fixedwater
Rear Admiral
Das ist seltsam: Dann hast Du entweder ein anderes Gerät oder einen Defekt bzw. Dir fehlen Treiber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schön gesagt, jedes Notebook mit Deinem Prozessor hat diese Grafikeinheit, die ist im Prozessor integriert. Vielleicht stimmt der Produktcode doch nicht? Ansonsten: Kam das Teil schon mit Windows 11?Quattrox schrieb:das manche Aspire 3 Notebooks diese Intel Ires verbaut haben.
Möglich, oder es läuft etwas auf Deinem System falsch - aus der Ferne ist das schwer zu sagen, wenn die NVIDIA wirklich nicht im Gerätemanager angezeigt wird (sie sollte eigentlich von Windows automatisch erkannt werden) und auch keine nicht erkannten Geräte dort sind...Quattrox schrieb:Dann wäre ja der Aufkleber oder das Etikett auf der Unterseite falsch
Such das Teil bei acer mit deiner Seriennummer. Gab beides, einmal mit GeForce MX 550 & Iris Xe und mal ohne, nur mit der iGPU, alias Iris Xe.Quattrox schrieb:was mir allerdings noch aufgefallen ist ich habe eine andere Grafikkarte verbaut als im Datenblatt angegeben
Wenn mensch nach dem von Dir geposteten Produktcode geht, dann nicht: Acer listet des Teil mit Geforce-Grafikkarte, also solltest Du die auch bekommen. Das mit dem UEFI ist eine gute Idee - vielleicht ist sie dort deaktiviert. Wäre seltsam - es sei denn, Du hast da mal Einstellungen vorgenommen. Bin jetzt auch überfragt, ob sowas auch durch z.B. ein BIOS-Update (auch Acer hat ja im Auslieferungszustands Tools dafür laufen) passieren könnte.Quattrox schrieb:Wäre es denn auch möglich das, das Notebook nur diese Iris Xe Grafikkarte hat ?
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Link zum HändlerQuattrox schrieb:Dieser link führt allerdings zu einem völlig anderem Notebook dem Acer Aspire 3 Notebook | A317-53 welches ich definitiv nicht habe
Klick: https://www.acer.com/de-de/support/product-support/A317-54G/NX.K9ZEG.003/detailsQuattrox schrieb:NX.K9ZEG.003
Mach mal bitte den Link hier rein. Geht es dort um die "Seriennummer" oder um den Produktcode NX.K9ZEG.003? Denn der beinhaltet auch laut Acer-Seite (siehe oben) und dem bereits verlinkten Datenblatt eine MX550. Oder auch ganz klar: Wenn der Code NX.K9ZEG.003 auf Deinem Typenschild hinten am Gerät steht, dann muss auch eine MX550 drin sein - Seriennummer ist dann auch egal. Wo wurde das Gerät gekauft?Quattrox schrieb:die haben mir dann einen Link geschickt
fixedwater schrieb:Mach mal bitte den Link hier rein. Geht es dort um die "Seriennummer" oder um den Produktcode NX.K9ZEG.003? Denn der beinhaltet auch laut Acer-Seite (siehe oben) und dem bereits verlinkten Datenblatt eine MX550. Oder auch ganz klar: Wenn der Code NX.K9ZEG.003 auf Deinem Typenschild hinten am Gerät steht, dann muss auch eine MX550 drin sein - Seriennummer ist dann auch egal. Wo wurde das Gerät gekauft?
ja aber diesen link haben die mir in der Mail angehängtcorsa222 schrieb:Anhang anzeigen 1425608
Das ist doch eine komplett andere Referenznummer