Arbeitsspeicher upgraden

Zeraw

Cadet 1st Year
Hallo leute bin noch etwas neu hier im Forum,

Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 6g auf 8g - 10g erweitern.
Momentan sind 3 von 4 plätzen belegt, da ich nicht weiß welche infors ihr braucht
schreibe ich einfach mal das unten rein was ich glaube was richtig ist.

Motherboard
Manufacturer: MSI
Model: 2A9C
Type: DDR 3
Size: 6GBytes
Max Bandwidth: PC3-10700 (667 MHz)
Manufacturer: Hyundai Electronics

Betriebssystem
Windows 7 64bit
Prozessor: i7 2.93Ghz

Ich hoffe die infos reichen euch um mir zu sagen welchen arbeitsspeicher ich kaufen darf usw.

DDR Speicher mit 1333 MHz alles was darüber ist kann, muss aber nicht funktionieren, Standartempfehlung wäre z.B. Crucial Ballistix Sport 1600, diese werden dann ggf. Automatisch auf 1333 betrieben.

An und für sich solltest du auch mal ins Handbuch des MB schauen was genau für Speichertyp unterstützt wird.

Da bei dir 3 Bänke belegt scheinen gehe ich mal von 2GB Riegel aus, kauf dir 2x4 GB, stecke sie zu 2x2 die du schon hast und mit 12GB sollte dann alles gut laufen.

Ah ok und hersteller ist dann egal? beim reinstecken muss ich da was beachten oder was installieren?
Ergänzung ()

sind aber 4g dann nicht zuviel? der rechner ist schon etwas älter glaub dezember 2011.

Und was ist dann richtig? brauche doch einen DDR3 mit 1333MHz oder etwa nicht?
Ergänzung ()

und die genaue bezeichnung heisst dann wie für den arbeitsspeicher den ich kaufen muss? ich hab 3x 2g drin und 1slot ist frei da ist es doch eher sinnvoll so wie oben der moderator sagte nochmal so einen dazuzukaufen oder etwa nicht?

Zeraw schrieb:
Und was ist dann richtig? brauche doch einen DDR3 mit 1333MHz oder etwa nicht?
Ja.

Zeraw schrieb:
und die genaue bezeichnung heisst dann wie für den arbeitsspeicher den ich kaufen muss?
JEDEC: PC3-10667U

Zeraw schrieb:
ich hab 3x 2g drin und 1slot ist frei da ist es doch eher sinnvoll so wie oben der moderator sagte nochmal so einen dazuzukaufen oder etwa nicht?
Ja, die hier kommen in Frage: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&so...454_2048~5828_DDR3~5015_1333~5831_DIMM#xf_top

hab jetzt bei meinem pc spezialist angerufen der sagte die 2g mit 1333 mhz werden nicht mehr hergestellt. ich ich soll 2x 4g holen da das mainboard max. 8g packt. danke euch für die hilfe.

Hab den RAM oben mal verlinkt.
Das Mainboard läuft auch mit 16GB.

2GB Module haben inzwischen dasselbe Problem daß die mit den falschen Chips aufgebaut sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Lade doch mal CPU-Z hier aus dem Downloadbereich und poste da die Angaben/Screenshots.

Ich gehe mal von 3 x 2GB DDR3-1333 aus, die du drin hast. Am billigsten wäre es, noch ein Riegel 2GB dazu zu packen. Alternative wären 2 x 4GB, die du mit bestehenden 2 x 2GB zu dann ... ächz ... 12 GB ergänzen kannst. Kaufen tust du so oder so DDR3-1600, preiswerter Marken-RAM langt allemal.

Theoretisch können die Core i7 8xx bis zu 16GB ansprechen: http://ark.intel.com/de/products/41316/Intel-Core-i7-860-Processor-8M-Cache-2_80-GHz

Hab mir jetzt von kingson 2x 4g geholt und auch eingebaut. kann ich da noch die alten 2g mit einbauen sodas ich dann auf 12g komme?

foto kommt davon hab ich jetzt 2 stück drin

desweiteren sagte auch mein pc spezialist das nicht mehr als 8g bei dem mainboard gehen werden.

Anhänge

• foto 2.JPG
    foto 2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mußt du ja froß sein daß es läuft.
Aber mit einem i7 hattest du ja schon mal ein gute Vorraussetzung.

Steck doch den RAM einfach dazu.

Ist doch egal was der "Spezialist" sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da nichts kaputt gehen wenn ich die anderen auch dazustecke?

Geil danke dir, hab jetzt 12g arbeitsspeicher 2x2g und 2x4g
Ergänzung ()

Ein Kollege meinte ich muss die slots anderster verteilen also momentan hab ich bei Slot 1&2 die 2g speicher drin
und bei Slot 3&4 die 4g speicher drin.
Er meint ich muss bei 1&3 gleich haben und bei 2&4.

Anhänge

• foto1.JPG
    foto1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 378
  • foto 2.JPG
    foto 2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 414
Danke dir hab jetzt auf slot 1&3 die 4g und bei 2&4 die 2g denke jetzt müsste ich fertig sein^^

Zurück
Oben