nein, solltest du nicht.

Kauf Standard-RAM, DDR3-1600 CL11 ohne schnickschnack, ohne blingbling und ohne Overclocking.
Das funktioniert dann auch garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ok dann ist der Leistungsunterschied nicht wesentlich..

Ist es egal ob isch 6 einelne RAM kaufe -> D3 8 GB 1600

oder Kits -> D3 Kit bzw. D3 Kit G

Und ist es wenn ich sie bekomme besser ich verbaue die zwei Samsung in einen PC oder kann ich sie aufgeteilt lassen?

Bänki0815 schrieb:
Nicht eher ein Kit von dem?
Und dann noch einen einzelnen 8 GB Riegel dazu.

Edit: Hatte überlesen, dass es für 3 PCs ist...

Was ist der unterschied zwischen den beiden?

Nein es ist nur für 2 PC's mit je 3 freien Steckplätzen

Zurück
Oben