Arbeitsspeicher fürs Notebook!

Zanmatou

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Guten Morgen,

Mein Notebooks ist ein Acer Travelmate 5624.

leider ist da nur 1GB verbaut. Nun meine Frage ob ich da diesen Speicher hier nehmen könnte? Beziehungsweise ob es eine Möglichkeit gibt, weil ich ja nur 2 Speicherbänke haben soll, 4GB zu verbauen. Weil ich bisher nur eine Website gefunden habe, die eine Aufrüstung von 2GB anbietet. Ich bräuchte ja aber ein 4GB Kit oder zwei mal 2GB ohne Kit?!. Meinem Notebook geht nämlich echt zuerst der Arbeitsspeicher aus und das ist für das Geld, dass ich bezahlt habe eine unverschämtheit :-) lässt sich ja aber aus meiner Sicht für einen kleinen Preis ändern!

Also ... Kann ich den nehmen? Und gibts ne Möglichkeit auf 4GB "upzugraden" wenn ich nur 2 Speicherbänke hab?!

Vielen Dank

Zanmatou

auf 4 gb. solltest 2 x 2Gb nehmen (besser die gleiche Marke) für 2 Speicherbänke ,deine 1Gb soll raus

Es reicht auch 2 x 1Gb speicher für aktuelle Anwendung

Ja die Frage war wie an so ein 2Gb Kit rankomme?! Weil bei den meisten der Hersteller mit dabei steht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link zu einem funtionierenden 2GB Modul für mein Acer travelmate 5624 schicken könnte.

Vielen Dank

Zanmatou

ich würde einen von Kingston nehmen. Die funktionieren in der Regel eigentlich immer.
Schau mal in diesem Thread hier rein da wurde das gleiche diskutiert.

Klick

laut hersteller unterstützt dein notebook 4gb-ram. also einfach wie schon erwähnt 2x2gb zusammen mit xp-vista x64 verbauen und dass sollte gehen.
ansonsten reicht es auch den riegel den du verlinkt hast dazu zu bauen. achte aber drauf das es der gleiche ist.

Zurück
Oben