Ja, sicher so sieht es aus wenn nix umgestellt ist außer XMP ist aber auch richtig das ich nur 1.XMP Profil habe oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, ich habe deinen RAM nicht.Maximilian_HH schrieb:ist aber auch richtig das ich nur 1.XMP Profil habe oder?
Hab jetzt XMP raus genommen und 3200mhz bei 1.38V eingestellt. Lange passierte nix aber nach 2 Minuten fuhr der pc hoch und zeigt nun ein Takt von 3200mhz an. Weiter mit mhz rumspielen oder lassen?Drewkev schrieb:Dann stell direkt die DRAM Voltage auf 1.38V, wenn das nicht hilft auf DDR4-3200 runter und dafür auch die Spannung wieder auf 1.35V.
Aber warum? XMP macht mehr als nur Takt und Spannung.Maximilian_HH schrieb:XMP raus genommen
Hattest du nach dem aktivieren des XMPs auch gespeichert und neu gebootet? Die Einstellungen werden erst danach aktiv.Maximilian_HH schrieb:Hab jetzt XMP raus genommen
Wieso machst du dann etwas wozu dir nichtmal wer geraten hat? Ich schrieb doch explizit:Maximilian_HH schrieb:Echt? Ja ich hab da halt nicht so Ahnung darin was XMP macht.
Drewkev schrieb:Deshalb XMP aktivieren und danach [...]
Dafür müsstest du erst speichern und neu starten, daher direkt auf DDR4-3000 runter, erst dann speichern und neu starten.Maximilian_HH schrieb:sobald ich Scheinbar XMP mit 32GB aktiviere will er nicht mehr
Ja, probiere das mal bitte.Maximilian_HH schrieb:So richtig und dann auf speichern und beenden richtig ?
Woran machst du das fest bzw. wie lange wartest du denn? Sowas kann beim ersten Mal schon wenige Minuten dauern, der bootet in der Regel nicht sofort.Maximilian_HH schrieb:Hat so nicht gefunzt